Einbau Marderschreck Wrangler JL

Diskutiere Einbau Marderschreck Wrangler JL im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem ich Anfang der Woche Besuch von einem dieser posierlichen Tierchen hatte, (haarig, Appetit auf Gummi) stellte ich am nächsten Morgen...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Nachdem ich Anfang der Woche Besuch von einem dieser posierlichen Tierchen hatte, (haarig, Appetit auf Gummi) stellte ich am nächsten Morgen Ausfall ABS System fest.
Kabel durchgebissen an einem der Sensoren, Stück Gummischlauch der Scheibenwaschanlage komplett weg gebissen lag später im Hof und viele Pfotenabdrücke im Motorraum auf der Abdeckeckung. Also Gegenmassnahmen ergreifen und hab mir sowas hier bestellt : STOP&GO 07508 Typ 6 Plus-Minus SKT Marderschreck Marderabwehr Hochspannung | eBay. Der Einbau geht relativ schnell, mit etwas handwerklichen Geschick, das Gerät und die elektrischen Anschlüsse ca. 1,5h, dann nochmal für die Elektrodenplatten je nachdem wie viel Mühe man sich mit den Haltern gibt ca. 2h, geht aber auch schneller wenn man alles mit Kabelbindern im Motoraumm festmacht. Am längsten dauern eher die strategischen Überlegungen wo der Nager in den Motorraum kommt. Das Steuergerät mit dem Lautsprecher hängt über der Spritzwand mit einem L-Winkel und doppelseitigen 3M Klebeband, Strom für die Abschaltung KL15 Signal kommt vom Sicherungskasten, Fuse 43/44 Poweroutlet Cargo, da ich schon einen Kontaktschalter für die Motorraumbeleuchtung habe entfiel hier der Arbeitschritt, nur am Öffnerkontakt anschließen. Am Schluss habe ich die Kabel bzw. Elektrodenplatten verlängert um zwei Messingplatten die über der Batterieabdeckung geklebt sind, hatte ich halt noch übrig in der Restekiste. Da so Tier anscheinend ein Höhleninstinkt hat und immer tief in die Motorraumhöhle krabelt sind hier ein Großteil der Elektroden verbaut . Hier die Stellen zur besseren Orentierung der Elektroden: im Bereich Spritzwand links und rechts,
am Bremskraftverstärker/Scheibenwaschanlageschläuche, über der Lenksäule Abgang Bremsleitungen HZ, etwas weiter vorne beim Motorsteuergerät, ein Kontakt auf der Motorabdeckung und die Messingplatten. Hier meine Bildertrecke :
 

Anhänge

Thema:

Einbau Marderschreck Wrangler JL

Einbau Marderschreck Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln

    Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln: Hi Leute, möchte mir vorne in den Motorraum einen Marderschreck auf Schallwellenbasis einbauen. Kann ich den auf Dauerplus schalten oder gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln

      Marderschreck einbauen, aber wie Verkabeln: Hi Leute, möchte mir vorne in den Motorraum einen Marderschreck auf Schallwellenbasis einbauen. Kann ich den auf Dauerplus schalten oder gibt es...
    Oben