Eingeschlagene Fahrgestellnummer XJ '98

Diskutiere Eingeschlagene Fahrgestellnummer XJ '98 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich habe ein akutes Problem! Ich bin Freitag u.a. Nicht über den tüv gekommen, da der Vollpfosten dort nicht die vorgeschriebene...
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Kaffeekalanne

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Hallo
Ich habe ein akutes Problem!
Ich bin Freitag u.a. Nicht über den tüv gekommen, da der Vollpfosten dort nicht die vorgeschriebene eingeschlagene Fahrgestellnummer gefunden hat. Ich selber kannte auch bisher nur die in der Windschutzscheibe und die im Motorraum, diese sind allerdings abzuschrauben und daher ungültig :-/
Chrysler sagte mir es gibt ältere Fahrzeuge die diese eingeschlagene Nummer generell noch nicht hatten.
Kann mir jmd etwas dazu sagen?
Danke schonmal!
 
Claude

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Bei meinem 2001er ist die u.a im Motorraum.
Innenkotkfügel Beifahrerseite da wo der Aussenkotflügel angeschraubt ist.
Von vorne ca 15cm von oben nach unten 2c
Eingestanzt ncht geschraubt!
 
Amphiranger

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Also den "Vollpfosten" find ich an der Stelle absolut ungerechtfertigt und überzogen!!!  :rail:
Sei lieber froh, dass er seinen Job ordentlich macht! Sonst würde dem Autodiebstahl Tür und Tor geöffnet! Meiner Meinung nach wird das viel zu wenig kontrolliert.
Und scheinbar oft nicht mal vom Halter selbst! Ist das erste, wo ich beim Kauf drauf schaue, dass die Fahrgestellnummer einwandfrei ist und mit den Fz-Papieren übereinstimmt.
Dass der 98er keine eingeschlagene hat, halte ich für ein Gerücht.
Wie von Claude beschrieben, sollte sie rechte Seite am Innenkotflügel zu finden sein.
 
 
 
 
 
catmanjag

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Ist zwar aus GR importiert, aber wenn der vorher grau aus den Staaten importiert wurde hat der (recht wahrscheinlich) keine VIN am Innenkotflügel. Im Normalfall vermerkt der deutsche Amtsschimmel dann daß sich die korrekte VIN in der Frontscheibe befindet - aber wenn das Teil Reise nach Jerusalem mitspielt bleibt vielleicht schon mal was auf der Strecke.....
 
Amphiranger

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XJ988 schrieb:
Ist zwar aus GR importiert, aber wenn der vorher grau aus den Staaten importiert wurde hat der (recht wahrscheinlich) keine VIN am Innenkotflügel. Im Normalfall vermerkt der deutsche Amtsschimmel dann daß sich die korrekte VIN in der Frontscheibe befindet - aber wenn das Teil Reise nach Jerusalem mitspielt bleibt vielleicht schon mal was auf der Strecke.....
 
Bei Grauimport wären die Schlüsselnummern aber ausgenullt!
In der Signatur steht´s anders!
 
Silvio

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Das Gleiche hatte ich auch schon durch, musste zigmal zur DEKRA, als ich die Felgen eintragen lassen wollte und die die Nummer nicht gefunden hatten. Der Zweite Prüfer kam dann an, hat ewig gegoogelt und fing dann an im Fußraum auf der Beifahrerseite die Verkleidung ab zu schrauben, dann hat`s mir gereicht und ich bin laut geworden, dann kam endlich Prüfer Nummer 5 oder so und Der hat gesagt, dass die Nummer doch im Kotflügel auf der Beifahrerseite steht!!!
 
 
 
 
Bodo XJ

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Claude schrieb:
Bei meinem 2001er ist die u.a im Motorraum.
Innenkotkfügel Beifahrerseite da wo der Aussenkotflügel angeschraubt ist.
Von vorne ca 15cm von oben nach unten 2c
Eingestanzt ncht geschraubt!
 
Kenne ich von älteren XJ-FL auch in dieser Region ... B)
 
 

Fakin

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Meiner ist auch im Brief/Schein reimportbedingt TSN ausgenullt, die VIN-Nummer ist aber trotzden VR in Motorraum eingestanzt und ich habe noch keinen Indianer gesehen, der die Nummer dort nicht hatte und ich habe berufsbedingt ...schon sehr vielen Indianern untern den Rock geschaut ;)
 
Mike63

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Beim 98 XJ würde ich mal an der selben Stelle suchen wo sie beim 
großen Bruder auch eingeschlagen ist.
 
Hintere Sitzbank hochklappen und wo in der Mitte der Teppich zum Fußraum hochkommt 
und Richtung unter die Sitzbank Waagerecht ist ...da den Teppich auf dem schmalen Steg
hochheben.
 
