Einbaunavi bei KJ 2004 + DIN 1

Diskutiere Einbaunavi bei KJ 2004 + DIN 1 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich würd sagen, testen wenn es kommt und für Fragen, Fotos und Anregungen machen wir einen neuen Thrad im Elektrikforum auf. Ich weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich würd sagen, testen wenn es kommt und für Fragen, Fotos und Anregungen machen wir einen neuen Thrad im Elektrikforum auf.
Ich weiss noch nicht, wo ich das Kabel vom Radio anschliessen soll, um zur Lenkradfernbedienung zu kommen. dass von der LFB müsste ja auch in den 20-Pol-Stecker stecken. Hab aber bei der Kälte keiine Lust da länger im Auto rumzufummeln. Dauert also bei mir alles noch etwas, zumal das Auto Dienstag erstmal in die Werkstatt geht (Kühlwasserverlust).
 

racer99

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
@frank im 20pol stecker steckt die busleitung vom bcm, die dir leider nichts nützt. du musst die leitung vom lenkrad vor dem bcm auftrennen und zum radio legen. so schlimm sollte es nicht sein, musst nur eine geeignete stelle finden. plug&play ist dies leider nicht grade
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ok, das hab ich verstanden :yes: das werd ich auch hinbekommen. ich hatte mich schon gewundert, weil das in der Anleitung so komsich beschrieben ist.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
so, Radio ist drinne und angeschlossen (ohne Rückfahrkamera bis jetzt). Klappt alles tadellos. Man muss sich aber erstmal an die Bedienung gewöhnen. Hakt manchmal ein wenig (ist halt auch ein Compi mit WindoofCE). Alle Oberflächen (Touchscreen) sind schön gestaltet bis auf die CD-Ansicht (kann man da einen anderen Skin wählen?). Ansonsten aber gut verarbeitet (für den den Preis). Die Lautstärke hängt manchmal, der Drehknopf scheint nicht die beste Qualität zu haben. Wenn das Radio (oder Auto) warm wird geht es besser. Mit Fernbedienung (externe) aber kein Problem. Lenkradbedienung hab ich noch nicht angeschlossen, sollte aber kein Problem sein, wenn man das passende Kabel vom Jeep gefunden hat. Muss ich aber noch suchen.
Gut finde ich, wie schnell ich mein Handy per BT mit dem Radio verbinden konnte. Meine MP3s vom Handy über das Radio abspielen ist echt der Hammer. Qualität gut, ebenso von CD oder DVD (Musik). Lautstärke ist super, Equi gibt es auch. Eher schlecht ist das Radio. Ok, es funktoniert. ist aber deutlich leiser, kein RDS (war bekannt) und die Sender werden nicht so gut empfangen wie mit dem Original-Radio.

Es hat ganz schön gedauert bis ich rausgefunden habe, wie man die Uhrzeit richtig einstellt. Hat sich nämlich immer umgestellt, weil ich die falsche Zeitzone eingestellt hatte. Bis ich das gefunden hatte ....hängt mit GPS zusammen, kann nämlich syncronisieren.
Super ist das Naviprogramm, bis Dato kannte ich ausser TomTom, Garmin, CoPilot und Navigon nichts. NavnGo iGO 8.3 vom August 2009 mit Navteq-Karten Europa, Deutschland von 2011 ist echt gut - hätte ich nicht gedacht. Da werd ich mein Handy oder Garmin als Navi nicht mehr benötigen. Theoretisch kann aber auch jedes andere Naviprogramm was es für CE gibt mit einer SD-Card benutzt werden.

Manko1: wenn man von der geringeren Lautstärke des Radios und dem fehlenden RDS absieht ist die Bildschirmansicht für CDs oder MP3s nicht dunkel sondern mit hellem Hintergrund - echt störend. Aber wenn ich die Musik ausgesucht habe gehe ich einfach in den Navigationsmodus und lasse die Karte mitlaufen.
Manko2: was eher stört ist der tiefsitzende Tochscreen. Dadurch kann man die oberste Zeile nicht ganz lesen, wenn man so von oben draufschaut. Bei Navigation ist das in sofern störend, da oben die Strassennamen und die Entfernung zur nächsten Abbiegestelle angezeigt wird. wenn da z.B. "1300m" steht kann ich nur den unteren Bogen der "3" sehen. Muss man manchmal den Kopf etwas senken - dafür funktioniert die Ansage aber so gut, dass man nicht unbedingt auf den Bildschirm schauen muss. Na gut, manchmal verschluckt die Sprachaussage auch etwas - vielleicht ein Softwarefehler?

Fazit: gutes Radio mit kleinen Schwächen.

PS: laut Menue müsste man auch einen CD-Wechsler anschliessen können (neben DVD, iPod, AUX, SD-Card, andere), allerdings geht das nicht mit den Kabeln die beiliegen. Auf jeden Fall nicht mit meinem eingebauten Jeep-6-fach-Wechsler. Nagut, meiner ist eh kaputt und CDs hab ich nicht mehr, alles nur noch MP3s, daher mir egal.

noch Fragen?
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
klar, was wilst du sehen (auf die Bilder drücken für die Grossansicht):
hier von vorne:


etwas näher sieht es so aus (leicht von unten aufgenommen):

man beachte die "50m" und "Hilden" oben im Display,
vom Fahrer aus sieht das so aus:

und da sieht man dann die "1300m" und "Hilden" etwas abgeschnitten...
na, hier jetzt dann 3 Bilder der Menüs, Hauptmenü, Radio und die etwas helle DVD/MP3-Ansicht:




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbaunavi bei KJ 2004 + DIN 1

Einbaunavi bei KJ 2004 + DIN 1 - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Einbaunavi bei KJ 2004 (China-Radio)

    Einbaunavi bei KJ 2004 (China-Radio): in Fortsetzung des Thread: http://www.jeepforum...pic=79376&st=25 (siehe auch: http://www.jeepforum...opic=79166&st=0 und...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Einbaunavi bei KJ 2004 (China-Radio)

      Einbaunavi bei KJ 2004 (China-Radio): in Fortsetzung des Thread: http://www.jeepforum...pic=79376&st=25 (siehe auch: http://www.jeepforum...opic=79166&st=0 und...
    Oben