Einstellschraube für Grand Cherokee ZJ 55055121

Diskutiere Einstellschraube für Grand Cherokee ZJ 55055121 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach der vertikalen Einstellschraube eines 97er ZJ (siehe Anhang). Aus America gibt es teil net mehr...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Hallo Liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach der vertikalen Einstellschraube eines 97er ZJ (siehe Anhang). Aus America gibt es teil net mehr und bei Bekannten Schlachtern habe ich auch mal angefragt aber leider bisher nix. Vielleicht hat einer durch Zufall einer von euch sowas liegen oder kann mir sagen, wo ich sowas noch auftreiben kann …

Vielen Dank schon einmal!
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.456
Danke
2.335
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Komisch das die Schlachter das Teil nicht haben sollen…
Wenn alles Stricke reißen… ich hab noch 2 rumliegen… müssten aber wie gesagt überholt werden.. (wenn ich die in meinen Kisten finde)
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Schau mal hier:

Das Ding hab ich gesehen aber ich finde 80 € etwas happig für nen Teil was in USA 12 $ kostet oder? Habe es ja auf Mopar Parts Plus gefunden aber die verschiffen net nach Germany bzw erst wenn ich Waren im
wert von 999999 USD bestelle (siehe Anhang). Hab die auch mal angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Dann warte ich lieber auf nen Schlachter …

@CarstenM:
Ich habe noch 2-3 Leute auf Kleinanzeigen angeschrieben, vielleicht hab ich ja Glück … wenn nicht würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Hmmm, also irgendwie reagiert keiner auf meine Anfragen ... die Leute die reagieren, sagen Sie haben dieses Teil nicht mehr. Kein Plan ob ich nach 2 Tagen zu ungeduldig bin und noch länger warten sollte aber ich würde gerne meine Scheinwerfer einstellen aber ohne diese Schrauben geht das eben nicht ... btw. bräuchte ich auch noch die Aufnahmen dafür (Teilenummer 4762490) aber die finde ich auch nur noch in America ...

@CarstenM :
Meinst du könntest mal in deiner Kramkiste nach den Einstellern schauen?
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.456
Danke
2.335
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das hier kann ich anbieten. Der Nupsi ist für den Scheinwerfer, ist die Frage ob Deine Aufnahme rund oder Eckig ist. Meines Wissens nach ist nur die für die Leuchtweitenregulierung eckig.
A49DCF01-DA81-40B2-B36D-97DB3FA98F85.jpeg
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Hmm das habe ich, dass ist für die Horizontale Einstellung, das für die Vertikale ist kleiner und kürzer ... Schade ...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.456
Danke
2.335
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ne Moment mal. Es gibt 3 Aufhängungen für den Scheinwerfer:
1. Oben: Verstellung in der Senkrechten, das ist die Leuchtweitenregulierung, das sind die Motoren sofern du eine LWR hast.
2. Unten Kotflügelseite: Halterung (siehe angehängtes Foto)
2. Unten in Richtung Fahrzeugmitte: in der Horizontalen, das sind die oben abgebildeten Versteller.

Welchen brauchst denn nun?
Hast mal ein Foto von der Scheinwerferaufnahme bei dir?

Wenn ich Deinen Post richtig deute, hast Du keine LWR, sondern eine manuelle Einstellung der Leuchtweite. Die Teile habe ich aber nicht.
7FC37985-0BD8-4F99-81E2-04E3E3B71FB1.jpeg
So sieht der Lampenträger mit automatischer LWR aus:
EED83E64-096C-4D9A-A173-55B4A9AAA11C.jpeg
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Ich habe evtl. jemanden der 2 ZJ zum Schlachten rumzustehen hat aber die angebotenen Fahrzeuge haben beide ne LWR verbaut ... sind die Einsteller dann dennoch vorhanden?
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Here it is ...

Das ist die Fahrerseite, da habe ich den Einsteller noch ... das etwas größere was du geschickt hast, ist für die Horizontale ...
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.456
Danke
2.335
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich befürchte das Du die Dinger wirklich in USA bestellen musst:

Falls ein Versender nur innerhalb der USA versendet, nutze myus.com um es über den Teich zu bekommen. (Ist mit Zoll zwar aufwändig, aber geht)
Bei den kleinen Teilen ist das sicher nicht zu teuer!

UInd sorry das ich hier Hoffnungen geschürt habe. Hab das aufgrund es Bildes im ersten Post vollkommen missverstanden.
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Das befürchte ich langsam auch. Warte noch bis Ende der Woche, ob sich vielleicht nicht noch einer meldet. Ansonsten geht das über USA raus. Hab auch schon mal bei RA angefragt, ob ich das zu denen Senden könnte damit innerhalb USA und dann senden se es zu mir aber wahrscheinlich werden se das net machen.

Myus.com? Vesteh ich das richtig, dass ich dann die als Lieferadresse angebe und die das zu mir schicken?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.456
Danke
2.335
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Myus.com? Vesteh ich das richtig, dass ich dann die als Lieferadresse angebe und die das zu mir schicken?
Ja genau! Du bekommst von denen eine Adresse in den USA. Die leiten das Paket dann an Dich nach DE weiter (über den Zoll).

So hab ich mir schon Aufkleber oder auch Standlichter aus USA senden lassen.
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Träumchen. Na wenn alle Stricke reissen, mache ich das. Sollte ich da support brauchen, würde ich dir mal ne PN schreiben, muss ja net hier den Thread zumüllen :/
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
112
Danke
13
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Leider hat das alles net geklappt. US Postfach angelegt, Teil bestellt, via Paypal bezahlt naja und nun sagen se, Teil ist net mehr lieferbar aber auf der WebSeite ist alles tip top ... naja heißt ich muss wohl weiter hoffen und bangen, so ein Teil mal aus nem Schlachter zu bekommen :(


P.S.
Jetzt haben se es auf der Webseite auch geändert ....
 
Thema:

Einstellschraube für Grand Cherokee ZJ 55055121

Einstellschraube für Grand Cherokee ZJ 55055121 - Ähnliche Themen

  • Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht

    Einstellen der neuen Lichter … Teilenummern für Einstellschrauben gesucht: Hallo Gemeinde … wieder eine Neuer Thread meinerseits. Ich habe heute die neuen EU Klarglas Scheinwerfer mit Relaischaltung verbaut, die...
  • [ZJ] Scheinwerfer-Einstellschrauben

    [ZJ] Scheinwerfer-Einstellschrauben: Hallo an Alle, ich bräuchte für meinen Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite die beiden "Einstellschrauben" komplett. Eine ist gebrochen und die...
  • Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben

    Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben: Hallo, wenn ich für den 96er OHNE LWR eine neue Frontmaske bestelle sind ja diese Einstellschrauben nicht mit dabei. Die alten sind aber...
  • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

    Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
  • Einstellschraube Lenkgetriebe

    Einstellschraube Lenkgetriebe: Hallo, gibts eigentlich für diese Schraube generelle Einstellrichtwerte ? Nur mal so interessehalber !
  • Ähnliche Themen

    Oben