Eintragung Edelstahl-Rammschutz, aktuelle Info

Diskutiere Eintragung Edelstahl-Rammschutz, aktuelle Info im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, nachdem das Thema Rammschutz immer wieder heiß und strittig diskutiert wird, hier nochmal eine aktuelle Info. Ich hab mich aus gegebenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
So,
nachdem das Thema Rammschutz immer wieder heiß und strittig diskutiert wird, hier nochmal eine aktuelle Info. Ich hab mich aus gegebenem Anlass damit beschäftigt und siehe da - es geht doch!
Auskunft Zulassungsbehörde + 2 Prüfingenieure von TÜV Süd: Mit Teilegutachten und Nachweis, dass die Ramme vor 2007 in Verkehr gebracht wurde, wird das anstandslos vom TÜV abgenommen
:hmmm:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und wie wollen die das nachgewiesen haben? Wär mal interessant.....
 

XJoachim

Guest
Wenn es eine Ramme für den TJ oder ZJ oder WJ oder XJ ist muss das wohl so sein da die 2007 nicht mehr gebaut wurden :hmmm: Bei einem JK hast du da schon grössere Probleme.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Und wie wollen die das nachgewiesen haben? Wär mal interessant.....
da kann ein Anruf beim Hersteller schon hilfreich sein, bzw. ein alter Kaufbeleg.
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Und wie wollen die das nachgewiesen haben? Wär mal interessant.....
Wer das Teil vor 2007 nicht selbst angebaut hat, sondern dies von einer Werkstatt machen ließ,
könnte mit der damaligen Rechnung dafür - so noch vorhanden und datiert - einen entsprechenden Nachweis erbringen.

Für Selberbauer müsste, wie oben schon drauf hingewiesen wurde, das Datum des Kaufbelegs ausreichen.

Gruß
Winter :hmmm:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hab mir letztes jahr einen neuen bügel für mein xj gekauft und den auch ohne irgendwelche probleme eingetragen bekommen. Die bügel sind von einer wintzigen firma gebaut worden und die wurden dann beim nachbarlichen jeep/HYUNDAI händler verkauft. Zu mir sagte man aber damals das ich den letzen bekäme es seien aber noch 2 große bügel da.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaube das hatte ich schonmal irgendwann irgendwie irgendwo gefragt: Was ist mit "in verkehr gebracht" gemeint? Daß der Typ dieser Ramme auf dem Markt kam? Oder daß er an betreffendem Fahrzeug montiert wurde?
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ich glaube das hatte ich schonmal irgendwann irgendwie irgendwo gefragt: Was ist mit "in verkehr gebracht" gemeint? Daß der Typ dieser Ramme auf dem Markt kam? Oder daß er an betreffendem Fahrzeug montiert wurde?
dass die Ramme auf den Markt kam, bzw. vertrieben wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung Edelstahl-Rammschutz, aktuelle Info

Eintragung Edelstahl-Rammschutz, aktuelle Info - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben