Eine Servo ist immer straff. elektronik im argen?

Diskutiere Eine Servo ist immer straff. elektronik im argen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mion, moin hoffe mir kann jemand helfen. zu den daten grand cherokee bj. 99 und der 3L cdi drinn. zum problem: seit kurzen ist die lenkung immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rentner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
Mion, moin
hoffe mir kann jemand helfen.
zu den daten grand cherokee bj. 99 und der 3L cdi drinn.
zum problem: seit kurzen ist die lenkung immer straff. auf der autobahn fahrt er sich ja normal aber bei langsamen fahren ist das ein wenig zu schwer. ist das die servopumpe die den geist auf gibt oder der hat ja glaube ich eine elektronisches lenkgetriebe das den dicken bei hohen geschwindigkeit straffer werden lässt was ja wohl normal ist bei mir habe ich nur so das gefühl das das die ganze zeit aktiv ist? vieleicht hat ja jemand ein tip.
eine werkstatt meint das es die servopumpe ist allerdings haben die es nicht wirklich überprüft. die geräuschkulisse von der servo hat sich aber nicht verändert (denke ich zumindest).

Auf jeden fall schon mal vielen dank im voraus

ps falls ihr noch daten braucht bitte melden

MFG RentneR
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
:thumbs-up: bei uns

bj. 2009 und cdi und elektrik....oder bj 99 und 3,1td und meines wissens nix elektrisches....

klär mich mal bitte auf.
 

Rentner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
ist ein bj. 99 und 3,1td habe mich oben verschrieben. ich habe nur gehört das die lenkung elektrisch ist muss nicht stimmen!
 

Rentner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
ja kann sein. ich habe jedenfall das problem das die lenkung zu straff ist. meines wissens soll die lenkung sich bei hoher geschwindigkeit straffer werden und bei langsamer fahr weniger straff sein auch für gelendefahrten und so. ich habe das halt das er sich immer straff fähr so als würde man schnell fahren.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Servounterstützung ändert sich nicht mit der Geschwindigkeit. Entweder gibts ein Problem mit der Servo, oder etwas stimmt mit dem Lenkgetriebe nicht.
 

Rentner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
kann das denn am fahrwerk liegen fähr sich halt so straff. vorher hat sich das fahrgefühl verändert je ´schneller ich gefahren bin desto straffer das auto jetzt bleibt es halt auch so bei geringer geschwindigkeit
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
überprüf mal die reifen und die bremse.

spur verstellt oder ein sattel hängt leicht.
 

Rentner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
spur wurde vor kurzen eingestellt und bremsen eigentlich auch in ordnung. werde es die tage noch mal checken. jemand noch ein anderen vorschlag das ich gleich alles auf einmal kontrollieren kann.
 

Rentner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
6
Danke
0
was mir noch einfällt ein radlager vorn macht geräusche mein problem mit dem staffen fahrverhalten war aber schon vorher bevor ich es hören und spüren konnte da.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich nicht irre hatte auch der Z eine geschwindigkeitsabhängige Servo. Da sitzt am Pumpenausgang ein Magnetventil was entsprechend elektrisch beaufschlagt wird und damit eine größere oder geringere Durchflußmenge erlaubt. Wie es beim W und dann noch beim Diesel ist - keine Anhung. Wenn es ähnlich ist würde ich im Fahrbetrieb kontrollieren ob dieses Ventil angesteuert wird. Wenn ja - Ventil oder Pumpe defekt, wenn nein - elektrischer Defekt. Eventuell könnte man das Ventil auch umgehen, i.d.R. sind die in die Pumpe geschraubt und weisen als Ausgang dasselbe Gewinde wie die Pumpe auf, also Schlauch ab, Ventil ab, Schlauch ran (an die Pumpe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Servo ist immer straff. elektronik im argen?

Eine Servo ist immer straff. elektronik im argen? - Ähnliche Themen

  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Riemenrad Servo

    Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Öl

    Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Riemenrad Servo

      Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Öl

      Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    Oben