Eintragung original TJ Felge

Diskutiere Eintragung original TJ Felge im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Headman, kansnt du mir ggf. auch was zukommen lassen?
Ben JEEP LJ

Ben JEEP LJ

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Moment - hab vielleicht noch was das helfen könnte… am besten per PM - sollte man nicht hier einstellen von wegen Urheberrechte- bekommt das Forum nur Stress…

G H
Hallo Headman,
kansnt du mir ggf. auch was zukommen lassen?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Hallo Headman,
kansnt du mir ggf. auch was zukommen lassen?
Moin,

ob die das weiterhelfen würde weiß ich nicht, kann es dir gerne schicken- nur kannst du noch keine PM empfangen wegen zu wenig Beiträgen.

VG Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Huhu, auch nochmal von mir.....
ich suche selbiges Gutachten da ich meinen LJ wieder mit den Serienbereifung ausrüsten will....
Was eine absolut katastrophales unterfangen ist die Felge zu bekommen.

Teile-Gutachten-Nr. 56TN0172-02 ....
:idea1: ... muss Dir jemand ans Schienbein treten oder so ?

Gefühlt stammt die Nr. von dem Teile-Gutachten aus dem Posting #17 :unsure:
Dort ist auch nachzulesen, wie man zu diesem Dokument kommt.
Beide genannten Wege sollten erfolgreich sein, oder :confused:

Zumindest war es in der Vergangenheit so ... :coolman:
 
Ben JEEP LJ

Ben JEEP LJ

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Moin,

ob die das weiterhelfen würde weiß ich nicht, kann es dir gerne schicken- nur kannst du noch keine PM empfangen wegen zu wenig Beiträgen.

VG Heiko
Servus und danke schonmal......wie könnten wir es machen?
 
Ben JEEP LJ

Ben JEEP LJ

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
:idea1: ... muss Dir jemand ans Schienbein treten oder so ?

Gefühlt stammt die Nr. von dem Teile-Gutachten aus dem Posting #17 :unsure:
Dort ist auch nachzulesen, wie man zu diesem Dokument kommt.
Beide genannten Wege sollten erfolgreich sein, oder :confused:

Zumindest war es in der Vergangenheit so ... :coolman:
Gude,
ne bin definitiv zu doof der Link funktioniert nicht und das andere Gutachten ist ja XJ.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
....
Entweder Du lässt mir ein eMail zukommen => bodo<ÄT>cherokee-xj.de
oder Du konfrontierst den Gutachter in einer Vorbesprechung mit den Gutachten-Nrn. .
...
Gude,
ne bin definitiv zu doof der Link funktioniert nicht und das andere Gutachten ist ja XJ.....
:unsure: ... DU sollst Dir nicht im Weg stehen!

Beide vorstehend gelistete Varianten funktionieren.
Im Zweifelsfall MUSST DU EIN EMAIL SCHICKEN, wenn Du keine andere Kontaktmöglichkeit hast.

:wave:
Bodo
 

Kazemie

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
1
Danke
0
Diese Felge wurde u.A. auch beim XJ verbaut, der i.d.R. mind. 50kg schwerer ist, wie ein TJ.
Unabhängig davon kann ein Eintrag lauten:
=> 'original Serienfelge Jeep 7x16; ... '
Für die Reifengröße 245/70/16 am TJ habe ich kein Gutachten.
Allerdings gibt es für den TJ folgende TÜV-Gutachten für die Chrysler Deutschland GmbH, Berlin:
  • Im Teile-Gutachten-Nr. 46TN0161-01 sind Reifengrößen bis 31/10.5/15 aufgeführt.
    Dieser 31er ist auf jeden Fall größer als die angedachte Größe 245/70/16.
  • Im Teile-Gutachten-Nr. 56TN0172-02 ist explizit die Größe 245/75/16 aufgelistet.
    Diese Größe ist auch größer wie die angedachten 245/70/16.
Entweder Du lässt mir ein eMail zukommen => bodo<ÄT>cherokee-xj.de
oder Du konfrontierst den Gutachter in einer Vorbesprechung mit den Gutachten-Nrn. .
Unabhängig davon sollte man sich eine Freigabe vom Reifen-Hersteller besorgen (vgl. JF.de).
Damit sollte ein Eintrag möglich sein :cool:

:wave:
Bodo


Hinweis:
Mit obigen beiden Gutachten ist auch die Forderung nach Abgas- oder Bremsgutachten abgedeckt.
Hallo Bodo
Kannst du mir ein Gutachten für die 7x16 Zoll Felge (original Jeep 60 Jahre Edition) auf 225/70-16 senden?
Wrangler TJ 2001
Grüsse Steffen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Bodo
Kannst du mir ein Gutachten für die 7x16 Zoll Felge (original Jeep 60 Jahre Edition) auf 225/70-16 senden?
Wrangler TJ 2001
Grüsse Steffen
Hi Steffen,
auch wenn ich deine eMail-Adresse hätte ... für diese Felge liegt mir das Gutachten nicht vor.

Unabhängig davon - es handelt sich um eine Serienfelge, die anlässlich des 60-jährigen Jahrestags
u.A. beim Jeep Cherokee XJ verbaut wurde.
Bei der angeführten Reifengröße handelt es sich um die übliche Standardgröße bei Auslieferung.
Mit dieser Kombination sollte kein SV ein Problem haben.

:wave:
Bodo
 
Thema:

Eintragung original TJ Felge

Eintragung original TJ Felge - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

    Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge: Servus,   Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen. Hat nicht geklappt...
  • Reifen die X-te, Original 18" Felgen eintragen lassen wenn nur 17" drin steht?

    Reifen die X-te, Original 18" Felgen eintragen lassen wenn nur 17" drin steht?: Moin M&auml;nner, ich habe zum Reifenthema so glaube ich, hier schon alles gelesen. Blicke aber noch nicht so ganz durch. Problematik: Habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben