Nils1973
Guest
Hm OK, das wäre bei mir dann nach 4-5 Jahren...hi
lt kundendienstheft werden die reifen bei jedem kundendienst, also alle 20.000 km getauscht.
gruss aus fürth
manfred
Hm OK, das wäre bei mir dann nach 4-5 Jahren...hi
lt kundendienstheft werden die reifen bei jedem kundendienst, also alle 20.000 km getauscht.
gruss aus fürth
manfred
Also ich finde man bricht sich keinen ab, das Auto am Anfang zu schonen und ordentlich einzufahren. So bis 5000km es nicht übertreiben, keine totalen Kurzstrecken und gut ist ....
gruss
Rubicon2012
stimmt. der geht beim sport bei ca. 180 kmh rein. bin das erste mal erschrocken, weil ich gedacht hab...hopperla, das erste problem.Also bei mir geht bei 173 der drehzahlbegrenzer rein...........
:thefinger_red: na dann musst du sie wegwerfen, weil sie standplatten bekommen haben.Hm OK, das wäre bei mir dann nach 4-5 Jahren...
Ich finde,das hört sich richtig amhi
ich bin bis zum ersten ölwechsel ( 2000 km ) kaum über ca. 110 kmh bzw. über 2.200 rpm gefahren. nach dem starten den ersten kilometer durch die 30er zone rollen lassen. gerade bei diesem ersten kilometer hat man ganz markant gehört, dass nach ca. 600 m das dieseln fast schlagartig weg war. das schöne am wrangler ist ja, dass man den motor hört.
zwischen 2500 und 4000 km hab ich die drehzahl langsam erhöht, allerdings nicht über 3000 rpm. was er dicke läuft, hab ich glaub ich erst getestet, als ich fast 6000 km drauf hatte. lt. gps 178 kmh.
also in gewisser weise hab ich den dicken fast 6000 km eingefahren.
schnurrt absolut soft, keine vibrationen....und braucht selbst bei absolut neurotischer fahrweise lediglich 11 liter. habe ich extra ein paar tage getestet, weil hier viele von 12 bis 14 liter verbrauch schreiben. keine ahnung wie das gehen soll.
ich halte das einfahren für wichtig. mir machen fahrzeuge einfach keinen spass, die nicht so gut laufen, wie sie könnten, weil man sie vom kaltstart ab geschunden hat.
gruss aus fürth
manfred
Also , wie schon mal erwähnt. Das hier hab ich im Internet gefunden:Ich finde,das hört sich richtig am
Wenn ich meinem am Sa hole und ich von Frankfurt nach München muss,Tempomat auf 110 oder mal schneller mal langsamer?
Danke
Dann werden wir uns irgendwo auf der Autobahn begegnen. ich hole am Sa meinen aus Neumarkt ab und fahre nach Mönchengladbach.Ich finde,das hört sich richtig am
Wenn ich meinem am Sa hole und ich von Frankfurt nach München muss,Tempomat auf 110 oder mal schneller mal langsamer?
Danke
sowas habe ich noch nie erlebt...auch nicht bei 4 neuen Wranglern....Da braucht mir auch keiner zu erzählen, dass das normal sein soll.hi
Und beim Einfahren den Ölstand nicht vergessen,hab jetzt auf 1600KM 2x 0.5 Liter Öl nachgefüllt....(je bis Max Markierung)
Mach Ihm keine Angst... ;-)sowas habe ich noch nie erlebt...auch nicht bei 4 neuen Wranglern....Da braucht mir auch keiner zu erzählen, dass das normal sein soll.
Mach Ihm keine Angst... ;-)
Hatte aber ähnliches bei meiner Ktm. Am Anfang gesoffen wie ein Loch und nach 5000km war dann Ruhe...?
Ich auch nicht - behaupte fast, so wenig Öl wie der JK hat bei mir bisher kein anderer konsumiert...Kein Ol nichts auch nicht wie er neu war.
Das langt von inspektion zu inspektion
täglich luftdruck geprüft ? mal auf die bühne genommen und geschaut ob alle verschraubungen noch fest sind ? procal gekauft und mal geschaut ob sich fehler auslesen lassen ?hi
Und beim Einfahren den Ölstand nicht vergessen,hab jetzt auf 1600KM 2x 0.5 Liter Öl nachgefüllt....(je bis Max Markierung)
gruß
Ich hatte noch kein Auto (Jeep, VW, Chevy, Toyota), welches Öl zwischen den Wechselintervallen verbraucht hat. Warum sollte das jetzt normal sein? Nur weil die Hersteller solche idiotischen Angaben in ihren Handbüchern machen?Also meiner braucht auch so ca. 0,5l Öl auf 2000 km.
Ich denke das ist normal.
Öl: 5W30