einmaliges Knacken in Rechtskurven

Diskutiere einmaliges Knacken in Rechtskurven im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin liebe Jeeper! Seit kurzer Zeit knackt es bei Rechtskurven. Gerne beim Abbiegevorgang, wenn die Achse den Bewegungskräften ausgesetzt ist...
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KesePese

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Moin liebe Jeeper!

Seit kurzer Zeit knackt es bei Rechtskurven.
Gerne beim Abbiegevorgang, wenn die Achse den Bewegungskräften ausgesetzt ist.
Auch beim Rangieren iVm Einlenken knackt es einmalig.

Achsschenkelbolzen neu
Lenkgestänge neu
Stabis/Koppelstangen neu
Radlager neu
Antriebswellen neu
Stoßdämpfer neu
LLs Ok
Panhard noch nicht alt
Diff geräuschlos bis auf äußeres Pinionlager

Könnte es an der Panhardaufnahme liegen?

Grüße
 
ninja

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.....oder Feder gebrochen ?
 
Thunderbird1987

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War bei mir auch mal, zieh mal die Schrauben am Panhard nach.
 
KesePese

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Der Fehler ist mir schon beim Einbau passiert... habe ihn ohne eingebauten Motor montiert, vielleicht hat sich jetzt das Gelenk verabschiedet.

Sorry, dass ich deswegen extra ein neues Thema erstellt habe...

Aber werde am WE mal die Schraube nachziehen.
Es kann nur vom Panhard kommen, da es nur ein einmaliges Knacken ist, als wenn er sich in der Aufnahme verschiebt.
 

Det65

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KesePese

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So, die Mutter am Panhard nachgezogen und das Knacken ist weiterhin da.
Kann denn ein ASB so laut knacken??
...zumal diese keine 10tkm alt sind.
Wie aber schon festgestellt durch die SuFu, habe ich die falschen ASB's verbaut, diese haben nämlich die Riffelung , welche die Aufnahme zerstören. Nun gut, lose sind sie jedoch nicht.

Es ist auch nicht wirklich im Lenkrad zu spüren, eher im Fußraum.
Ich bin ratlos.
 
catmanjag

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Panhard-Bracket fest?
Kegel im Bracket fest?
Kugelgelenk i.O.? Vielleicht mal den Panhard achsseitig demointieren und das Gelenk checken....
 

GrandCherokee93

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Wie sehen die Buchsen der Längslenker aus? Die können auch Geräusche machen.
 
KesePese

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Die LLs sehen gut aus, Buchsen nach 240tkm top, kein Spiel!
Hab mich derzeit nur mit der Mutter vom Kugelgelenk befasst. Aber ich hatte die Aufnahme damals demontiert.
Das überprüfe ich dann morgen gleich mal.
Wie gesagt, der Panhard ist noch nicht so alt und original von Chrysler gekauft für unnötig teures Geld.
Es tritt nur in Rechtskurven auf, das lässt eigentlich auf den Panhard schließen oder zumindest auf die linke Seite.
Federn sind heile, nichts gebrochen.
Koppelstangen und Stabibuchsen sind neu und nicht aus dem Polyzeugs, sondern schönes weiches Chryslergedöns... zumal der Preface eh keine Gelenke in den Koppelstangen hat.

Die VA Kardanwelle ist derweil mal ausgebaut, um einen Defekt des Homos auszuschließen.
Habe die Kappe mal entfernt, sieht noch gut aus, Fett ist zäh aber schwarz.
Minimales Spiel, wenn ich den Kopf drehe, ist das normal?
 
KesePese

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Um das Thema zu schließen...

Ich habe den Panhard erneut ausgebaut, diesmal inkl der Aufnahme.

Der Kugelkopf lies sich leider nicht ohne rohe Gewalt von der Aufnahme lösen, was ich dann auch gelassen habe.
Ich hab einfach eine dicke Unterlegscheibe unter die Mutter gelegt und festgezogen.
Zusätzlich habe ich über das Loch des Schmiernippels das alte Fett rausgedrückt und neues eingefüllt.

Seither habe ich keine Knackgeräusche mehr.
Nur hat der obere ASB wieder minimales Spiel, was natürlich nach 15tkm nicht so erfreulich finde.

Neue Baustelle.
 
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