einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

Diskutiere einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich frage mich warum bekommen es die deutschen Händler nicht hin, die Ersatzteile nach Herstellern zu katalogisieren und es dem Kunden zu...
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich frage mich warum bekommen es die deutschen Händler nicht hin, die Ersatzteile nach Herstellern zu katalogisieren und es dem Kunden zu überlassen, ob er eher die preiswerte (nicht-)Qualität, die mittelpreisige oder die High-End Ausführung wünscht. So kann der Kunde selbst entscheiden, wie viel Geld er auszugeben bereit ist. Ich finde RA da vorbildlich. Statt dessen verkaufen einige Händler lieber China-Kram zu hohen Preisen. Der unmündige deutsche Kunde zahlt es ja....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ich frage mich warum bekommen es die deutschen Händler nicht hin, die Ersatzteile nach Herstellern zu katalogisieren und es dem Kunden zu überlassen, ob er eher die preiswerte (nicht-)Qualität, die mittelpreisige oder die High-End Ausführung wünscht. So kann der Kunde selbst entscheiden, wie viel Geld er auszugeben bereit ist. Ich finde RA da vorbildlich. Statt dessen verkaufen einige Händler lieber China-Kram zu hohen Preisen. Der unmündige deutsche Kunde zahlt es ja....
Ganz einfach, wer keine Ahnung hat kauft halt 2x was dem Händler zugute kommt, selbst wenn er beim 2x wo anders kauft hat er seine Kohle verdient und ist glücklich ;)

halt wie alles Andere auch bei uns und dem größten Teil der Kugel auf der wir leben :eek:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Naja, das ist ja auch der Grund warum viele von uns eher die Teile über den Teich holen, als die Krone aus dem billigen innerdeutsch bestellten Karton zu holen.
🤷‍♂️
Bitter, aber war.
Nachhaltigkeit im Sinne von Greta Thunfisch und Annalena Knoblauch ‼
Im Teile Katalig von Matthies sind übrigens viele Teile mit Hersteller Angabe.
 
Thema:

einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar

    Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar: Ich hab ein echtes Problem: Nachdem meine Hinterachse am Compass, Bj 2008, durchgerostet war, habe ich sie mit meinem Sohn (Kfz-ler), durch eine...
  • einstellbarer Panhardstab

    einstellbarer Panhardstab: Moin, nun habe ich seit ca. 2 Jahren meine 2.5" Höherlegung und frage mich, braucht man eigentlich einen neuen und einstellbaren Panhardstab? Mir...
  • Forward Collision Warning Plus einstellbar

    Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
  • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

    Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    • Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar

      Hinterachse Sturz bei Compass nicht einstellbar: Ich hab ein echtes Problem: Nachdem meine Hinterachse am Compass, Bj 2008, durchgerostet war, habe ich sie mit meinem Sohn (Kfz-ler), durch eine...
    • einstellbarer Panhardstab

      einstellbarer Panhardstab: Moin, nun habe ich seit ca. 2 Jahren meine 2.5" Höherlegung und frage mich, braucht man eigentlich einen neuen und einstellbaren Panhardstab? Mir...
    • Forward Collision Warning Plus einstellbar

      Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
    • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

      Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
    Oben