Einfahren

Diskutiere Einfahren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hm OK, das wäre bei mir dann nach 4-5 Jahren... :closedeyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Also ich finde man bricht sich keinen ab, das Auto am Anfang zu schonen und ordentlich einzufahren. So bis 5000km es nicht übertreiben, keine totalen Kurzstrecken und gut ist ....

gruss

Rubicon2012
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Also ich finde man bricht sich keinen ab, das Auto am Anfang zu schonen und ordentlich einzufahren. So bis 5000km es nicht übertreiben, keine totalen Kurzstrecken und gut ist ....

gruss

Rubicon2012

Einfach nur normal und gut ist es....

Keine kurzstrecken und keine extremen vollgasfahrten.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Also bei mir geht bei 173 der drehzahlbegrenzer rein...........
stimmt. der geht beim sport bei ca. 180 kmh rein. bin das erste mal erschrocken, weil ich gedacht hab...hopperla, das erste problem.

gruss aus fürth
manfred

Hm OK, das wäre bei mir dann nach 4-5 Jahren... :closedeyes:
:thefinger_red: na dann musst du sie wegwerfen, weil sie standplatten bekommen haben.

gruss aus fürth
manfred
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
hi

ich bin bis zum ersten ölwechsel ( 2000 km ) kaum über ca. 110 kmh bzw. über 2.200 rpm gefahren. nach dem starten den ersten kilometer durch die 30er zone rollen lassen. gerade bei diesem ersten kilometer hat man ganz markant gehört, dass nach ca. 600 m das dieseln fast schlagartig weg war. das schöne am wrangler ist ja, dass man den motor hört.
zwischen 2500 und 4000 km hab ich die drehzahl langsam erhöht, allerdings nicht über 3000 rpm. was er dicke läuft, hab ich glaub ich erst getestet, als ich fast 6000 km drauf hatte. lt. gps 178 kmh.
also in gewisser weise hab ich den dicken fast 6000 km eingefahren.
schnurrt absolut soft, keine vibrationen....und braucht selbst bei absolut neurotischer fahrweise lediglich 11 liter. habe ich extra ein paar tage getestet, weil hier viele von 12 bis 14 liter verbrauch schreiben. keine ahnung wie das gehen soll.
ich halte das einfahren für wichtig. mir machen fahrzeuge einfach keinen spass, die nicht so gut laufen, wie sie könnten, weil man sie vom kaltstart ab geschunden hat.

gruss aus fürth
manfred
Ich finde,das hört sich richtig am :)
Wenn ich meinem am Sa hole und ich von Frankfurt nach München muss,Tempomat auf 110 oder mal schneller mal langsamer?
Danke
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Ich finde,das hört sich richtig am :)
Wenn ich meinem am Sa hole und ich von Frankfurt nach München muss,Tempomat auf 110 oder mal schneller mal langsamer?
Danke
Also , wie schon mal erwähnt. Das hier hab ich im Internet gefunden:

- Autobahnetappen mit Vollgas anfangs unbedingt vermeiden ( Anm: Ist ja klar ).
- Zügige Überlandstrecken mit wechselnden Geschwindigkeiten und ohne starke Steigungen sind ideal zum Einfahren.

Ich weiß jetzt nicht , ob von Anfang an 110 Kmh auf der Autobahn gleich das Richtige ist.
Da mögen jetzt andere wieder anderer Meinung sein aber ich würd knapp unter 100 kmh fahren, mit der Option zwischendurch und
kurzfristig mal etwas mehr Gas zu geben.
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Fahr doch einfach über die Landstraße nach Hause, macht doch mit dem Jeep Spaß.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich finde,das hört sich richtig am :)
Wenn ich meinem am Sa hole und ich von Frankfurt nach München muss,Tempomat auf 110 oder mal schneller mal langsamer?
Danke
Dann werden wir uns irgendwo auf der Autobahn begegnen. ich hole am Sa meinen aus Neumarkt ab und fahre nach Mönchengladbach.
Leider wird es wohl zu spät, sonst häte ich bei Schmitt noch nen Stop eingelegt und die neuen Reifen montieren lassen........
naja, so muß ich eben noch 2 Wochen warten.
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
hi
Und beim Einfahren den Ölstand nicht vergessen,hab jetzt auf 1600KM 2x 0.5 Liter Öl nachgefüllt....(je bis Max Markierung)

gruß
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
hi
Und beim Einfahren den Ölstand nicht vergessen,hab jetzt auf 1600KM 2x 0.5 Liter Öl nachgefüllt....(je bis Max Markierung)
sowas habe ich noch nie erlebt...auch nicht bei 4 neuen Wranglern....Da braucht mir auch keiner zu erzählen, dass das normal sein soll.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
sowas habe ich noch nie erlebt...auch nicht bei 4 neuen Wranglern....Da braucht mir auch keiner zu erzählen, dass das normal sein soll.
Mach Ihm keine Angst... ;-)

Hatte aber ähnliches bei meiner Ktm. Am Anfang gesoffen wie ein Loch und nach 5000km war dann Ruhe...?
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Kein Ol nichts auch nicht wie er neu war.

Das langt von inspektion zu inspektion
Ich auch nicht - behaupte fast, so wenig Öl wie der JK hat bei mir bisher kein anderer konsumiert...

@Banditrider, welches Öl kippst Du da rein (Viskosität)?
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hi
Und beim Einfahren den Ölstand nicht vergessen,hab jetzt auf 1600KM 2x 0.5 Liter Öl nachgefüllt....(je bis Max Markierung)

gruß
täglich luftdruck geprüft ? mal auf die bühne genommen und geschaut ob alle verschraubungen noch fest sind ? procal gekauft und mal geschaut ob sich fehler auslesen lassen ?

tststs.... wir wollen doch nicht nachlässig werden ?!
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Also meiner frisst auch ein bisschen Öl, hatte ich bei den anderen Fhzg. vorher auch nicht.

Muss alle 1.500 km ca. 0,5 l nachfüllen.
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
Bei Auslieferung war der Ölstand schon nur knapp über Min...Fahre z.zt.Mobil 5w30 (ACEA C1)...Eher ruhige Fahrweise kein Geheize....
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Also meiner braucht auch so ca. 0,5l Öl auf 2000 km.
Ich denke das ist normal.
Öl: 5W30

Gruß :wave: Alex
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Also meiner braucht auch so ca. 0,5l Öl auf 2000 km.
Ich denke das ist normal.
Öl: 5W30
Ich hatte noch kein Auto (Jeep, VW, Chevy, Toyota), welches Öl zwischen den Wechselintervallen verbraucht hat. Warum sollte das jetzt normal sein? Nur weil die Hersteller solche idiotischen Angaben in ihren Handbüchern machen?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wenn du viel Langstrecke fährst verbraucht deiner natürlich weniger Öl!
Doch bei Kurzstreckenbetrieb geht ein haufen Öl an den Kolbenringen vorbei im kalten Zustand!

Gruß :wave: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfahren

Einfahren - Ähnliche Themen

  • Einen YJ "einfahren"

    Einen YJ "einfahren": Moin in die Runde! Es war mal irgendwann im Jahre 2004, da hat jemand einen YJ an einem Traktor zerbröselt. 12 Jahre stand er unbewegt rum. Erst...
  • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

    Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
  • GC Summit - Einfahren und andere Fragen

    GC Summit - Einfahren und andere Fragen: Guten Morgen,   ich habe seit gestern einen nagelneuen GC Summit und stelle mir so einige Fragen. Es wäre super von euch ein paar Erfahrungen zu...
  • Einfahren

    Einfahren: Um Missverständnisse zu vermeiden:  ein Motor fährt/läuft nicht ein auf den Autobahn !   Das Einlaufprozess erfolgt ausschliesslich während den...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Ähnliche Themen

    • Einen YJ "einfahren"

      Einen YJ "einfahren": Moin in die Runde! Es war mal irgendwann im Jahre 2004, da hat jemand einen YJ an einem Traktor zerbröselt. 12 Jahre stand er unbewegt rum. Erst...
    • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

      Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
    • GC Summit - Einfahren und andere Fragen

      GC Summit - Einfahren und andere Fragen: Guten Morgen,   ich habe seit gestern einen nagelneuen GC Summit und stelle mir so einige Fragen. Es wäre super von euch ein paar Erfahrungen zu...
    • Einfahren

      Einfahren: Um Missverständnisse zu vermeiden:  ein Motor fährt/läuft nicht ein auf den Autobahn !   Das Einlaufprozess erfolgt ausschliesslich während den...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    Oben