Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange

Diskutiere Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, also in einem deutschen Zubehör Prospekt steht die Heckstosstange unter der Bestell Nr 1-E-540 . Die Frontstossstange scheint der...
Angus

Angus

Member
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
33
Danke
8
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler YJ
4.0l
BJ. 92
Moin zusammen, also in einem deutschen Zubehör Prospekt steht die Heckstosstange unter der Bestell Nr 1-E-540 . Die Frontstossstange scheint der Typ California mit der Nr 1-1210 zu sein.

Vielleicht hilft es.

Gruss
Christoph
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Ein Tüvprüfer der das heute noch abnimmt hat min 2,5 Promille drin,
wird schwierig den zu finden.

Gruß
Markus
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
TÜV und DEKRA ist schon mal keine gute Idee, wenn überhaupt dann besser zu GTÜ oder anderen 'freieren' Überwachungsvereinen gehen, meine Empfehlung...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.694
Standort
Selb in Oberfranken
@Blackpoison

wenn man nachweisen kann das man das Auto so gekauft hat (vor mai 2007) und es schon dran war könnte es noch klappen, sonst ehr wie du sagst........hilft nur Alkohol mitnehmen ;)

@Mik,

kommt auf die Wohngegend an, aber GTÜ ist sehr gute Adresse ;)
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Da war doch mal was mit "Fußgängerschutz",
ich meine auch gelesen zu haben das es daher keine Abnahme gibt,
egal bei wem.

Mit dem Versicherungsschutz wird es auch schwierig,
wenn Fußgänger oder Radfahrer involviert sind.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Mit dem Teilegutachten (das @skorps ja hätte, wenn es denn das richtige ist) wäre der Anbau des Frontschutzbügels meines Erachtens vor dem 1. Juni 2008 zulässig gewesen - so steht‘s jedenfalls bei der Dekra:

BBD95211-8EF6-490C-82DC-DCB5C7704A1E.png

Demnach müsste @Janina82 doch „nur noch“ nachweisen, dass das Ding vor diesem Datum schon dran war, oder? Dann müsste sie eigentlich Bestandsschutz haben und die Eintragung müsste auch heute noch „nachgeholt“ werden können.

@Janina82: Wie sieht denn die Historie von Eurem YJ aus? Je weniger Vorbesitzer es gab, desto größer müsste die Chance sein, hier noch etwas zu erreichen und vielleicht ein paar alte Fotos zu ergattern (die hebt man vermutlich eher auf als alte Rechnungen...).
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
ihr müsst euch mal die Gutachten Seiten angucken,
Ich glaube beim Tj geht es bis 2001 mit eintragen.
Die cj,xj, sind mit dem Gutachten auch abgedeckt.
Meine neuen Teile,die alle aus den usa sind,wurden nur mit Datenblättern legalisiert.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
das rote ABE Heft,habe ich auch noch .
Habe eben mal geguckt,der Hansen,hat im Bullfänger keine Daten,sprich Nummern eingeschlagen.
Nur die hintere Stossstange,die aber in der ABE als zubehör angegeben ,also nur die Ecken,oder eine durchgehende.
 

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
Als ich meinen gekauft hatte, leider hab ich ihn nicht selbst abgeholt umd auf die Gutachetn zu schauen. Hab es zwar extra gesagt. Tja, da kam der Blaue und nichts war eingetragen. Also bin ich auch nicht mit ihm gefahren, was ärgerlich war, wollte nicht das ich angehalten werde und Ärger bekomme. Da war ein ähnlicher Bügel dran den du hast. Heckstoßstange und an den Seiten auch Chromstangen. Keine einzige Eintragung. War super. Ich habe aber den Bullfänger getauscht (dann Teilegutachen gehabt), wollte einen anderen, dann ging es los...suchen wer die Eintragungen macht. Sämtliche haben es abgelehnt, einige haben mich ausgelacht in Werkstätten und meinten, dass bekommt du nie eingetragen. Okay, ich will das aber, suchen abklappern, als ich schon fast aufgegeben hatte bin ich in eine kleine Werkstatt und der TÜV Mensch hat alles ohne zu meckern eingetragen, puh
Schau mal unten wie der aussah verbeulter Stoßfänger 2. Bild und alles was man noch nicht sah, an dem Tag kam er an, ohje war ich enttäuscht, es war grausam, so viel zu machen und richten, am liebsten hätte ich ihn damals wieder zurückgegeben. Jetzt...hat er schon sooooo viel Aufmerksamkeit bekommen und neue Teile in den Jahren und jetzt wieder. Ich gebe ihn nicht mehr her.
Also Geduld, abklappern, irgend ein TÜV trägt es ein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.694
Standort
Selb in Oberfranken
das rote ABE Heft,habe ich auch noch
wirklich ABE oder Teilegutachten bzw. Gutachten?

ABE wäre ja genial, da braucht man nichts eintragen und wenn das Auto alt genug ist (muss es ja sein) passt alles......voll legal ;)

Gruß Ramon
 
Pedro2711

Pedro2711

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Mücheln
Fahrzeug
Wrangler YJ
das rote ABE Heft,habe ich auch noch .
Habe eben mal geguckt,der Hansen,hat im Bullfänger keine Daten,sprich Nummern eingeschlagen.
Nur die hintere Stossstange,die aber in der ABE als zubehör angegeben ,also nur die Ecken,oder eine durchgehende.

Hallo Skorps,
Ich habe ebenfalls den Frontbügel.
Ich finde hier leider nicht den Downloadbereich.
Wäre es möglich mir dies auch zukommen zu lassen?

Ich wäre wirklich Dankbar für die Hilfe.
 
Thema:

Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange

Eintragung Frontschutzbügel & Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben