Einstiegskantenschutz JL

Diskutiere Einstiegskantenschutz JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand Erfahrungen mit einem Einstiegskantenschutz für den neuen Jeep Wrangler JL gemacht? An meinem alten JK waren Einstiegsleisten aus...
Reef

Reef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mosel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited
Hat jemand Erfahrungen mit einem Einstiegskantenschutz für den neuen Jeep Wrangler JL gemacht?
An meinem alten JK waren Einstiegsleisten aus Aluminium verbaut. Das war ne perfekte Angelegenheit,. Die neuen Eistiegsleisten vom Mopar aus Edelstahl sind doch nur optische Hinkucker und bieten wenig Schutz. Die obenliegende schmale Blechkante am Einstieg liegt immer noch frei. .... Hmmm ....
Dann gibt es noch welche aus Kunststoff die die gesamte Einstiegskante schützen. Eigentlich besser. Ich habe jedoch den Verdacht, dass die Türen dann nicht mehr so richtig dicht schließen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder ist evtl eine Folierung in diesem Bereich besser?
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich hatte dieselbe Überlegung hinsichtlich der Leisten und keine gefunden,
die meine Vorstellung bzw. Ansprüche erfüllen.
Daher werde ich nächste Woche den Einstiegsbereich folieren lassen.
 

Acki

Guest
Ich hatte die Leisten bestellt, liegen nun originalverpackt in meiner Garage. Die Qualität ist nicht so berauschend und der Einstiegsbereich wird nicht wirklich komplett geschützt. Außerdem kann sich unter den Leisten Dreck ansammeln, da nicht flächig verklebt wird. Ich habe daher folieren lassen und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden, die Folie deckt die relevanten Bereiche perfekt ab und es ist luftdicht verschlossen. Ich habe Carbonfolie verwendet, diese ist etwas dicker und unempfindlicher gegen Kratzer.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus zusammen,

ich habe erst die Mopar Leisten gehabt aber sofort ohne zu verbauen zurück geschickt.
Habe dann die Rugged Ridge bestellt und bin begeistert:

-decken die größte Fläche ab(oben bis zum Kunststoffeinstieg)
-super Material
-kleben Top
-sehen super aus.


ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Genauso wie die Fussmatten und die Cargowanne für hinten....RUGGED RIDGE IST TOP

Gruss Pete
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Habe auch die Rugged Ridge - super Schutz.
Man sollte jedoch erwähnen das durch die Rugged Ridge die Türdichtungen nicht mehr die volle Funktion haben sollen (habe es bis dato nicht getestet). Das bedeutet wenn man die Watttiefe ausnützt wird die Soße durch die Türen laufen. Sollte erwähnt werden.
 
Reef

Reef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mosel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited
Danke für Eure hilfreichen Antworten.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Habe auch die Rugged Ridge - super Schutz.
Man sollte jedoch erwähnen das durch die Rugged Ridge die Türdichtungen nicht mehr die volle Funktion haben sollen (habe es bis dato nicht getestet). Das bedeutet wenn man die Watttiefe ausnützt wird die Soße durch die Türen laufen. Sollte erwähnt werden.
Diese Theorie wir hier im Forum oft bemüht und nie bestätigt. Ich habe an meinem JKU vorne und hinten Einstiegsleisten aus Edelstahl und hatte beim Furten noch nie Probleme damit.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Türen jedenfalls mit den Einstiegsleisten von Quadratec nicht mehr dicht schließen: Das vordere Ende (über das ich mich eigentlich gefreut hatte, weil‘s so schön bis zum Kunststoff abschließt und so wirklich den gesamten Einstiegsbereich schützt) drückt den Dichtungsgummi der Tür nach oben - so, dass man von innen einen etwa fünf Millimeter großen „Tageslichtfleck“ sieht... Das ist wohl auch der Grund, warum die Mopar-Einstiegsleisten die obere Kante nicht mit abdecken.

Ich habe die Einstiegsleisten jedenfalls wieder entfernt, und jetzt ist der Einstiegsbereich bei mir foliert. Würde ich immer wieder so machen.

Ob die Leisten von Rugged Ridge besser funktionieren, kann ich nicht sagen, die Form ist aber denen von Quadratec sehr ähnlich. Ich würde jedenfalls jedem, der solche Leisten montiert hat, dringend raten, an einem sonnigen Tag mal kritisch vom Fahrersitz aus in Richtung der vorderen Türkante auf der Beifahrerseite zu schauen (oder vom Beifahrersitz in Richtung Fahrertür)...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe da einfach 3M Folie geklebt. 😉
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.970
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ich habe die Schwellerschutzleisten von RuggedRidge montiert und diese per Heißluftfön sauber an die Kanten angelegt/nachgearbeitet. Bis jetzt bin ich zufrieden, allerdings hatte der "rote Fluss" im letzten September auch nicht genug Wasser um einen "Dichtheitstest" durchzuführen... das folgt bei passender Gelegenheit - ich werde aber auch nicht sagen es hätte mich keiner gewarnt und die Sauerei (so es denn eine gibt) mit Lächeln ertragen..

Gruß
Todi

RR_Schweller.jpg
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus,

ich habe die Schwellerschutzleisten von RuggedRidge montiert und diese per Heißluftfön sauber an die Kanten angelegt/nachgearbeitet. Bis jetzt bin ich zufrieden, allerdings hatte der "rote Fluss" im letzten September auch nicht genug Wasser um einen "Dichtheitstest" durchzuführen... das folgt bei passender Gelegenheit - ich werde aber auch nicht sagen es hätte mich keiner gewarnt und die Sauerei (so es denn eine gibt) mit Lächeln ertragen..

Gruß
Todi

Anhang anzeigen 77843
😂😂😂 den Fußmattenstyle kenn ich. Könnten meine sein.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Das muss so... aber lass uns die verschiedenen Variationen doch in gemütlicher Runde bei @Blacksmurf1972 am Grill besprechen...
... zum Fußmatten-Putzen.
Könnt ihr vielleicht noch warten, bis ich meine Machete fertig restauriert habe? :bruce::hehe::hehe::hehe: ;)
 

Jeepwilly

Member
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
77
Danke
6
Standort
Südtirol
Fahrzeug
JKU-F.E. Benzin
Habe auch die Rugged Ridge - super Schutz.
Man sollte jedoch erwähnen das durch die Rugged Ridge die Türdichtungen nicht mehr die volle Funktion haben sollen (habe es bis dato nicht getestet). Das bedeutet wenn man die Watttiefe ausnützt wird die Soße durch die Türen laufen. Sollte erwähnt werden.
Die von RR haben mir auch besser zugesagt wegen den ganzen schutz der türkante.
Wird auch von Network offroad empfohlen.
Wusste auch nicht das die tür nicht 100% abdichtet . Also doch lieber die von MOPAR und den rest mit sehr dünner schutzfolie abdecken.
Danke für diese erfahrung von unsere forum .
Werde das auch mal bei JK überprüfen.
Gruß.
 
Thema:

Einstiegskantenschutz JL

Oben