Einbauanleitung Trailmaster 4" Fahrwerk auf deutsch???

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MPK

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HI,

wie hier scho zu lesen war habe ich mir ein 4" Trailmaster by Maas Fahrwerk für meinen YJ gegönnt. Die Einbauanleitung die mitgeliefert wurde hilt uns allerdings nicht wirklich weiter da auf englischen Fachchinesisch und einfach nur ne schrottige Kopie, das heißt die Fotos taugen auch nicht viel.

Wo die normalen Teile wie Getriebeabsenkung, Pitmanarm, Stabis, Blattfedern, Buchsen und Dämpfer hinkommen ist klar. Darüber hinaus befinden sich aber noch ein paar weiter Metallteile bzw. Bleche im Lieferumfang die wir auf Grund der schlechten Bilder in der Anleitung nicht zuordnen können :traurig2

PLEASE HELP: Gibt es vielleicht ne deutsche Anleitung oder hat einer von euch mal eine Anleitung oder ein Video irgendwo im Netz gesehen???:huch

ICH VERSTEHE EIGENTLICH AUCH NICHT WARUM MAN EINEM FAHRWERK WAS EXTRA FÜR DEUTSCHLAND MIT ABE GEMACHT WIRD NICHT AUCH EINE DEUTSCHE ANLEITUNG BEILEGT???!!! IST DAS NICHT SOGAR VORSCHRIFT???
:cool
 
Koegi

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Wilderer
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Also bezüglich der Einbauanleitung ist grundsätzlich der Verkäufer in der Pflicht.

Hier wird dir natürlich auch gern geholfen aber Fotos und/oder eine möglichst genaue Beschreibung der genannten Teile währen nicht schlecht. Sonst geht es uns genauso wie dir mit deiner Einbauanleitung :judge:
 
Tucson

Tucson

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  • WYPIWYG = What You Pay Is What You Get, aber Dir kann hier trotzdem geholfen werden sobald Pics reinmachst, O.K.?
Keep on Jeeping
Tucson
 

MPK

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So, hier nun ein Bild der Teile die ich noch nicht ganz zuordnen kann.
Für eure Unterstützung und Tipps schon vielen Dank im Voraus... :top:



und noch eine Frage zu diesen, ich nenn Sie einfach mal Anschlagblöcke, werden die angeschweißt oder wie werden die befestigt (hab auch mal ein Foto gemacht)???



Gruß
Marc
 

JeepeSchmitti

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Die ersten beiden Bleche sind für die Vordere Bremsleitung Aufnahme zu versetzen!
Wie schon im anderen Tread geschrieben;Ich würde die Dinger nicht verbauen sondern Längere Stahlflex kaufen!Hierbei geht es nicht um GELD!!
Sondern SICHERHEIT!! Bei 4" Höherlegung und ausgehängtem Stabi wirst Du Dir die original Bremsleitungen Zerreissen!
Ausserdeem sind Deine Bremsleitungen bestimmt keine neuen.... Also ne Gute investition!

Das 3 te Teil ist für die Hintere Halterung abzusetzen

Das4 te Teil Weiss ich net;Also sage ich auch NIX zu!

Das5 te Teil wird an der Hinterachse an den Panhardstab Halter Geschraubt als Erhöhung...
Um den Panhardstab wieder etwas in Richtung waagerecht zu bekommen...

Zum 2ten Bild
Das wird mit den U Bügel festgeschraubt!
Da halte ich auch NIX von wie ich Dir in den anderen Tread Geschrieben habe...
Ich habe Anschläge in die Stossdämferkolben reingesetzt (Wie bei normalen Autos mit Federbeinen)

Es geht ja nicht drum den Achsanschlag zu erhöhen!Oder sonst unnütz zeugs...Oder Verschränkungsbehinderun!!!
Es geht nur darum dass der Stossdämfer nicht unten anschlägt!
Und das habe ich somit Verhindert!!!

Soweit ich Weiss DARF man gar nicht an einer Achse rumschweissen!!!!!!!!!!!!
Ist auch richtig so!!!
Wenn Du diese Teile oder auch etwas anderes an ein Rohr schweisst; Dann verformt sich das Rohr gezwungenermassen!
Das sieht mann nicht mit dem Auge! (Nicht unbedingt...) Aber Deine Steckachsen und Radlager werden es merken!

