
AlexanderPa
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- Paraguay
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- Wrangler Rubicon JKU, 3.6, 2018
Hallo zusammen!
Eins vorweg, ich habe die letzten Wochen täglich über das perfekte Setup recherchiert, möchte aber gerne eure Meinung.
Fahrzeug: Jeep Wrangler JKU, 2018, 3.25 Zoll Lift von Rough Country mit Vertex Dämpfern, Bereifung 315/70-17 (ca. 2bar) auf original Felge, 38mm Distanzscheiben auf jeder Seite, verstellbare obere und untere Längslenker vorne, verstellbare Koppelstangen, Rest ist original.
Das Fahrzeug war 2x beim Vermessen und leider bekommen sie es nicht hin bezüglich Nachlauf und Ritzelwinkel. Ich habe auch das Gefühl das die Achse zu weit vorne liegt (Einstellung untere Längslenker). Die Koppelstangen haben 3-5mm Luft zur Feder. Zudem haben die Spezialisten bei der ersten Vermessung den Rubicon JLU eingegeben und der hat andere Werte. Ich lebe in Paraguay und leider sind hier die Möglichkeiten begrenzt.
Wie soll ich es angehen
Lt. Vermessungsprotokoll
4,55 und 4,40 Nachlauf
-0,45 und -0,35 Sturz
+ 0,05 und + 0,05 Spur
Ich bin euch über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße aus Paraguay
Alex
Eins vorweg, ich habe die letzten Wochen täglich über das perfekte Setup recherchiert, möchte aber gerne eure Meinung.
Fahrzeug: Jeep Wrangler JKU, 2018, 3.25 Zoll Lift von Rough Country mit Vertex Dämpfern, Bereifung 315/70-17 (ca. 2bar) auf original Felge, 38mm Distanzscheiben auf jeder Seite, verstellbare obere und untere Längslenker vorne, verstellbare Koppelstangen, Rest ist original.
Das Fahrzeug war 2x beim Vermessen und leider bekommen sie es nicht hin bezüglich Nachlauf und Ritzelwinkel. Ich habe auch das Gefühl das die Achse zu weit vorne liegt (Einstellung untere Längslenker). Die Koppelstangen haben 3-5mm Luft zur Feder. Zudem haben die Spezialisten bei der ersten Vermessung den Rubicon JLU eingegeben und der hat andere Werte. Ich lebe in Paraguay und leider sind hier die Möglichkeiten begrenzt.
Wie soll ich es angehen
- Fahrzeug durch anpassen der unteren Längslenker auf originalen Radstand (294,7cm) bringen oder ist das unwichtig?
- Fahrzeug (Achse) durch verstellen der oberen Längslenker auf 1 Grad Ritzelwinkel anpassen? Somit wären es ca. 5 Grad Nachlauf.
Lt. Vermessungsprotokoll
4,55 und 4,40 Nachlauf
-0,45 und -0,35 Sturz
+ 0,05 und + 0,05 Spur
Ich bin euch über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße aus Paraguay
Alex