Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

Diskutiere Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein.
Wie wir denn das mit dem Fahverbot dort nun in der Praxis gehandhabt -
kann man einigermaßen bedenkenlos in S rein fahren oder wird man gleich von der Rennleitung rausgewunken?
Wie hoch ist die zu erwartende Strafe ('City-Maut' ;-) und gilt die einmalig oder jedes mal wenn man erwischt wird?
Parken dann wohl am besten in der Tiefgarage, im Parkhaus oder auf privaten Parkplätzen.

Ein paar Erfahrungen bzw. eine Risikoabschätzung von den 'Locals' dort wäre sehr hilfreich...

Danke schon mal!

Mik
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich habe in Stuttgart noch keine Überwachung der Fahrverbote feststellen müssen.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Dito; und bei den ganzen Baustellen ist sowieso kein Platz um irgendwo Kontrollen durchzuführen.
Vielleicht solltest du nicht stark rußend die Theodor-Heuss-Strasse entlang fahren ;)
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Tach auch,
 
separat wegen der Fahrverbote wird wohl nicht überwacht. Und wie schon geschrieben dürfte wg. der Baustellenpolitik auf den Einfallstraßen nicht der genügende Platz für eine Rauswinkekontrolle sein.
Allerdings werden bei anderen Verkehrsverstößen bspw. wg. Geschwindigkeitsüberschreitung auch die Euronormdaten anhand des Nummernschildes abgefragt und entsprechend geahndet. Aus regionaler Presse ist ein Bußgeld von 80,00 € zzgl. Bearbeitungsgebühr fällig. Der Preis für die Wilhelma ist da noch nicht inklusive ;-)
 
Mir selbst ist bisher auch noch keine Kontrolle aufgefallen, bei er die blauen in den Auspuff gekrochen wären. Also mit aufmerksamem Blick nach Radarfallen und Parkplätzle im Parkhaus sollte das schon klappen.
 
und damit herzlich willkommen in unserer schönen Landeshautstadt - gell!
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Bin vor zwei Jahren auch mit meinem damaligen Euro 2 Diesel in Stuttgart rumgetuckert, hat keinen gestört.

Bei den Parkplätzen ist s nicht so tragisch, soweit ich weiß müssen sie dich mit laufendem Motor erwischen.
Weiß da jemand ob da was dran ist?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
☝Kleb Dir Sicherheitshalber ein 5.7 Hemi Schriftzug ans Heck
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

danke euch vielmals für eure Statements!
Dann werde ich es wohl mal wagen und zur Abwechslung versuchen, nicht mit Tempo 100 durchs Örtle und nicht bei Rot über jede Ampel zu brettern, keine übermäßigen Rußwolken auszustoßen und nicht allen Fußgängern die Füße platt zu fahren, wie es sonst eigentlich zu meinen Geflogenheiten gehört :smilewinkgrin:

Vielleicht finde ich ja auch noch einen passenden Aufkleber zum temporären kaschieren des CRD Schriftzuges.
Wie wär's mit 'Baby an Bord' - entspräche ja der Wahrheit...

Mik
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Mik schrieb:
Moinsen,

danke euch vielmals für eure Statements!
Dann werde ich es wohl mal wagen und zur Abwechslung versuchen, nicht mit Tempo 100 durchs Örtle und nicht bei Rot über jede Ampel zu brettern, keine übermäßigen Rußwolken auszustoßen und nicht allen Fußgängern die Füße platt zu fahren, wie es sonst eigentlich zu meinen Geflogenheiten gehört :smilewinkgrin:

Vielleicht finde ich ja auch noch einen passenden Aufkleber zum temporären kaschieren des CRD Schriftzuges.
Wie wär's mit 'Baby an Bord' - entspräche ja der Wahrheit...

Mik
 

oder "ich bremse auch für Greta"
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Kleiner Nachtrag:

wir haben es doch tatsächlich geschafft, 2 Tage & Nächte unbescholten mit dem Euro 4 Diesel Stuttgart zu verpesten.
Was im Umkehrschluss die Frage aufwirft, was solch ein stupides Diesel-Fahrverbot eigentlich soll, sofern die Exekutive fehlt?
Aber egal, ich bin froh dass ich aus dem Dreckskaff (man möge mir den vulgären Kraftausdruck verzeihen :angel:) wieder raus bin.
Was für eine städtebauliche und verkehrstechnische Katastrophe - da ist mit vertretbarem Aufwand auch nicht mehr viel zu reparieren.
Schon die Wegeführung von der A 81 kommend in die Innenstadt spottet jeglicher Beschreibung für eine Stadt dieser Größenordnung.
Aber eine schöne Stadtbibliothek haben sie.
Und einen guten Italiener.

Kann dann zu...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben