Einbau einer Front-Cam

Diskutiere Einbau einer Front-Cam im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   habe beim Suchen leider nix finden können.   Ich würde gerne die beim Jailbreaker mitgelieferte Cam verbauen.   Interessant wäre die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
habe beim Suchen leider nix finden können.
 
Ich würde gerne die beim Jailbreaker mitgelieferte Cam verbauen.
 
Interessant wäre die optimale Positionierung (ich tendiere ja zu mittig
unterhalb des Kennzeichens) als auch einen Weg
die Kabel gut bis  in die Mittelkonsole zu bekommen.
 
Vielleicht weiss ja wer was ?!?
 
Euer
SunShine
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Was ist es denn für eine Cam, soll diese dann als Dashcam verwendet werden oder nur als Einparkhilfe?
 
Viele Grüsse
 
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nein, reine Frontcam (Einparkhilfe), daher ja die Montage unterhalb des Kennzeichens
(entweder unter der Lippe oder halt im Gitter) .... quasi als Pendant zur Rückfahrkamera.
 
Das Teil aktiviert sich automatisch beim losfahren bis ca. 8km/h.
 
Euer
SunShine
 
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
nein, reine Frontcam (Einparkhilfe), daher ja die Montage unterhalb des Kennzeichens
(entweder unter der Lippe oder halt im Gitter) .... quasi als Pendant zur Rückfahrkamera.
 
Das Teil aktiviert sich automatisch beim losfahren bis ca. 8km/h.
 
Euer
SunShine
 
 
ok, ich dachte du brauchst sie zur Unfallüberwachung.
 
Ich habe eine GoPro BlackEdition fest montiert und im Einsatz, läuft im Loop in einer Auflösung bis zu 4k und Weitwinkel. Ist auch bei Nachtfahrten super, ich nutze Sie weil ich viel Autobahn fahre und es viele komische Vorfälle gibt, die hinterher nicht ganz klar sein könnten :-/. Will hinten auch noch irgendwann eine montieren.
Habe sie rechts neben dem Rückspiegel fest montiert, stört nicht, da sie recht klein ist, kann ohne grossen Aufwand sauber verlegt werden und sie kann Nachts auch laufen, wenn man Angst um seine Auto hat oder Diebe auf Video haben möchte. ;-)
 
Viele Grüsse
 

 
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
eine Dash-Cam habe ich je nach Strecke oder Laune auch im Auto ....
 
...aber es geht hier halt um den Festeinbau einer Front-Cam in der Stoßstange ...
inkl. Montage und Verkabelung ?!?
 
...von daher bitte nur Infos die diesem Szenario entsprechen, danke.
 
Euer
SunShine
 
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
sorry ... ich glaube Ihr versteht mich nicht ... oder wollt es nicht  :banghead:
 
Ich benötige eine Art Masterplan wie man die Front-Cam am elegantesten
verbauen und verkabeln kann und keine Anzeigen von Dealern welche Autos mit Frontcam im Angebot haben ?!? 
 
... nun ja ... weiter geht die Suche ....  :party:
 
Am Ende wird es der gute "Sox" wie so oft richten.  :mobilephone:
 
Euer
SunShine
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
kannst die ja mal anschreiben und fragen wie die das machen mit einbau
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... ja nee is klar,
 
und dann schickt mir ein professioneller Händler die komplette
Musterlösung ?!?
 
Bin dann mal raus  :giveup:
 
Euer
SunShine
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Guten Abend,
 
ich habe mir bei meinem vorherigen Fahrzeug (KIA Sorento XM) eine Frontkamera einbauen lassen. Das Bild kam im Navi an.
Die Kamera wurde in die Kennzeichenhalterung eingebaut. Da ich die Kamera nur zu bestimmten Zweck brauchte, wurde diese
von einem Extraschalter versteckt neben dem Lenkrad eingeschaltet. Evtl. habe ich noch Unterlagen über diesen Einbau.
Das Ganze war überhaupt nicht teuer.
Gruß
 
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Hi,

Also unser Lieferant für die RAMs hat auch eine im Angebot, die soll auch am SRT gehen, will mir die bei der nächsten Gelegenheit anschauen.

Zum Einbau solltest du einfach mal die Haube auf machen und an der Spritzwand nach einer Tülle suchen, das wär schonmal die halbe Miete [emoji13]
Andernfalls frag den Dealer .....

