Einmal Stoßdämpfer ringsrum

Diskutiere Einmal Stoßdämpfer ringsrum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. ich hab vor am Granny (WH) dieses Jahr die Stoßdämpfer komplett tauschen zu lassen. Gibts eine Empfehlung? Bilstein oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
13
Standort
Zwenkau
Moin. ich hab vor am Granny (WH) dieses Jahr die Stoßdämpfer komplett tauschen zu lassen.

Gibts eine Empfehlung? Bilstein oder ähnliches?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bilstein :yes:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
warum? wieviel Km hast Du drauf? Kosten?
 

jarah

Member
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
52
Danke
6
Standort
Oberwesel/Rhein
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
13
Standort
Zwenkau
warum? wieviel Km hast Du drauf? Kosten?
Er rollt jetzt auf 136.000 km zu. Da ich das Auto sehr lange behalten will, möchte ich vorsorglich ein bisschen was machen lassen. Den Einbau würd ich beim Vertragshändler machen lassen.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Hast Du zuviel Geld? Ich komme mit den Reparaturen nicht mehr hinter her und Du willst was vorsorglich machen lassen :no:
 

rheinlaender

Guest
Lass die Stoßdämpfer doch drinnen wenn die noch in Ordnung sind, macht doch keinen Sinn, ausser Du willst ihn höher haben, z.B. 2" OME
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
28
Standort
Ungarn-Csobánka
Na ja, Bilstein oder Koni werden besser sein als die Originale. Aber wieso Vertragshändler? Stoßdämpfer sollte eine Werkstatt tauschen, die auf Stoßdämpfer/Aufhängung spezialisiert ist.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
399
Danke
127
Ich habe neulich KONI FSD einbauen lassen in den Commander: Würde ich nicht nochmal machen. Sehr teuer und wirklich keine erkennbare Verbesserung.

Als USA Import gibts einen kompletten Satz Dämpfer für ca 200 USD. Beim nächsten Wechsel würde ich die nehmen, z.B. über Rockauto bestellen.
 

Gast1

Guest
Die WK Bilstein sollen sehr gut sein, das sind nicht die vom SRT ein viel besseres Handling bei sehr gutem Komfort.

In den USA ca. 100$ / Stk.

WK HD Bilsteins(aftermarket)-strut part #Manufacturer Part #:
BS-F4-BE5-D721-H0

Der Wagen kommt durch dieses Gasdruckdämpfer jedoch ca. 15mm höher!
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich hab meine vorderen auch bei 80000 ersetzt, hinten war noch gut, allerdings die originalen. Werde wohl das nächste mal auch die Billstein nehmen, wenn ich die hinteren mit tausche. Dann schon bei 140000, 80000 km war zu spät für die vorderen.

Vorsorge dankt einem jedes Auto, auch wenn man beim Wiederverkauf keinen besseren Preis erzielt. Das hat nichts mit zu viel Geld zu tun. Mit der Methode hat mein XJ 19 Jahre gehalten und ist nie stehen geblieben.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
563
Danke
97
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Ich habe, wie schon beim WG, die Bilstein B6 drin. Nicht so schaukelig wie das Original, aber auch nicht zu straff. Sind jetzt 140000 km drin und immer noch trocken. Werde aber hinten demnächst mal vorsorglich wechseln, da ich ständig mit viel Werkzeug im Kofferraum plus Gastank, plus Anhänger mit 120 kg Stützlast unterwegs bin. Tausch hinten geht in Eigenregie. Wagenheber drunter, zwei Schrauben pro Dämpfer und fertig. Vorne ist richtig Alarm - sollte ne Werkstatt machen.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Mit meinen letzten Autos bin ich immer zum ADAC und habe kostenlos testen lassen.
Macht Ihr das auch oder merkt Ihr, dass die kaputt sind?
Meiner liegt super auf der Strasse, nur wenn ich langsam in unsere Einfahrt über den Bordstein fahre, dann schaukelt er schon nicht unmerklich.
Ach ja, und wie lange dauert der Einfach vorne und hinten?
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Hinten hab ich ohne Bühne Ca. 45 Minuten gebraucht. Vorn mit Bühne und gut ausgestatteter Werkstatt Ca. 5 Stunden. Je einen der Bolzen nebst Sicherungsmutter sollte man in neu da haben.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Was muss denn vorne alles raus, dass dies so lange dauert?
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Das ganze Federbein, und oben im Motorraum das ganze Gedõns um an die Muttern ran zu kommen. Das kann man aber hoch binden. Dauert eben alles. Zu zweit gehts sicher etwas schneller.
 

Gast1

Guest
Wir hatten zu zweit auf der Bühne knapp 4h für den kompletten Fahrwerksumbau.

Um 7.30 angefangen, Räder abgenommen und dann erstmal alles Mutter und Schrauben mit Rostlöser voll gesprüht, dann Gipfeli und Kaffepause genossen :)

Das ganze ging dann recht easy.


@ Alex

welche hast den verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmal Stoßdämpfer ringsrum

Einmal Stoßdämpfer ringsrum - Ähnliche Themen

  • Einmal neues Fahrwerk, bitte.

    Einmal neues Fahrwerk, bitte.: Moin! Um die endlose Liste an Reparaturen meines Schnäppchen-V8's ein wenig zu kürzen, ist nun demnächst das Fahrwerk dran. Also 4xDämpfer...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Hallo nocheinmal

    Hallo nocheinmal: Hallo zusammen, meinen JKU 3.8 Sahara aus dem Baujahr 2007 habe ich nun seit Anfang 2019. Ich meine eigentlich auch, dass ich mich damals...
  • Einmal einen Trackhawk gemietet und nun infiziert

    Einmal einen Trackhawk gemietet und nun infiziert: Morgen. Ja, 2 Monate ist es her, das ich in der Schweiz einen Grand Cherokee Trackhawkmit 710PS gemietet habe und ich bin infiziert. Nun habe ich...
  • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

    UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
  • Ähnliche Themen

    Oben