Gulibert
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.02.2011
- Beiträge
- 139
- Danke
- 28
@hanni2301
Danke Dir - ich habe verstanden, bin beruhigt und freue mich auf den Einbau des 83C-Th.
@schnute
Prinzipiell würde ich Dir zustimmen, was die Temperaturen betrifft. Denn ein Hersteller sollte wissen, was und wofür er verbaut. ABER: nahezu alle, die aus Besorgnis um die hohen Temperaturen ihren Thermostat getauscht haben, berichteten anschließend von einer insgesamt niedrigeren Temeratur des Motors und als wichtigstes Argument, defekte ZKD gehörten der Vergangenheit! Dann meldete sich bei mir Skepsis und die Frage, ob Jeep wirklich alles macht, damit die heutigen Fahrzeuge besser und langlebiger werden.
Spätestens mit dem Vergleich der Wasseranzeige meines ZJ und SRT kamen mir deutliche Zweifel an der Absicht von Jeep.
Ich verstehe, daß Du Dir mit Deinem 5,2 keine Sorgen machst, denn wenn Deiner so ähnlich liegt wie der 5,3 meines Freundes, dann schnurrt er zwischen 85-90C, während bei meinem heute bei gemütlicher Fahrt über Landstraße mit zahmen Gasfuß Wasser bei 95C und Öl bei 111C lag.
Last but not least, ein Wissenschaftler sagte, wenn die Körpertemperatur eines Menschen um einige Grad kälter wäre, würden wir viel länger leben. Ich glaube nicht, daß das für technische Sachen wie Motoren gilt - oder doch?
Danke Dir - ich habe verstanden, bin beruhigt und freue mich auf den Einbau des 83C-Th.
@schnute
Prinzipiell würde ich Dir zustimmen, was die Temperaturen betrifft. Denn ein Hersteller sollte wissen, was und wofür er verbaut. ABER: nahezu alle, die aus Besorgnis um die hohen Temperaturen ihren Thermostat getauscht haben, berichteten anschließend von einer insgesamt niedrigeren Temeratur des Motors und als wichtigstes Argument, defekte ZKD gehörten der Vergangenheit! Dann meldete sich bei mir Skepsis und die Frage, ob Jeep wirklich alles macht, damit die heutigen Fahrzeuge besser und langlebiger werden.
Spätestens mit dem Vergleich der Wasseranzeige meines ZJ und SRT kamen mir deutliche Zweifel an der Absicht von Jeep.
Ich verstehe, daß Du Dir mit Deinem 5,2 keine Sorgen machst, denn wenn Deiner so ähnlich liegt wie der 5,3 meines Freundes, dann schnurrt er zwischen 85-90C, während bei meinem heute bei gemütlicher Fahrt über Landstraße mit zahmen Gasfuß Wasser bei 95C und Öl bei 111C lag.
Last but not least, ein Wissenschaftler sagte, wenn die Körpertemperatur eines Menschen um einige Grad kälter wäre, würden wir viel länger leben. Ich glaube nicht, daß das für technische Sachen wie Motoren gilt - oder doch?