Einer für Alle(s)

Diskutiere Einer für Alle(s) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach so vielen Jahren, oder gar Jahrzehnten, scheint es jetzt endlich soweit zu sein: Ich habe die "eierlegende Wollmilchsau" unter den All...

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
30
Danke
6
Nach so vielen Jahren, oder gar Jahrzehnten, scheint es jetzt endlich soweit zu sein:
Ich habe die "eierlegende Wollmilchsau" unter den All Terrain Reifen gefunden, den Cooper Discoverer AT3 4S - ganz wichtig "4S" steht für 4 Seasons - den gibt’s seit 2018.
Wir können alle ein Lied von den bisherigen AT Reifen singen (oder jaulen) wenn wir an die störende Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn denken. Nicht zu vergessen das Schlingern und Schwimmen bei Regen oder der Angstschweiss auf der Stirn bergab bei Schnee!
Das alles ist mit diesem Reifen vorbei, für mich ist es DER Alleskönner!
Seit einem Jahr montiert - egal ob nach Kroatien zum steinigen Truppenübungsplatz Premantura (ein Traum, mit diesem Reifen angereist zu sein), oder nach Obertauern bei Schneefahrbahn - keine Probleme mehr. Vermutlich würde ein 235er Winterreifen bei Schnee und Eis eine Spur besser greifen als mein 255er Cooper AT, aber das lässt sich mit ein bisschen Vorsicht ausgleichen und dafür werde ich mit einem optimalen Ganzjahresreifen entschädigt. Kein lästiger Reifenwechsel mehr, meine Lieblings-Rad-/Reifenkombination mit sensationeller Optik bleibt das ganze Jahr drauf – Cooper verspricht "4-Seasons" und damit sind auch wirklich alle vier Jahreszeiten gemeint!
Bin jetzt ein Jahr unterwegs, der bisherige Verschleiß hält sich in Grenzen, werde weiter berichten wie lange eine Garnitur hält.
 

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
30
Danke
6
hier nochmal ein Foto von meinem GrannyGC Cooper AT3 4S.jpg
 

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
30
Danke
6
Achja, vom Verbrauch her, eventuell 0,2 Liter Mehrverbrauch gegenüber schmaleren Winterreifen, fast nicht messbar, einfach super!
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
799
Danke
274
Standort
Miltenberg
... hab ich auch auf nem ZJ - erste Sahne, wobei der Orvis eh nur bei Sonne und Trocken ausreiten darf - von daher kann ich den Schlappen nicht wirklich beurteilen... er sieht aber gut aus :hehe:
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
63
Danke
30
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Den Gleichen habe ich mir auch gegönnt und kommt am Freitag auf meinen JK.
Bin gespannt.
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
63
Danke
30
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
... sehe ich auch so :beerchug:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
219
Danke
153
Standort
Raum Stuttgart
... bergfex, wie gewünscht😎

Gefällt mir und scheint eine gute Lösung für die 18" Anniversary Felgen zu sein, die ich unbedingt behalten möchte.
Welche Größe ist das? SPV sind auch drauf, oder?
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
63
Danke
30
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
.....Welche Größe ist das? SPV sind auch drauf, oder?
Die Felgen finde ich auch Klasse und ich wollte sie ebenso behalten.
Warum auch was Neues kaufen😎

- Reifen 275/65 R18
- Bawarrion SPV 50mm/Achse

schließt perfekt ab in meinen Augen und so muss das!
 
Thema:

Einer für Alle(s)

Werbepartner

Oben