Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

Diskutiere Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Hallo,
in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen können, aber jetzt ist die Frage wie man an das Tachosignal rankommt.
Es wird ein Draht benötigt der in der Montageanleitung als Tachosignalgeber bezeichnet wird.
Hat jemand schonmal sowas eingebaut und weiss wo ich den Draht finden kann?

Vielen Dank für jegliche Hinweise
 

Konpas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Danke, das hatte ich schon befürchtet, dass es nicht einfach nur per Draht geht.
Das Zusatzmodul nutzt also GPS? Da ist auch "doof" sich noch einen GPS Empfänger.
Ich werde wohl eher nach einem CAN Bus Adapter suchen.

Weiss jemand ob man nicht einfach auch den Speed Sensor direkt abgreifen kann? Der gibt laut großem PDF auch nur ein gepulstes Signal aus, also was der CAN Bus Adapter aus dem CAN Nachrichten auch macht?
 

Anhänge

Thema:

Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber) - Ähnliche Themen

  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Einparkhilfe piepst durchgängig

    Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

    US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe: Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
  • Hilfe JCAL Einparkhilfe

    Hilfe JCAL Einparkhilfe: Hiii zusammen, habe meinem Rubi einen stärkeren Stossfänger hinten gegönnt ohne Einparkhilfe. Jetzt wollte ich mit dem jcal die Sensoren...
  • Ähnliche Themen

    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Einparkhilfe piepst durchgängig

      Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
    • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

      Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
    • US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

      US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe: Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
    • Hilfe JCAL Einparkhilfe

      Hilfe JCAL Einparkhilfe: Hiii zusammen, habe meinem Rubi einen stärkeren Stossfänger hinten gegönnt ohne Einparkhilfe. Jetzt wollte ich mit dem jcal die Sensoren...
    Oben