Bin gespannt .... aber Jeep ist Jeep
 
 
Gruß Michael 
 
Gurti

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Vorschrift in Deutschland ist vorne rechts, nix isse irgendwo ;)
 
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3 Tage sollten eigentlich genügend Zeit sein, um nach der gegebenen Suchanleitung hier die Fahrgestellnummer zu finden (oder nicht) und mal kurz eine Rückmeldung zu geben!  :angryfire:
 
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Kaffeekalanne schrieb:
Ich habe ein akutes Problem!
 
 
Glaube ich auch!
M.M. gebietet es der Anstand, dass man Tröts, die man eröffnet, dann auch begleitet. Hier eine Frage zu stellen und dann zu verschwinden ist keine feine Art! Da brauchst du dich zukünftig nicht zu wundern, wenn sich dann bald keiner mehr zu deinen Problemen noch Gedanken macht! 
 
Amphiranger

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Gurti schrieb:
Vorschrift in Deutschland ist vorne rechts, nix isse irgendwo ;)
 
EU-Recht sticht D-Recht. Und lt. EU isse irgendwo.  ;)
Wo du heutzutage bei den Autos überall die FIN findest, wenn du sie findest, ist schon sehr phantasiereich. Reserveradmulde, unter hinterer Sitzbank, Hecktraverse, hinterer Rahmen im Radhaus, Bodenblech unter Beifahrersitz, unterm Aschenbecher etc.pp.  :rolleyes:
Erst waren es hauptsächlich die Franzosen und Italiener, wo du bei der Suche verzweifelt bist, mittlerweile fangen die Deutschen aber auch mit dem Blödsinn an!
 
Claude

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Mein MFK (TÜV) Mann meinte die VIN ist 8 x eingeschlagen. Um das Klauen zu erschweren ;-)
Da wo der Kühler drauf steht muss sie u.a. Auch sein.
 

Fakin

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Claude schrieb:
Da wo der Kühler drauf steht muss sie u.a. Auch sein.
 
Da hab ich neulich so ein Blech-Schild in der Kreditkarte-Größe gefunden, das war aber nicht angenietet, sondern nur unterm Kühler eingeklemmt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass das Schildchen durch das Grill geflogen kam und hab die Nummern gar nicht verglichen :eh:
 
Das muss aber noch irgendwo rumliegen.
Ich habe es jedenfalls nicht fortgeschmissen.
 
Ich frag mich nur was der Quatsch soll??
So wie das da lag, konnte es niemand weder sehen noch lesen :confused:
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Das mit den 8x ist vielleicht in CH üblich...in D eher nicht...
 
War bei meinem S10 Blazer diese VIN auch im Getriebegehäuse eingeschlagen... :shocked:...so ist das mit dem besonderen Geschmack... :hehe: 
 
 
Warum vom Themenstarter keine Antwort mehr kommt....? :hehe:
 
Weil man sich nicht die Blöße geben will, und niemand auf die Graukittel mit rumhackt...Ihr könnt aber auch fies sein.... :top:
 
Claude

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Heisseluft schrieb:
Das mit den 8x ist vielleicht in CH üblich...in D eher nicht...
........
 
Ich kann mir bei beim besten Willen nicht vorstellen, dass Neuwagen zerlegt werden um die VIN Länderkonform ein zu hämmern. (8x) . Ich denke eher die wird vom Hersteller nach ner bestimmten Norm angebracht.
 
Interessant wäre wenn ein User hier der einen kompett zerlegten XJ rum stehen hat, mal nachschaut wo er die überall findet.
 
 
catmanjag

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Mit dem einen oder anderen zerlegten XJ könnte ich dienen. Aber die ganze Karre nach Nummern absuchen......???
 
Das Schildchen unterm Kühler ist normalerweise verschraubt. Ist bestimmt eine Ecke weggebrochen, die Ecke hängt samt Schaube noch irgendwo seitlich auf dem Crossmember. Am linken Band der Motorhaube ist auch noch ein Schild.....
 

Fakin

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XJ988 schrieb:
Das Schildchen unterm Kühler ist normalerweise verschraubt. Ist bestimmt eine Ecke weggebrochen, die Ecke hängt samt Schaube noch irgendwo seitlich auf dem Crossmember. Am linken Band der Motorhaube ist auch noch ein Schild.....
 
Nö. da ist nix weggebrochen ;)
Das Ding ist zwar angerostet, aber immer noch vollständig.
 
Keine Ahnung was das ist. Wenn das tatsächlich das Pedigree des Indianers sein sollte, dann haben sie es prima verschlüsselt.
 
Mir sagen die Codes jedenfalls nix :huh:
 
 
 
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