Ah ja...
NIE BEI DER SICHERHEIT SPAREN!!!
Zum Thema Stahlflex -zu Teuer :wave:

Du kannst 3000 euro ausgeben für Fahrwerk-Reifen-Felgen und bringst keine 150 euro für die Sicherheit auf??? :no:
 

MPK

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Ah ja...
NIE BEI DER SICHERHEIT SPAREN!!!
Zum Thema Stahlflex -zu Teuer :wave:

Du kannst 3000 euro ausgeben für Fahrwerk-Reifen-Felgen und bringst keine 150 euro für die Sicherheit auf??? :no:
Hmm, also eigentlich wollte ich die Brems- und Spritleitungen eh neu machen, aber warum muss es dann zwingend Stahlflex sein? Ich weiß dass das natürlich noch besser ist. Aber mein Wrangler soll vorerst nur als Cabrio und Eisdielen-Chopper dienen.
Geländeeinsatz ist in diesem Jahr nicht geplant und irgendwo muss man ja auch erstmal sparen um das Ding wieder auf die Straße zu bekommen. Aber noch ne anderere Frage, wozu hängt man die Stabis aus, vermutlich doch auch nur bei Geländeeinsatz oder???
 

MPK

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@JeepeSchmitti

Ach ja und vielen Dank für die Tipps mit den Teilen, jetzt muss ich nur noch wissen wofür das vierte Teil von links ist :wave:
 

JeepeSchmitti

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Stahlflex gibts mit TÜV etwas Länger!!!

Desshalb das ganze!

Ja...Stabi aushängen ist NUR FÜR s GELÄNDE!

Ich bin immer der Meinung alles richtig zu machen! Und nicht alles 3x austauschen... (Am Ende wird das teurer!!!)
 

Gast04

Guest
Der vierte Winkel, ist für deinen Parnhardstab vorne an der Achse,nicht am Rahmen, passt nicht ganz von alleine, da musst du nen bischen Flexen.
 

MPK

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@Arndt

Haben wir dann gestern auch rausgefunden nachdem wir das Foto in der Anleitung irgendwann deuten konnten, flexen mussten wir aber nicht, hat so eigentlich ganz gut gepasst. Ist echt schwach was Trailmaster da als Anleitung abliefert, aber egal. Das Fahrwerk ist jetzt auf jeden Fall drinnen B)

Nächste Woche kommen dann die ganzen Leitungen in den Fokus und wir bauen noch den neuen Pitman-Arm ein dennwir hatten gestern keine 34er Nuss zur Hand. Dann kommt noch das Body Lift Kit und die Karosse kann endlich wieder drauf :thefinger_red:

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Tipps hier :top:
 
Koegi

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wenn ihr den pitman macht dann stellt euch darauf ein das ihr entweder einen super Abzieher braucht oder das ihr den alten einflexen und mit dem Meißel sprengen müsst. Die Dinger sitzen dermaßen fest..................

Zu der PH-Erhöhung vorne. Das Teil ist mist und wird dauernd locker. Wenn es dich irgendwann nervt dann gibts auch einstellbare PH-stäbe.
Hinten könnt ihr den PH ganz entfernen.
 

Gast04

Guest
Oh ja da kann ich Koegi nur zustimmen.
Wir haben zwei Abzieher zur sau gemacht und mit dem dritten (großen) nach einflexen des alten Pitmanarms endlich abbekommen!
 
catmanjag

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aber warum muss es dann zwingend Stahlflex sein?
Muß nicht zwingend, aber die Investition tätigt man einmal - die Teile halten ewig. Es sei denn es kommt ein neues Fahrwerk und die Teile sind wieder zu kurz...... Abgesehen davon ist es eine dermaßen saubere Lösung im Vergleich zu dem Gefrickel mit den veränderten Haltern, da würde ich gar nicht drüber nachdenken - erstrecht wenn Du die Bremsschläuche eh' neumachen willst. Mit etwas Pech knickst Du dir beim Verbauen der Halterungen bzw. beim Umbiegen der Bremsleitungen eine ab, dann hast Du richtig Spaß.
 
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