Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau

Diskutiere Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, auf dem Gutachten für meine Goodridge Stahlflexschläuche ist unter der Montageanleitung eine Bestätigung einer Fachwerkstatt...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zusammen,

auf dem Gutachten für meine Goodridge Stahlflexschläuche ist unter der Montageanleitung eine Bestätigung einer Fachwerkstatt bezüglich des Einbaus.
(https://www.goodridge.de/tga)

Muss ich beim Tüv mit Problemen rechnen wenn ich diese Bestätigung nicht habe, weil ich die Schläuche selbst (fachgerecht) montiert habe?

Freu mich über Feedback. :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hi, mein Freund:biglaugh:

solange alles dicht ist und die Bremse funzt kräht da kein Hahn danach, braucht auch nix eingetrochen werden
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
@Dave1989
klar das sollte schon so sein, ich hatte aber nie mit irgend einem Fahrzeug Probleme oder Fragen zu solchen Leitungen, weder TÜV noch sonst wer, Gutachten mit zu den Papieren und bei Bedarf vorzeigen.........ist natürlich nicht 110% Wasserdicht, aber Ok

und jaja....bei Unfall und da war der Bremsschlauch schuld..............kaum vorstellbar, trotzdem möglich ........Murphys Law
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ok im Gutachten steht auch drin, das die Eintragung nicht vorgeschrieben, aber möglich ist.

Ich überleg mir das dann wenn ich mit dem 3,5" RE beim TÜV bin :)
 

Det65

Guest
Ist für mich ein wenig unlogisch, wozu gibt es ein Gutachten wenn man es nicht eintragen muss?? Die Eintragung bezieht sich auf die Fahrzeugpapiere, abnehmen lassen musst das, dann reicht es die vom Tüv ausgehändigten Papiere mitzunehmen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab eh nen Ordner im Auto liegen :)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe bei mir die gleichen Bremsschläuche einbauen lassen und unser TÜV Prüfer hat die Dinger direkt abgenommen und eingetragen.


@CarstenM haben bei dir die Bremsschläuche am Bremssattel gepasst ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Noch hab ich sie nicht dran... Warum gab es bei dir Probleme?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo zusammen,

auf dem Gutachten für meine Goodridge Stahlflexschläuche ist unter der Montageanleitung eine Bestätigung einer Fachwerkstatt bezüglich des Einbaus.
(https://www.goodridge.de/tga)

Muss ich beim Tüv mit Problemen rechnen wenn ich diese Bestätigung nicht habe, weil ich die Schläuche selbst (fachgerecht) montiert habe?

Freu mich über Feedback. :)
Eigentlich kein Problem...die "Fachwerkstatt" soll dem "TÜV" nur eine Arbeitserleichterung sein.

Du baust die Dinger ein, gehst mit dem GA zum "TÜV", und der muss dir Bestätigen, ob ein Einbau OK ist.
Dann kann er es auch Positiv bewerten.

Also alles nicht so schlimm. Was die Fachwerkstatt bestätigen kann, kann der TÜV auch bestätigen.
 
Thema:

Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau

Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben