Einfahrzeit wegen Zylinderabschaltung ?

Diskutiere Einfahrzeit wegen Zylinderabschaltung ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, da ich nun meinen Hemi 5,7 schonend auf 1500 km eingefahren habe, gehe ich davon aus dass ich die meiste Zeit mit abgeschaltenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erlkönig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Guten Morgen,

da ich nun meinen Hemi 5,7 schonend auf 1500 km eingefahren habe, gehe ich davon aus
dass ich die meiste Zeit mit abgeschaltenen Zylindern herumgefahren bin.
Muß ich jetzt die anderen 4 Töpfe auch noch einfahren? :wave: Aber Wie ? :wave:

Habt Ihr eine Idee?

Gruß

Claus
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die brauchst nid einfahren :cry:

Die laufen doch sowieso mit. :wave:

:wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Der 5.7L Hemi verfügt über das MDS/Multi-Displacement System (Zylinderabschaltung).

Bei bestimmten Betriebszuständen werden zur Verbrauchsreduzierung 4 der 8 Zylinder abgeschaltet.

Dabei werden die Zylinder 1,4,6 und 7 (leider) nicht wie man annehmen könnte komplett vom Kurbeltrieb getrennt.

Es erfolgt bei den betreffenden Zylindern in dieser Phase lediglich keine Einspitzung und Zündung mehr.

Während Deiner bisherigen Einfahrzeit sind somit auch immer alle Zylinder in den Laufbuchsen innen von den jeweiligen Kolben "bearbeitet" und eingefahren worden.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Und wenn Du Dir dann immer noch nicht sicher bist dann bau Dir doch die MDS Kontrolleuchte ein wie im US Forum beschrieben ein und stelle fest: Das MDS arbeitet sowieso sogut wie nie :wave:
 

Erlkönig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Aha :wave: dann werde ich nun mal langsam schauen was in diesem Hemi so alles drn steckt.

Danke und Gruß

Claus
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Jo gib ihm die Sporen...

Die Hardcore Motorenfreaks sagen eh mann könne auch von Kilometer Null draufhalten.
Entweder die halten oder halten nicht..

Viele Grüße

Armin
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
Au Mann das nenne ich Disziplin 1500km Eingefahren ohne denn HEMI zu treten!! Hut ab. :wave:

Glaub mir der will das :wave:

Und zum Thema MDS:

Ja es funktioniert aber halt nur wirklich unter der Bedingung das du viel mit Tempomat fährst dich beim beschleunigen zurück hältst und generell nur auf langen geraden Autobahnen unterwegs bist.

In Holland gelang mir so ein verbrauch von 12l/100km. Ansonsten immer so 15-17l/100km mit Tempomat auf 165km/h eingestellt oder mehr bei schnellem Gallop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfahrzeit wegen Zylinderabschaltung ?

Einfahrzeit wegen Zylinderabschaltung ? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Wandlung wegen DPF

    Wandlung wegen DPF: Hallo Community! Leider habe ich dieselben Probleme wie hier häufig beschrieben. Im Schnitt bekomme ich alle 100 km die Mitteilung...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • anfrage wegen motoriesierung

    anfrage wegen motoriesierung: kann mir jemand sagen welches model hat welchen motor ,also welches modell hat mercedes motor ,ich suche einen jeep jeroke m motor von mercedes...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Ähnliche Themen

    Oben