Meinen Plan kann ich erst in 4-5 Wochen veraten

Gruß

Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

danke für Eure Hinweise.
Es ist ja Winter- und somit auch Bastelzeit in der Garage !
Ich hoffe nur, dass die Front nicht unbedingt runter muss zwecks Cam Montage ?!?

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
.....Ich hoffe nur, dass die Front nicht unbedingt runter muss zwecks Cam Montage ?!?
 
N'Abend,
ich habe an zwei meiner Wohnmobile so etwas verbaut und es immer ohne Demontage von der Front o.ä. geschafft und das sollte auch bei einem Jeep gelingen.
Es kommt darauf an, wie gut Du darin bist, die Kabel sauber von der Front durch den Motorraum an die Spritzwand zu führen und dann gilt es nur noch eine Gummitülle zu finden, wo Du Dein Kabel in den Innenraum führst - der Rest sollte dan easy sein.
 
Gruss Reinhard
 
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ich werde an Deine Worte denken ... :top:

... Platz ist ja reichlich im Motorraum.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

ke1207

Member
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
34
Danke
8
Standort
Leipzig
Moin,


Also hab seit gestern Cam und Kabelbaum von customtronix liegen,wir machen dazu gleich eine Einbaustory....
Habs mir gestern nur kurz angesehen und überlege noch wo und wie ich die fest mache...
Haben an unserem Longhorn auch eine Frontkamera, meiner Meinung nach ist die sinnlos verbaut was das einparken angeht, man sieht nichts vom eigenen Auto, also wenigstens ne Kante von der Stoßstange..... Da kein longhorn front pdc hat wär das halt interessant....

@sunshine

Hast du deine mitlerweile sinnvoll verbauen können?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hab mal in einem Forum eine Anleitung gefunden, ab Seite 11 wird die Front Cam beschrieben, auch mit Bildern.
 
 
P.S. SunShine wird hier in diesem Forum nicht mehr antworten, ist nicht mehr aktive hier :no:
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
lebch schrieb:
Hab mal in einem Forum eine Anleitung gefunden, ab Seite 11 wird die Front Cam beschrieben, auch mit Bildern.
 
 
P.S. SunShine wird hier in diesem Forum nicht mehr antworten, ist nicht mehr aktive hier :no:
 
Warum antwortet Sunshine nicht mehr? Habe ich was verpasst oder hat er das Auto gewechselt?
 
Gruss Reinhard
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Durchgewischt.
Bitte diskutiert das im Memberbereich, wenn ihr unbedingt möchtet, nicht im Technikforum. Obwohl dazu nun wirklich schon alles gesagt wurde. Btw, Mario ist auf eigenen Wunsch gegangen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das ist hier der Technikbereich.
Wenn Ihr Euch über Persönliches auslassen wollt, dann nehmt dazu bitte den Treffpunkt oder Memberbereich. Oder allenfalls das Joke-Forum.
Sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen... hat überhaupt nix mit Massregeln zu tun.
Aber bitte, jeder wie er möchte... Reisende soll man nicht aufhalten.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau einer Front-Cam

Einbau einer Front-Cam - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau

    Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau: Hallo zusammen!   Nachdem ich nun mit einem Glas Whisky in der Hand zufrieden auf den zurückliegenden Einbau des Zusatztanks blicken kann...   ...
  • Motorhaube: CJ-Front in den Wrangler YJ einbauen

    Motorhaube: CJ-Front in den Wrangler YJ einbauen: Hallo zusammen,   ich möchte in meinen Wrangler YJ eine CJ-Front einbauen. In der originalen Frontmaske ist noch der mittige Haken eingebaut, aber...
  • Einbau ADDCO front

    Einbau ADDCO front: Hi Leute, meine Addco SwayBar ist nun da und ich will sie einbauen. Leider ist keine Beschreibung dabei und ich bin mit den Winkeln für die...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau

      Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau: Hallo zusammen!   Nachdem ich nun mit einem Glas Whisky in der Hand zufrieden auf den zurückliegenden Einbau des Zusatztanks blicken kann...   ...
    • Motorhaube: CJ-Front in den Wrangler YJ einbauen

      Motorhaube: CJ-Front in den Wrangler YJ einbauen: Hallo zusammen,   ich möchte in meinen Wrangler YJ eine CJ-Front einbauen. In der originalen Frontmaske ist noch der mittige Haken eingebaut, aber...
    • Einbau ADDCO front

      Einbau ADDCO front: Hi Leute, meine Addco SwayBar ist nun da und ich will sie einbauen. Leider ist keine Beschreibung dabei und ich bin mit den Winkeln für die...
    Oben