Eintrag Zul.-Besch. Teil 1?

Diskutiere Eintrag Zul.-Besch. Teil 1? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich hätte eine (blöde?) Frage zu einem Eintrag im Fahrzeugschein. Da steht bei den Bemerkungen "15.1: A. FELGE 18X10, 15.2: A...
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hallo zusammen,

ich hätte eine (blöde?) Frage zu einem Eintrag im Fahrzeugschein.

Da steht bei den Bemerkungen "15.1: A. FELGE 18X10, 15.2: A. FELGE 18X13

Als Bereifung ist bei 15.1 und 15.2 245/60R18 105 H eingetragen.

Auf dem Jeep sind 235/65 R17 auf nicht-overland Original Felgen drauf :nono:

Was bedeutet denn dieser Eintrag eigentlich? 18X sagt mir nix...

Vielen Dank
Grüsse
diak
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
18 Zoll Felge... einmal 13“ breit einmal 10“ breit.

Aber jetzt hast 17er? Die stehen aber auch im Schein oder?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das eine ist eine eingetragene und zugelassene Mischbereifung. Die Seriengrößen sind davon nicht betroffen, wenn nicht ausgetragen.
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Welche Felgen sollten denn das sein? Doch sicher nix originales in der Größe? Ich war etwas irritiert wegen der extremen Breite im Vergleich zu 7,5 bei der Serienfelge.
Von den 17“ Felgen steht leider nichts im Schein, ist ein Overland. Ich hab ihn mit den 17“ Felgen gekauft.
ich würde gerne auf 245/70 R17 Discoverer AT3 wechseln, muss mal beim TÜV fragen, das müsste doch gehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist einfach eine Sondereintragung, die er mal drauf hatte, das hat nichts mit der regulär zulässigen Reifengröße zu tun...siehe COC...

Wenn du eine andere Reifengröße abweichend von der COC haben möchtest, brauchst du Papiere, oder einen willigen Prüfer.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich habe Mal gestern geschaut. Wo zur Hölle bekommt man 18x13 Felgen her? Sogar die Rotiform hören bei 12er Breite auf... :blink:
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
... und nur mit der Reifeneintragung 245/60 R18 ist das doch auch Quatsch, oder?
Ich glaube ja langsam mehr an einen Tippfehler.
Das beste ist: beim googlen landet man im Corvette Forum und Fragen wie: „für welchen Reifen gibts ne Freigabe für >300 km/h?“
🤪
 

Det65

Guest
Das ist ein Fehleintrag.....
 
Thema:

Eintrag Zul.-Besch. Teil 1?

Eintrag Zul.-Besch. Teil 1? - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben