einkaufen bei den amis...

Diskutiere einkaufen bei den amis... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; bevor ich den ganzen tag durch googles welt reise um heraus zu finden wie das mit den einkaufen bei den amis vonstatten geht mal die frage an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenRudlof

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
bevor ich den ganzen tag durch googles welt reise um heraus zu finden wie das mit den einkaufen bei den amis vonstatten geht mal die frage an euch...
ich habe schon ein paar gute sachen bei ebay-usa gesehen...die es bei uns so nicht gibt...oder sehr viel teurer ist...
lohnt sich der kauf auf ebay oder zahlt man mit zoll zuveil drauf????
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Es lohnt sich eigentlich immer. Aber ich würde nicht einzelne Teile von unterschiedlichen ebay-Händlern kaufen, da du sonst mehrfach Porto zahlst und der Zoll ja dann auch noch zur Steuer hinzu auf jedes Paket eine Zollpauschale draufschlägt.
Ich würde nach einem Handel in den Staaten suchen der so ziemlich alles hat was du suchst und dann alles an einem Ort bestellen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es die Sachen hier nicht gibt wird es sich wohl immer lohnen......

Unter einem Warenwert von xxx € (hab die Zahl nicht im Kopf) wird nicht verzollt, kommen "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wenn Produktkosten und Portokosten detailiert ausgewiesen, also zu trennen, sind und die Zieladresse eine Privatadresse ist wird das Porto weder verzollt noch versteuert. Wenn verzollt wird gilt die Zollsumme auch als steuerpflichtig, also auch darauf 19%, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett.

Preislich hat der Eigenimport meist schon Vorteile; der Schnitt wird meist negativ wenn die Qualität mal "zu wünschen übrig lässt"....
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Oder du hast einen Bekannten oder Freund in USA der das schicken kann.Ich lass dann alles auch von E Bay oder anderen Händlern zu dieser Adresse schicken und mein Bekannter macht dann ein großes Paket.Bezahlung mach ich meist mit Pay Pal.Bei E Bay sowieso und viele Händler haben das auch.Funktioniert tadellos.

Gruß Andy !
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Am besten ist es wenn Du jemand kennst der in die USA fährt, hatten wir Weihnachten so gemacht, die Sachen waren keine 3 Stunden nach der Bestellung bei Rockauto raus und binnen 2 Tagen von Fedexp gebracht worden (an die Ferienhausanschrift in Florida). Wenn man die Teile im Reisegepäck zurück bringt fallen nämlich bis 430 € Warenwert weder Mehrwertsteuer noch Zoll an,
mit besten Grüßen
Dieter
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Bin mit rockauto auch sehr zufrieden!
 

TorstenRudlof

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
ich bin ein freund der hochgesetzten wagen...mein erster war ein 88`chevi suburban mit einem 8,5" kit...der hammer...aber mit 24l verbrauch nicht alltagstauglich...habe jetzt einen wj 2,7 diesel...und den würde ich schon gerne einen 6" kit verpassen...aber es eilt nicht...ausserdem muss ich erstmal schauen was der schweizer tüv dazu sagt....und da meine frau nicht so auf die hohen böcke steht, habe ich ihr den wrangler auf max. abgesenkt...dafür geht mein wj nach oben...ist doch ein guter deal...aber im ernst...habe hier ein super geiles forum gefunden...super...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
6" bei uns??????

Muahaha, ich lach mich schlapp - 2" ist das höchste der Gefühle, der Rest ist einfach gemacht ohne MFK.

Und Wj mit 6" da brauchst ein sehr sehr dickes Konto für, da bleibt unterhalb des Chassis kein Teil mehr Original von den leeren Achsen mal abgesehen. Sagen wir mal 10'000+ damit es fahrbar ist - dabei aber vollkommen illegal und keinesfall Vorführbar.

Grüessli Ozy
 

TorstenRudlof

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
ja ich weiss...der schweizer mfk hat sich da ziemlich lullig...aber ein 4" kit reicht sicher auch...und wenn ich es in de eingetragen bekomme und dann das fahrzeug einführe????wenn es eingetragen ist können der mfk ja nichts sagen oder???
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
@ der Freundliche,
da würde ich dich doch bitten , hier diese Firma zu nennen . Damit kann man doch uns vor solch einem Unglück warnen.
Das ist natürlich eine grosse sauerei und pech .

ich kann bis heute auch nur gutes über Rockauto sagen , schnell , freundlich und zuverlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einkaufen bei den amis...

einkaufen bei den amis... - Ähnliche Themen

  • Einkauf bei 4xguard.com

    Einkauf bei 4xguard.com: Moin,   ich würde demnächst gern was bei 4xGuard http://www.4xguard.com in den USA bestellen.   Hat da noch wer Interesse? Das dürfte die...
  • Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ?

    Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ?: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einkauf in den USA mit ca. 200 US $ zzgl. Versand  für ein Softtop Wrangler tj Bj. 96? Was muss man beachten z.B...
  • Jk US Stoßstange billig einkaufen

    Jk US Stoßstange billig einkaufen: Hallo JK Mitstreiter Habe mir eine US Stoßstange jetzt zugelegt für runde 205 € gekauft einmal bei EBAY die Außenhaut...
  • Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung?

    Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung?: Hallo JK-Forum! für mein neues JK Baby möchte ich diverse Zusatzausstattungen beispielsweise von MOPAR oder QUADRATEC besorgen. Bei deutschen...
  • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

    Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
  • Ähnliche Themen

    • Einkauf bei 4xguard.com

      Einkauf bei 4xguard.com: Moin,   ich würde demnächst gern was bei 4xGuard http://www.4xguard.com in den USA bestellen.   Hat da noch wer Interesse? Das dürfte die...
    • Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ?

      Erfahrungen mit dem Einkauf von Zubehör (softtop) aus den USA ?: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einkauf in den USA mit ca. 200 US $ zzgl. Versand  für ein Softtop Wrangler tj Bj. 96? Was muss man beachten z.B...
    • Jk US Stoßstange billig einkaufen

      Jk US Stoßstange billig einkaufen: Hallo JK Mitstreiter Habe mir eine US Stoßstange jetzt zugelegt für runde 205 € gekauft einmal bei EBAY die Außenhaut...
    • Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung?

      Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung?: Hallo JK-Forum! für mein neues JK Baby möchte ich diverse Zusatzausstattungen beispielsweise von MOPAR oder QUADRATEC besorgen. Bei deutschen...
    • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

      Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
    Oben