Einbauort Hupe bei Cherokee xj

Diskutiere Einbauort Hupe bei Cherokee xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wer kann mir sagen wo das Relais der Hupe verbaut ist? Sie hat plötzlich in der Nacht dauergehupt, Batterie musste abgeklemmt werden, Sicherung...

Sanne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj, 4,0, Automatik, BJ 2000
Wer kann mir sagen wo das Relais der Hupe verbaut ist? Sie hat plötzlich in der Nacht dauergehupt, Batterie musste abgeklemmt werden, Sicherung der Hupe wurde ausgesteckt, da es nach dem anklemmen der Batterie genauso weiterging... nun ist Ruhe aber hupen kann ich eben auch nicht mehr.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Ursache könnte in der Wickelfeder für das Lenkrad liegen. Hier liegt 12 V für die Hupe, aber auch 5 V von der ECU für die Tempomattasten an. Es besteht ein gewisses Risiko daß bei einem Bruch mehrerer Adern die 12 V auf den 5 V - Kreis gelangen. Nicht gut...
 

Sanne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj, 4,0, Automatik, BJ 2000
Danke Dir für Deine Rückmeldung, kannst Du das ...nicht gut...genauer erläutern, du sprichst mit einer Jeepfahrerin aus Leidenschaft ohne Kfz-Kenntnisse. :)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Danke Dir für Deine Rückmeldung, kannst Du das ...nicht gut...genauer erläutern, du sprichst mit einer Jeepfahrerin aus Leidenschaft ohne Kfz-Kenntnisse. :)
"Nicht gut" heißt, dass bei einem Kurzschluss im Lenkrad noch mehr passieren kann. Dass Gehupe ist dann noch das geringste Übel. Vorstellbar wäre auch, dass der Wagen plötzlich von alleine schneller wird, dass ein Steuergerät durchbrennt oder auch der Airbag auslöst. Alles halt "NICHT GUT!"

Mit Leidenschaft wirst du das Problem nicht lösen können. Hier sind fundierte KFZ-Kenntnisse gefragt.
Dass dein Problem am Relais liegen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich! Du hast irgendwo einen Kurzschluss in der Elektrik und den zu finden ist ohne Messwerkzeug und Know-How kaum möglich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich bin da auch beim Clock-Spring - sofern es ein XJ mit Airbag und Lenkradfunktionstasten ist.

Aber auch da sind qualifierte Kfz.-Fachkenntnisse gefragt, da für den Ausbau Clock-Spring der
Airbag demontiert werden muss !

Letzteres werde ich hier im Detail nicht weiter ausführen. :no:

@Sanne: Bitte mal die Signatur einpflegen mit den Fahrzeugdaten ( Modell, Baujahr, Automatik etc. )
( Rechts oben ===>>> Username ===>>>Signatur )

Eine ausgefüllte Signatur erspart viele unnötige Rückfragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
isses ein 95er-96er?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Eine Frage an einen User der bereits übe ein Jahr offline ist...
Ob Du darauf eine Antwort bekommst?
 
Thema:

Einbauort Hupe bei Cherokee xj

Einbauort Hupe bei Cherokee xj - Ähnliche Themen

  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort

    GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort: Guten Abend Gemeinde, kann mir bitte jemand die Teile-Nr. für den Kühlmitteltemperatursensor beim GC 5,7 HEMI nennen und auch noch den Einbauort...
  • Einbauort USB KFZ Steckdose

    Einbauort USB KFZ Steckdose: Heute, eher durch Zufall entdeckt. Im Zuge der Optimierung von Elektro und K1 Installation ist mir aufgefallen, das es eine Aussparung links vom...
  • Einbauort für Victron MPPT in JKU

    Einbauort für Victron MPPT in JKU: Hallo zusammen Wo habt ihr so Eure Solarregler im JKU verbaut? Will bei längerem Stehen die Fzg-Batterie mit Faltpanel nachladen...
  • Einbauort Hupe beim WJ

    Einbauort Hupe beim WJ: Moin, kann mir einer sagen, wo beim WJ die Hörner eingebaut sind? Ich hab mindestens 15 Minuten unterm Auto gelegen und nix gefunden. Noch...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort

      GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort: Guten Abend Gemeinde, kann mir bitte jemand die Teile-Nr. für den Kühlmitteltemperatursensor beim GC 5,7 HEMI nennen und auch noch den Einbauort...
    • Einbauort USB KFZ Steckdose

      Einbauort USB KFZ Steckdose: Heute, eher durch Zufall entdeckt. Im Zuge der Optimierung von Elektro und K1 Installation ist mir aufgefallen, das es eine Aussparung links vom...
    • Einbauort für Victron MPPT in JKU

      Einbauort für Victron MPPT in JKU: Hallo zusammen Wo habt ihr so Eure Solarregler im JKU verbaut? Will bei längerem Stehen die Fzg-Batterie mit Faltpanel nachladen...
    • Einbauort Hupe beim WJ

      Einbauort Hupe beim WJ: Moin, kann mir einer sagen, wo beim WJ die Hörner eingebaut sind? Ich hab mindestens 15 Minuten unterm Auto gelegen und nix gefunden. Noch...
    Oben