Einbaurichtung Bilstein B6 Hinten

Diskutiere Einbaurichtung Bilstein B6 Hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Sonntag, bin gerade am Bilder anschauen zum Thema Bilstein B6. Sehe Unterschiede zwischen vorne und hinten. Vorne ist die...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Guten Sonntag,
bin gerade am Bilder anschauen zum Thema Bilstein B6.
Sehe Unterschiede zwischen vorne und hinten. Vorne ist die Staubschutzmanschette oben (gibt ja nur eine Möglichkeit die vorne einzubauen) und hinten ist die Manschette unten. Ist das so korrekt?
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
316
Danke
60
Standort
Way Down South - BaWue
Bei den hinteren Bilstein muss die Kolbenstange nach unten. Gab da auch schon Nachfragen hier im Forum.

Gruß
Walter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.496
Danke
2.278
Standort
Selb in Oberfranken
Guten Sonntag,
bin gerade am Bilder anschauen zum Thema Bilstein B6.
Sehe Unterschiede zwischen vorne und hinten. Vorne ist die Staubschutzmanschette oben (gibt ja nur eine Möglichkeit die vorne einzubauen) und hinten ist die Manschette unten. Ist das so korrekt?
hmmmmmmm,
vorne klar oben, hinten ist sie mit den Trailmaster Stage II auch oben, B& evtl. nicht? komisch.........

hast du keine Anleitung dazu bekommen?

ich kenn keinen Dämpfer im ZJ der die Manschette unten hat aber vieleicht ist ja Bilstein eine Ausnahme?

laut Forum sind die wirklich nach unten auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist warum das so sein soll.

Gruß Ramon

https://www.jeep-forum.de/threads/bilstein-b6-mal-wieder.118992/
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.496
Danke
2.278
Standort
Selb in Oberfranken
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.416
Danke
4.590
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das war wieder dazu gedacht, um deine Aussage zu relativieren. Denn nicht nur der B6 steht auf dem Kopf, sondern auch der B8. Nach deiner Aussage gibts das ja gar nicht beim ZJ. Und Bilstein ist Bilstein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.496
Danke
2.278
Standort
Selb in Oberfranken
@raik,

ist schon gut, klar steht manchmal was auf dem Kopf (wenn man es umdreht ;) ), aber die Beschriftung nicht.........also :giveup::bier:

also es gäbe da auch noch Theorie über die Region in der man sich befindet....

wahrscheinlich nix für dich, könnte lustig sein auch wenn es blöd ist :biglaugh:

evtl. ein Beitrag für Leute mit Humor, also an alle (auch dich) viel Spaß damit.....
relevant für oben unten ist 1:20 bis 1:50 Rest auch cool ;)

schönen Sonntagabend @All


 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nochmal: Aufkleber beachten!

das hier sind B8!
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Wenn man die Schrift lesen kann dann ist die Kolbenstange sprich Manschette unten. So werde ich sie auch montieren.
 
Thema:

Einbaurichtung Bilstein B6 Hinten

Einbaurichtung Bilstein B6 Hinten - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

    Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
  • Einbaurichtung Tachogeber

    Einbaurichtung Tachogeber: Ich habe durch Zufall gelesen, dass der Tachogeber im VTG eine von der Zähnezahl abhängige Einbaurichtung hat. Also die passende Beschriftung am...
  • Längslenker Einbaurichtung

    Längslenker Einbaurichtung: Hi,   in welche Richtung werden die Längslenker eingebaut? Die offenen Silentlager (Bild Markierung) an Rahmen oder Hinterachse? Bzw. Rahmen oder...
  • glaspack einbaurichtung

    glaspack einbaurichtung: Hallo, ich habe mir für meinen TJ ein Glaspack gekauft. Bloß mit der Einbaurichtung hab ich meine Schwierigkeiten. Auf dem Topf sind keine Pfeile...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

      Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
    • Einbaurichtung Tachogeber

      Einbaurichtung Tachogeber: Ich habe durch Zufall gelesen, dass der Tachogeber im VTG eine von der Zähnezahl abhängige Einbaurichtung hat. Also die passende Beschriftung am...
    • Längslenker Einbaurichtung

      Längslenker Einbaurichtung: Hi,   in welche Richtung werden die Längslenker eingebaut? Die offenen Silentlager (Bild Markierung) an Rahmen oder Hinterachse? Bzw. Rahmen oder...
    • glaspack einbaurichtung

      glaspack einbaurichtung: Hallo, ich habe mir für meinen TJ ein Glaspack gekauft. Bloß mit der Einbaurichtung hab ich meine Schwierigkeiten. Auf dem Topf sind keine Pfeile...
    Oben