Einseitiger Reifen Verschleiß

Diskutiere Einseitiger Reifen Verschleiß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich habe festgestellt das mein Reifen vorne links relativ erhöten stärkeren verschleiß aufweist alls alle anderen Reifen. Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So ich habe festgestellt das mein Reifen vorne links relativ erhöten stärkeren verschleiß aufweist alls alle anderen Reifen. Auch ist dieser Reifen an der Aussenseite nochmals stärker verschliessen alls innen. Kann das an der Sturzeinstellung liegen? bzw. kann man am Jeep den Sturz einstellen?

Beat

Beat

Member
Danke
52
Standort
Oberönz
Bei Starrachsen kann man nur die Spur einstellen.
Die Abnützung kann von falsch eigestellter Spur herrühren.
Möglich wären auch auch ausgeschlagene Traggelenke, die müssten dann aber sehr ausgeschlagen sein.
Ich würde das einfach mal kontrollieren und gegebenenfalls einstellen lassen.

Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Naja ausgeschlagene Traggelenke müßten ja geräusche machen oder?. Mein Fahrwerk macht aber keine geräusche kein klackern kein quitschen nichts. Ich denke mal die Spur wird es sein.

KesePese

KesePese

Member
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Wie sieht es mit dem Reifendruck aus? Ich fahre bei schlechten Straßen immer so um die 2,4 -2,5 Bar , natürlich alle gleich .
Mach mal , wie Peter gesagt hat , einmal hoch vorn und wackel mal am Rad , da darf kein Spiel sein...
Mein oberers Traggelenk hatte auch Spiel , hab mir den Versuch gemacht und neu abgeschmiert , seitdem ist das Spiel wieder weg.

Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Reifendruck ist bei 2,5 Bar, werde mal am Rad wackeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einseitiger Reifen Verschleiß

Oben