Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

Diskutiere Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Folks,

habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein kleines Video dazu gemacht und online gestellt.
Euch allen ein schönes Wochenende und stay safe!

Billy

 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Die wirken sehr stabil auch was den Einbau betrifft....Manch andere fliegen gern mal bei geöffneten Fenstern bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf und davon...
Ich habe welche von Climair
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Die wirken sehr stabil auch was den Einbau betrifft....Manch andere fliegen gern mal bei geöffneten Fenstern bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf und davon...
Ich habe welche von Climair
Absolut, die Dinger bleiben definitiv dran.

Grüße
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Hi, also hier nicht. Kurioserweise stand auf dem Etikett „Auch für Deutschland“.
Vielleicht bekommt man ja eins dort, bzw. die gleichen werden unter einem anderen Herstellernamen vertrieben?

Grüße
Danke, ich schaue hier mal nach...In DE würde ich mir Windabweiser ohne ABE nicht ranklemmen, bestenfalls meckert wer, schlimmstenfalls hat man ein Riesenproblem...dazu gab es hier auch schon mal einen anderen Fred...aber einen soliden Eindruck machen die auf jeden Fall.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Folks,

in Deutschland gibt es bestimmt welche mit ABE. Ich wollte eigentlich nur das Prinzip der Weathertech hervorheben, welches mir persönlich eher zusagt als die undurchsichtigen aufgeklebten.
Evtl gibt es ja die gleichen zuhause unter einem anderen Namen?
Möchte nicht, dass jemand unbeabsichtigt illegal umher fährt. Das Thema ABE ist an unserem Wohnort nicht so wichtig und ich bedanke mich für die Hinweise.
War mir selbst nicht bewusst mit dem ABE, muss ich bei Schwiegervater am Auto gleich beim nächsten Deutschlandurlaub nachgucken....der hat sowas auch.
Also, schöne Adventszeit und stay safe!!

Grüße,

Billy
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Bitte mal gründlich durchwischen!
Der Hinweis, dass die vorderen Windabweiser in D eine ABE haben müssen, reicht!
Man muss einen guten Thread-Beginn nicht plattreden.
Grüße, Jupp
 

Det65

Guest
Zum Thema... eigentlich braucht man dazu eine ABE, aber es hat wirklich noch keinen Interessiert weil die Dinger harmlos sind, weder Ecken noch scharfe Kanten. Und keiner wird ein Auto deswegen Sicherstellen oder die BE erlischt, die kann man vor Ort abmachen.


Gruß D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Zum Thema... eigentlich braucht man dazu eine ABE, aber es hat wirklich noch keinen Interessiert weil die Dinger harmlos sind, weder Ecken noch scharfe Kanten. Und keiner wird ein Auto deswegen Sicherstellen oder die BE erlischt, die kann man vor Ort abmachen.


Gruß D
Ich freue mich für Dich, daß Dir anscheinend noch nie ein Windabweiser entgegengekommen ist. Mir ist das diesen Sommer auf einer Landstraße passiert, bei Tempo 80-90. Zum Glück hatte ich viel Abstand zum Vordermann, der mich mit reichlich Tempo kurz zu vor überholte. So ein Teil fliegt wie ein Boomerang, und wohl so schnell, daß man es kaum sehen kann. Ich sah jedenfalls nur schnelle Sonnenlichtreflektionen auf mich zukommen, vermutlich rotationsbedingt. Ausweichen bei der Vorwarnzeit unmöglich, ansonsten wäre das Ding satt vor die Scheibe geknallt; so landete es wohl kurz vor mir aus dem Asphalt und ich fuhr mittig drüber. Wir hielten beide an und suchten das Teil. Es war auf jeden Fall eines ohne jede Marke / Kennzeichnung / Gravur, also wohl irgendein alibaba-China-Schrott, aber war bestimmt superbillig. Der Fahrer hat's denn auch gleich wieder eingeklebt, sofern da noch was klebte...schade, daß ich keine Armaturenbrettkamera hatte...Du würdest bestimmt noch mal über das "harmlos" ins grübeln kommen...
 

