Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S

Diskutiere Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach so vielen Jahren, oder gar Jahrzehnten, scheint es jetzt endlich soweit zu sein: Ich habe die "eierlegende Wollmilchsau" unter den All...
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Nach so vielen Jahren, oder gar Jahrzehnten, scheint es jetzt endlich soweit zu sein:
Ich habe die "eierlegende Wollmilchsau" unter den All Terrain Reifen gefunden, den Cooper Discoverer AT3 4S - ganz wichtig "4S" steht für 4 Seasons - den gibt’s seit 2018.
Wir können alle ein Lied von den bisherigen AT Reifen singen (oder jaulen) wenn wir an die störende Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn denken. Nicht zu vergessen das Schlingern und Schwimmen bei Regen oder der Angstschweiss auf der Stirn bergab bei Schnee!
Das alles ist mit diesem Reifen vorbei, für mich ist es DER Alleskönner!
Seit einem Jahr montiert - egal ob nach Kroatien zum steinigen Truppenübungsplatz Premantura (ein Traum, mit diesem Reifen angereist zu sein), oder nach Obertauern bei Schneefahrbahn - keine Probleme mehr. Vermutlich würde ein 235er Winterreifen bei Schnee und Eis eine Spur besser greifen als mein 255er Cooper AT, aber das lässt sich mit ein bisschen Vorsicht ausgleichen und dafür werde ich mit einem optimalen Ganzjahresreifen entschädigt. Kein lästiger Reifenwechsel mehr, meine Lieblings-Rad-/Reifenkombination mit sensationeller Optik bleibt das ganze Jahr drauf – Cooper verspricht "4-Seasons" und damit sind auch wirklich alle vier Jahreszeiten gemeint!
Bin jetzt ein Jahr unterwegs, der bisherige Verschleiß hält sich in Grenzen, werde weiter berichten wie lange eine Garnitur hält.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
hier nochmal ein Foto von meinem GrannyGC Cooper AT3 4S.jpg
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Achja, vom Verbrauch her, eventuell 0,2 Liter Mehrverbrauch gegenüber schmaleren Winterreifen, fast nicht messbar, einfach super!
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... hab ich auch auf nem ZJ - erste Sahne, wobei der Orvis eh nur bei Sonne und Trocken ausreiten darf - von daher kann ich den Schlappen nicht wirklich beurteilen... er sieht aber gut aus :hehe:
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Den Gleichen habe ich mir auch gegönnt und kommt am Freitag auf meinen JK.
Bin gespannt.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
passt perfekt würd ich sagen :beerchug:
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
... sehe ich auch so :beerchug:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
... bergfex, wie gewünscht😎

Gefällt mir und scheint eine gute Lösung für die 18" Anniversary Felgen zu sein, die ich unbedingt behalten möchte.
Welche Größe ist das? SPV sind auch drauf, oder?
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
.....Welche Größe ist das? SPV sind auch drauf, oder?
Die Felgen finde ich auch Klasse und ich wollte sie ebenso behalten.
Warum auch was Neues kaufen😎

- Reifen 275/65 R18
- Bawarrion SPV 50mm/Achse

schließt perfekt ab in meinen Augen und so muss das!
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Danke für die Info. Das greife ich mal an. Lief die Eintragung problemlos?
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Eintragung über meine Werkstatt des Vertrauens ohne Probleme. Entspricht ja auch den Vorhaben, also warum hätte es Probleme geben sollen😜
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Die Cooper sind seit August 2018 auf unserem WK2, und wir können nur positives Sagen. Top Reifen in allen Lebenslagen, wer in meinem Profil gräbt wird auch meinen Bericht von letztem Winter finden.

Aktuell haben wir Yokohama G015 auf einem anderen Auto (ohne Permanentallrad), da kann man im Regen und Schnee auch nichts schlechtes drüber sagen.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
@ TheGrandJeep; Wieviel Profil ist denn noch drauf auf deinen Coopers und nach wieviel km? lg
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@bergfex:
Deine AT‘s in ehren... Da will ich gar nicht drauf eingehen weils für den einen 👍🏻 ist und für den anderen 👎🏻.

Mir brennt da nur eine Frage auf der Zunge:
Bist du jemals einen richtigen, guten Winterreifen auf dem WH gefahren mit dem Du vergleichen kannst ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....eigentlich ist das ein Winterreifen, mit AT Eigenschaften
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
@Ivo76
Ich fahre oder fuhr auf den WH Originalfelgen den Hankook evo2 Winterreifen, aber die brauch ich jetzt nicht mehr ;)
Bin seit 35 Jahren in den österreichischen Alpen unterwegs, so einen AT Reifen für alle Jahreszeiten hat es noch nie gegeben.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wird man dann im zweiten, dritten Winter sehen wie gut er dann noch ist - wie auch bei allen Winterreifen die über den Sommer gefahren werden. Der AT3 4S ist aber auf jeden Fall schon mal besser als die alten Cooper Winterreifen (Discoverer M&S etc).
 
Kobolt

Kobolt

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Iserlohn
Fahrzeug
J GC SRT
Das Ganzjahresreifen Thema ist sehr spannend.
Bis letztes Jahr habe ich bei allen Autos noch brav gewechselt, weil es "halt immer so war".

Bei den aktuellen Wintern - selbst hier im Sauerland - braucht man meiner Meinung nach keine Winterreifen mehr.

Auf meinem Jeep fahre ich Hankook Kinergy 4s²x WH750

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Thema:

Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S

Einer für Alle(s) - Cooper Discoverer AT3 4S - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Ähnliche Themen

    Oben