Einbau J Pro von CaRobotor - jetzt mit Video

Diskutiere Einbau J Pro von CaRobotor - jetzt mit Video im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tolles Ding und super Bericht, danke! Warst Du schon beim (bzw. mußt Du zum) TÜV wg. Kontrolle (und Eintrag) der neuen Geschwindigkeitsanzeige...

EvoErik

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
4
Fahrzeug
JKUR'18, 3.6l
Tolles Ding und super Bericht, danke!

Warst Du schon beim (bzw. mußt Du zum) TÜV wg. Kontrolle (und Eintrag) der neuen Geschwindigkeitsanzeige?

Wird beim JK der km-Stand im Tacho gespeichert? Vermutlich ist der km-Stand im JPro frei programmierbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Dirk erstmal vielen Dank für die tolle Doku das Teil sieht echt super aus .
Meine Frage hast du auch die linke Tastatur am Lenkrad tauschen müssen ?
Oder ging das mit der originalen weil in den Videos in YouTube tauschen die die Tastatur .
Gruss Max
Moin Max,

das Tastenfeld kann entweder vorher oder nacher gewechselt werden.. Das neue Tastenfeld hat lediglich die "korrekten" Symbole aufgedruckt. Funktionell ist das alte aber trotzdem.

Den Ein und Ausbau habe ich nicht dokumentiert, da Arbeiten am Airbag System nur von entsprechend qualifizierten Menschen gemacht werden sollten. Egal wie simpel der Eingriff ist.

Gruss
Dirk
 

Franci

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
76
Danke
17
Well done Dirk - richtig klasse das Teil. Schaue es mir seit einiger Zeit an, hab aber schiss, dass das Ding auf einer Reise aussteigen würde - dann sicherlich im dümmsten Moment mitten in der Pampa. Mal schauen...
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich habe mir das auch schon öfter mal im Netz angeschaut, leider gibt es das für nen alten Drachen, wie meinen 2007er nicht kompatibel 😌 aber schön Dokumentiert Dirk - sieht sehr gefällig aus, macht unsere Autos ein bisschen aktueller.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich habe mir das auch schon öfter mal im Netz angeschaut, leider gibt es das für nen alten Drachen, wie meinen 2007er nicht kompatibel 😌 aber schön Dokumentiert Dirk - sieht sehr gefällig aus, macht unsere Autos ein bisschen aktueller.
Dir kann geholfen werden. in ca. 4 Wochen gibt es das auch für den PreFL :)
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ups, hänge ein Jahr hinterher 😄 ich korrigiere hiermit auf 2021 - sind auch immer schnell rum diese Jahre 😅
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo Dirk hab mir gestern das Digital Cockpit einbauen lassen da ich mit der Elektronik auf Kriegsfuss 💣steh und mit dem kenwood Radio schon Probleme hatte , hat Bastian von 4x4 auch hin bekommen war ein elektroteil eingebaut wo keiner weiss für was das gut war nun geht das Radio nichtmehr aus und funktioniert wie es soll , gut gehört in das headunit Thema.

Aber das j pro ist echt ein cooles Teil.
Nochmal und das ist das tolle an dem Fourum da bekommt man Infos die dann jeder für sich entscheiden kann ob er sie umsetzten möcht oder nicht .
Vielen Dank ans Forum und vielen Dank an Markus (Veromos ) für dir Hilfe beim Radio Umbau 🍻
Gruss Max
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Moin Moin,

schöne Doku habe mir das auch schon mal bei einem Americanischen Youtuber angesehen.
Danke dafür erstmal dann wird die List doch Länger was den Umbau angeht :-D

@sevenslots wärst du gewählt zu berichten was das komplettpaket bei 4x4 gekostet hat :-D
 

Digger234

Member
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Hi,
echt cooles Teil das J Pro.
Ich überlege auch das zu kaufen und einzubauen.
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit dem Display und der Software ? Und was macht man, wenn das Ding den Geist aufgibt ? Wieder das alte KI einbauen ? und der km Stand ??