Det65

Guest
Ich freue mich für Dich, daß Dir anscheinend noch nie ein Windabweiser entgegengekommen ist. Mir ist das diesen Sommer auf einer Landstraße passiert, bei Tempo 80-90. Zum Glück hatte ich viel Abstand zum Vordermann, der mich mit reichlich Tempo kurz zu vor überholte. So ein Teil fliegt wie ein Boomerang, und wohl so schnell, daß man es kaum sehen kann. Ich sah jedenfalls nur schnelle Sonnenlichtreflektionen auf mich zukommen, vermutlich rotationsbedingt. Ausweichen bei der Vorwarnzeit unmöglich, ansonsten wäre das Ding satt vor die Scheibe geknallt; so landete es wohl kurz vor mir aus dem Asphalt und ich fuhr mittig drüber. Wir hielten beide an und suchten das Teil. Es war auf jeden Fall eines ohne jede Marke / Kennzeichnung / Gravur, also wohl irgendein alibaba-China-Schrott, aber war bestimmt superbillig. Der Fahrer hat's denn auch gleich wieder eingeklebt, sofern da noch was klebte...schade, daß ich keine Armaturenbrettkamera hatte...Du würdest bestimmt noch mal über das "harmlos" ins grübeln kommen...
Ich streite nicht ab das es natürlich auch bestimmt Qualitätsunterschiede gibt.....

Gruß D
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Habe mal einen Angeschrieben der diese Windabweiser herstellt. Für den JK Bauartbedingt in D nicht zugelassen, generell.
Hat irgendwas mit den Spiegel zu tun !?!
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Die A-Säulen sind sehr breit und gehen fast senkrecht nach oben. Da können sich super Menschen dahinter verstecken. Ich habe auf dem Weg in die Arbeit eine Linkskurve, hinter der sich ein hoch frequentierter Überweg befindet. Ich muss da höllisch aufpassen, dass ich niemanden übersehe. Bei allen anderen Fahrzeugen mit schräger A-Säule sieht man entweder den Ober- oder den Unterkörper von Personen. Die Windabweiser würden beim JK das Sichtfeld noch weiter einschränken bzw. den toten Winkel nach schräg vorne weiter vergrößern. Deshalb wirst du keine Windabweiser mit ABE für den JK finden.
 

Susanscrab

Member
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
Erstmal: Tolles Video und gut erklärt. Aufgrund eines deiner Videos habe ich mir die S-Techsystem Relaisbox angeschafft.
Habe auch die von Climair an den Vordertüren eingebaut. Werden geklemmt und durch die Fenster in Position gedrückt. Einbau in 10 Minuten erledigt.Keine ABE bzw. Zulassungsnummer. Ausbau jederzeit innerhalb von Minuten möglich.
Eine Einsvhränkung gibt es wirklich. Die Windabweiser Schränken die Sicht wirklich ein. Man muss schon gezielt um die A-Säule "herumgucken" um etwas nach rechts oder links vorne zu erkennen. Wenn man das weiss, kann man damit umgehen. Ich habe die Ausführung in rauchfarben. Ganz schwarz würde ich nicht empfehlen, da man dann nichts mehr sieht.
Aber die Vorteile überwiegen. Weniger Zugluft und Bei Regen im Sommer kann das Fenster einen Spalt aufbleiben.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Erstmal: Tolles Video und gut erklärt. Aufgrund eines deiner Videos habe ich mir die S-Techsystem Relaisbox angeschafft.
Habe auch die von Climair an den Vordertüren eingebaut. Werden geklemmt und durch die Fenster in Position gedrückt. Einbau in 10 Minuten erledigt.Keine ABE bzw. Zulassungsnummer. Ausbau jederzeit innerhalb von Minuten möglich.
Eine Einsvhränkung gibt es wirklich. Die Windabweiser Schränken die Sicht wirklich ein. Man muss schon gezielt um die A-Säule "herumgucken" um etwas nach rechts oder links vorne zu erkennen. Wenn man das weiss, kann man damit umgehen. Ich habe die Ausführung in rauchfarben. Ganz schwarz würde ich nicht empfehlen, da man dann nichts mehr sieht.
Aber die Vorteile überwiegen. Weniger Zugluft und Bei Regen im Sommer kann das Fenster einen Spalt aufbleiben.
Hey,
freut mich, dass es geholfen hat. Das mit der Einschränkung ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Hab bisher immer schön durchgeguckt. So what...
Grüße in die Heimat,

Billy
 
Thema:

Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben