Einfuhr von Jeep GC Overland

Diskutiere Einfuhr von Jeep GC Overland im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wir planen zurück nach DE zu kommen. Im Umzugsgut ist ein Grand Cherokee Overland von 2014 enthalten. Ich habe mich schon bei der DEKRA...

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hallo, wir planen zurück nach DE zu kommen.

Im Umzugsgut ist ein Grand Cherokee Overland von 2014 enthalten.

Ich habe mich schon bei der DEKRA erkundigt und einiges prüfen lassen.

Ich muß aber wohl die Bremsleuchten in gelbe tauschen und brauche Nebelrückleuchten?

Kann mir jemand sagen, was dies ungefähr kosten würde?

Und, nicht Jeep spezifisch: Wenn ich mein Fahrzeug beim Zoll abhole, wie sieht es bei Überführung an den Heimatort betreffs Versicherung aus?
 

heiGan

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
17
Danke
3
Bremsleuchten in gelbe tauschen? Meinst wahrscheinlich die Blinker?!
 

Det65

Guest
Warum fragst du nicht bei deiner Versicherung nach, die Aussagen die du hier bekommst MÜSSEN nicht unbedingt richtig sein....

Es gibt Orange Blinker und keine gelben, die Heckpartie wirst du umbauen müssen.
 

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Warum fragst du nicht bei deiner Versicherung nach, die Aussagen die du hier bekommst MÜSSEN nicht unbedingt richtig sein....

Es gibt Orange Blinker und keine gelben, die Heckpartie wirst du umbauen müssen.

Ich glaube nicht, dass meine Fahrzeugversicherung hier in der Dominikanischen Republik mir da weiterhelfen kann... :/

Ich bin ja noch am planen und nicht umgezogen.
"die Heckpartie wirst du umbauen müssen. " --- Das hört sich teuer an.... :(
 

Anhänge

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Bremsleuchten in gelbe tauschen? Meinst wahrscheinlich die Blinker?!

Laut DEKRA: WICHTIG: Sie benötigen gelbe Blinker, einen Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelschlussleuchte.
 

Det65

Guest
Ja genau... gelbe Blinker für mich sind sie Orange.... Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ist Pflicht in D

Dann solltest du dich mal mit einer deutschen Versicherung kurzschließen. E-Mail Telefon.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Jetzt stell sich mir die Frage was so eine Umrüstung in DE ungefähr kosten würde.

Und was heisst "Rückfahrscheinwerfer" ? Ich habe Rücklichter? Was ist denn da der Unterschied?
 

Det65

Guest
Wenn du den Rückwärtsgang einlegst geht ein Scheinwerfer an der dir den Weg erhellt, hat er keinen??...... Preise musst du dort erfragen der dir dies Umbaut.
 

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Wenn du den Rückwärtsgang einlegst geht ein Scheinwerfer an der dir den Weg erhellt, hat er keinen??...... Preise musst du dort erfragen der dir dies Umbaut.
Ja, hab ich, ich dachte da wird noch etwas extra benötigt. Fehlt die Nebelschlussleuchte. Die kommen unten links und rechts rein, korrekt?
 

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Gelb / orange Blinker vorne und hinten?
 

Det65

Guest
Nebelschlussleuchte brauchst nur eine, links. Wie die Rückleuchten bei dir bestückt sind müsste man schauen....
 

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
https://www.autoblog.com/buy/2014-Jeep-Grand+Cherokee-Overland__4dr_4x4/specs/
Wenn ich bei autoscout DE schaue finde ich auch keinen Overland mit dem Motor den ich habe (3.6 L / 290 PS), nicht dass sich dadurch auch noch weitere Komplikationen ergeben.

Auch sehe ich gebrauchte kosten zum Teil weniger als hier in der DR. Denke auch darüber nach, meinen zu verkaufen und dann einen gebrauchten in DE zu erweben. Das wäre weniger stressig glaube ich...
 

heiGan

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
17
Danke
3
Bei mobile finde ich 7 Angebote.

Musst eben die genauen Kosten wissen was da auf dich zukommt.
 

caribmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Bei mobile finde ich 7 Angebote.

Musst eben die genauen Kosten wissen was da auf dich zukommt.
Yep. Und der Stress mit Verschiffung, Zoll, warten, abholen, umrüsten etcetera...
 
Thema:

Einfuhr von Jeep GC Overland

Einfuhr von Jeep GC Overland - Ähnliche Themen

  • Zapfhahn lässt sich nicht einführen

    Zapfhahn lässt sich nicht einführen: Servus, ich bräuchte Hife, folgendes Problem: beim JLU lässt sich der Zapfhahn nicht mehr in den Tankstutzen einführen. Im Tankstutzen ist eine...
  • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

    Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
  • K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA)

    K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA): Moin Jungs   ich fliege in ca. 4 Wochen in die USA und würde mir gerne von dort den K&N Sportluftfilter Art.-Nr. 77-1563KP mitnehmen.    In DE...
  • Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE

    Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE: (hoffe dies ist das richtige SubForum für meine Frage, falls nicht bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Ich habe ziemlich lange in den USA...
  • Einführung in Motorkunde

    Einführung in Motorkunde: Hallo, erstmal Entschuldigung für den doch verschmutzten Motor..hab Ihn schon seit ein paar Wochen nicht mehr geputzt. ;-) Ich hätte ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Zapfhahn lässt sich nicht einführen

      Zapfhahn lässt sich nicht einführen: Servus, ich bräuchte Hife, folgendes Problem: beim JLU lässt sich der Zapfhahn nicht mehr in den Tankstutzen einführen. Im Tankstutzen ist eine...
    • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

      Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
    • K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA)

      K&N Luftfilter (Einfuhr aus USA): Moin Jungs   ich fliege in ca. 4 Wochen in die USA und würde mir gerne von dort den K&N Sportluftfilter Art.-Nr. 77-1563KP mitnehmen.    In DE...
    • Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE

      Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE: (hoffe dies ist das richtige SubForum für meine Frage, falls nicht bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Ich habe ziemlich lange in den USA...
    • Einführung in Motorkunde

      Einführung in Motorkunde: Hallo, erstmal Entschuldigung für den doch verschmutzten Motor..hab Ihn schon seit ein paar Wochen nicht mehr geputzt. ;-) Ich hätte ein paar...
    Oben