Einbau eines 180F/83C-Thermostats in Jeep WH SRT

Diskutiere Einbau eines 180F/83C-Thermostats in Jeep WH SRT im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @hanni2301 Danke Dir - ich habe verstanden, bin beruhigt und freue mich auf den Einbau des 83C-Th. @schnute Prinzipiell würde ich Dir zustimmen...

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
@hanni2301
Danke Dir - ich habe verstanden, bin beruhigt und freue mich auf den Einbau des 83C-Th.

@schnute
Prinzipiell würde ich Dir zustimmen, was die Temperaturen betrifft. Denn ein Hersteller sollte wissen, was und wofür er verbaut. ABER: nahezu alle, die aus Besorgnis um die hohen Temperaturen ihren Thermostat getauscht haben, berichteten anschließend von einer insgesamt niedrigeren Temeratur des Motors und als wichtigstes Argument, defekte ZKD gehörten der Vergangenheit! Dann meldete sich bei mir Skepsis und die Frage, ob Jeep wirklich alles macht, damit die heutigen Fahrzeuge besser und langlebiger werden.

Spätestens mit dem Vergleich der Wasseranzeige meines ZJ und SRT kamen mir deutliche Zweifel an der Absicht von Jeep.
Ich verstehe, daß Du Dir mit Deinem 5,2 keine Sorgen machst, denn wenn Deiner so ähnlich liegt wie der 5,3 meines Freundes, dann schnurrt er zwischen 85-90C, während bei meinem heute bei gemütlicher Fahrt über Landstraße mit zahmen Gasfuß Wasser bei 95C und Öl bei 111C lag.

Last but not least, ein Wissenschaftler sagte, wenn die Körpertemperatur eines Menschen um einige Grad kälter wäre, würden wir viel länger leben. Ich glaube nicht, daß das für technische Sachen wie Motoren gilt - oder doch?
 
Thema:

Einbau eines 180F/83C-Thermostats in Jeep WH SRT

Einbau eines 180F/83C-Thermostats in Jeep WH SRT - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben