Einbau des 455T Moduls

Diskutiere Einbau des 455T Moduls im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Carlo-ZJ Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Meine Fragen sind aber nicht wirklich ganz beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
233
Danke
261
@Carlo-ZJ
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Meine Fragen sind aber nicht wirklich ganz beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier niemand intensiv mit der Wegfahrsperre beschäftigt hat. Was habt ihr eigentlich die letzten Jahre gemacht:biglaugh:

Ich habe auch ein 455t, habe es aber nie eingebaut.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sicher haben sich hier einige mit der WFS beschäftigt. Aber halt hier nicht öffentlich im Forum. Und das sollte auch so bleiben. Ich denke wir haben das Thema hier schon sehr nah angerissen und umschifft. Näher wird es allerdings nicht dran kommen! ;)
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
284
Danke
236
Und per PN sind Infos zu dem Thema nicht erlaubt?

Verstehen tu ichs nicht so ganz. Wenn mir jemand verraten würde, wie ich das komplett deaktivieren kann, wäre mir geholfen. Ist ja auch mein Auto. In ein paar Jahren können wir die Dinger eh als großen Blumentopf in den Garten stellen, wenn das mit der "Energiewende" so weitergeht
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du kannst die WFS nicht komplett deaktivieren. Auch das 455 kann dies nicht. Das 455 nimmt nur die Unsicherheit der Funkverbindung heraus. Also nur das Stück von der Fernbedienung zur Schaltzentrale. Sonst bleibt alles wie werksmäßig vorgesehen. Die WFS bleibt völlig unangetastet.Da haben viele falsche Vorstellungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Früher gabs hier schon welche die wussten wie man die WFS umgehen kann, ohne 455..............aber die gibts nicht mehr.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja vielleicht noch beim Pre, aber nicht beim FL aus Graz. Und auch für dich nochmal. Mit dem 455 umgeht man die WFS nicht!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Pre hat keine WFS.
Und warum sollte man die nicht ohne Modul umgehen können ?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Verstehen tu ichs nicht so ganz. Wenn mir jemand verraten würde, wie ich das komplett deaktivieren kann, wäre mir geholfen. Ist ja auch mein Auto
Klar ist es Dein Auto und du darfst damit machen was du willst. Deshalb sollten solche Themen trotzdem nicht öffentlich für jeden nachzulesen kommuniziert werden.

Nach der selben Analogie könnte es hier ja dann auch gleich eine einfache Anleitung geben wie man möglichst einfach, schnell und zerrstörungsfrei ohne Schlüssel in (s)ein (versehentlich) verriegelt Auto kommt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und warum sollte man die nicht ohne Modul umgehen können ?
Die kann man auch mit Modul nicht umgehen. So schwer ist das doch gar nicht. Und allein, dass du umgehen schreibst, zeigt, dass du da keinen Plan hast und das nur blabla ist.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oh Mann, manchmal meint man Gotteslästerung zu betreiben wenn man etwas sagt was dir nicht passt.
Verzeih mir, Allwissender...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau des 455T Moduls

Einbau des 455T Moduls - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • 455T Einbau

    455T Einbau: Guten Morgen, sorry gehört nicht hier rein. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!? Kann mir jemand helfen, um das Modul 455T in meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • 455T Einbau

      455T Einbau: Guten Morgen, sorry gehört nicht hier rein. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!? Kann mir jemand helfen, um das Modul 455T in meinen...
    Oben