Gibt es schon das passende Radio dazu ?

danke für Feedback von denen die es verbaut haben...
R
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Langzeiterfahrung? naja ... wenn 2 Monate gelten ... läuft perfekt ... im problemfall? wird es ausgebaut, zum händler geschickt und das alte temporär wieder eingebaut ... der km stand wird ja nicht im KI gespeichert ;-)

das Radio gibts leider immernoch nicht offiziell ...
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Dirk

Ich überlege mir auch das CaRobotor J Pro zuzulegen. Beim neusten Modell gibt es die Sync-Y-Kabel nicht mehr, keine Synchronisation mehr nötig bei der Installation.
Direkt einstöpseln und es läuft.

Magst Du mal Dein10 Monate Langzeiterfahrung abgeben, bitte?

- Was sind die Schwächen vom J Pro (wenn welche) ?
- Etwelche Probleme? Ausfälle? Komisches Verhalten?
- wie ist die Helligkeit bei praller Sonne?
- wie ist die Helligkeit bei eingeschaltetem Licht (bei Tag und bei Nacht) ?
- hast du mal einen Update (Firmware) gemacht? Wenn ja gab es neue Funktionen?

Danke
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Max

und mit dem kenwood Radio schon Probleme hatte , hat Bastian von 4x4 auch hin bekommen war ein elektroteil eingebaut wo keiner weiss für was das gut war nun geht das Radio nichtmehr aus und funktioniert wie es soll , gut gehört in das headunit Thema.
Diesen Hinweis hab ich nicht verstanden.

Gab es nun Probleme mit dem Kennwood Radio in Verbindung mit dem J Pro? Läuft etwas nicht oder lief etwas nicht? Was hast du gemeint mit „nun geht das Radio nicht mehr aus“?

Und, wie bist du zufrieden mit dem J Pro? Würdest du es wieder kaufen, ist es das Geld wert?

Danke
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Dirk

Ich überlege mir auch das CaRobotor J Pro zuzulegen. Beim neusten Modell gibt es die Sync-Y-Kabel nicht mehr, keine Synchronisation mehr nötig bei der Installation.
Direkt einstöpseln und es läuft.

Magst Du mal Dein10 Monate Langzeiterfahrung abgeben, bitte?

- Was sind die Schwächen vom J Pro (wenn welche) ?
- Etwelche Probleme? Ausfälle? Komisches Verhalten?
- wie ist die Helligkeit bei praller Sonne?
- wie ist die Helligkeit bei eingeschaltetem Licht (bei Tag und bei Nacht) ?
- hast du mal einen Update (Firmware) gemacht? Wenn ja gab es neue Funktionen?

Danke
- hab keine Schwächen bisher entdeckt
- Keine Ausfälle, kein komisches Verhalten
- Helligkeit passt, da mattes Display
- mit dem letzten Update wurde die Helligkeit angepasst und ist nun steuerbar via Hebel am Lenkstock, vorher wares manuell justierbar vua Menü
- Updates hab ich bereits 2 oder 3 gemacht. Diese werden vom deutschen Importeur für die Kunden bereitgestellt.

ergo, hätte ich keins, würde ich eins kaufen ;-) Auf Empfehlung haben sich bereits weitere mir bekannte Jeeper das Teil gekauft und alle sind glücklich :)

Gruss
dirk
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo Richard alles funktioniert einwandfrei das kennwodradio hat erst richtig funktioniert als Bastian danach geschaut hat und eint Teil ausgebaut das nicht reingehört .
Bin mit dem Radio und mit dem Digital Cockpit super zufrieden 👍kann ich nur empfehlen wenn einem das digitale gefällt ist halt auch Ansichtssache.
Gruss Max
 
fatgreezer

fatgreezer

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
15
Danke
2
Fahrzeug
2007 JKU 3.8
Hallo,
echt tolles Teil! Schade das es das nicht für die ersten JK gibt :a060:
Danke für den Bericht
 
fatgreezer

fatgreezer

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
15
Danke
2
Fahrzeug
2007 JKU 3.8
cool! Wusste ich gar nicht. Mein letzter Stand war, dass es den Tacho erst ab Facelift gibt.
Ich meinte das Vorfacelift die 2007-2010 Modelle mit "die ersten".
 
Thema:

Einbau J Pro von CaRobotor - jetzt mit Video

Einbau J Pro von CaRobotor - jetzt mit Video - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben