Einbau des 455T Moduls

Diskutiere Einbau des 455T Moduls im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise das im Titel genannte Modul kaufen können; neu, noch verpackt und noch nicht eingebaut wurde. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise das im Titel genannte Modul kaufen können; neu, noch verpackt und noch nicht eingebaut wurde.
Es ist auch die Anleitung dabei, aber so richtig "schlau" werde ich daraus nicht.
Wenn ich das Teil einbaue, kann dabei etwas "zerstört" werden? Ich wäre für ein paar Hinweise, Ratschläge oder ähnliches wirklich dankbar!
Ggf. kommt auch jemand von euch aus dem Rhein/ Maingebiet und könnte helfen/ unterstützen?
Danke Vorab!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du hast PN.
 
Wurmi

Wurmi

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
Gude, ich bin in deiner gleichen Situation. Könntest du mir da auch was zukommen lassen?
Grüße Lorenz
 
Wurmi

Wurmi

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
Da ich noch keine 10 Breiträge habe und daher keine Privatnachrichten schreiben kann, hier meine Mail:
wurmlorenz@web.de
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moinsen
Ich bin auch in der glücklichen Lage ein 455t bekommen zu haben und hab auch kein Englisch drauf und stehe mit Kfz elektrik auf dem Kriegsfuß.
Wenn ich die Kabel aber in gleicher Farbe im Auto finde, kann ich es vlt zurechtfrickeln.
Habt ihr da auch was für mich?

VG aus ~Wismar. Dirk
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Ich sende dir PN.
Grüsse, Jörg
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
864
Danke
1.028
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Grüazi beinander!
ich konnte auch eins ergattern von der Fa. Directed.
Ich würde mich auch über eine PN freuen.
Danke Euch im Voraus! :bier:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.278
Danke
6.152
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Was sendet @Jr1163 via PN?
(Und ist das mit @raik abgesprochen?)
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Was sendet @Jr1163 via PN?
(Und ist das mit @raik abgesprochen?)
Ich denke nicht, dass ich es absprechen muss, wenn ich meine Erfahrung weitergebe😏 und ich glaube auch nicht, dass dies für @raik ein Problem ist. So geheim ist es m.E. nicht….
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Solange du meine Anleitung nicht als deine Erfahrung weiterschickst, ist das alles natürlich kein Problem.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.278
Danke
6.152
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich denke nicht, dass ich es absprechen muss, wenn ich meine Erfahrung weitergebe😏 und ich glaube auch nicht, dass dies für @raik ein Problem ist. So geheim ist es m.E. nicht….
Ich hab nur gefragt da es für mich rein aus diesem Threadverlauf eben nicht nach einer Weitergabe Deiner eigenen Erfahrung aussieht. Eher als ob Dir @raik etwas mitgeteilt hat und Du diese "Information" jetzt halt einfach an jeden weitergibst der hier fragt. :giveup:

Wenn es nicht "so geheim" wäre dann müsste ja niemand nachfragen bzw. dann hättest Du diesen Thread hier ja auch gar nicht erst eröffnet.
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
286
Danke
239
ich würde mich auch sehr um eine ( deppensichere) Anleitung freuen, konnte auch eines in OVP erwerben.

:)
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Jetzt interessiert mich das aber auch was da per PN verschickt wird. Ist das abweichend zur Einbauanleitung die beiliegend oder als download verfügbar ist? Hat schon mal jemand einen Fernstart realisiert, oder mit dem Modul 513 die Fensterheber aktiviert?
 

Christian84

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
7
Danke
0
Wäre auch über eine deutsche Anleitung erfreut :)
Modul habe ich bereits bestellt. Sollte in den nächsten Tage kommen.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Eine Frage, hat sich mal jemand mit dem 455t intensiver auseinander gesetzt? Wird damit immer noch die vorhandene Steuerelektronik im Fahrzeug für die Wegfahrsperre genutzt? Oder ist es nur ein Bypass für den man das 455t eigentlich garnicht braucht weils ohne auch geht, sofern man weiß was man tut? Wenn es nur in das Modul in der Türe eingreift, brauchts dafür ja zunächst eine funktionierende Fernbedienung. Diese ist jedoch nicht immer vorhanden. Es gibt immer mehr Fahrzeuge die wegen Defekt an der Wegfahrsperre geschlachtet werden, schade drum. Wenn ich weiter darauf eingehe wird das hier sicher nicht gerne gesehen. Eine Diskussion darüber finde ich trotzdem spannend. An der Variante ohne funktionierender Funkfernsteuerung bin ich dran, mal sehen, habe da schon lange eine Idee die ich vor mir herschiebe.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Es funktioniert ohne die originale Fernbedienung oder auch nur mit einem Taster. Mehr sag ich jetzt nicht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.278
Danke
6.152
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@multigerd: Taster? Das DEI hat keine Knöpfe das ist doch nur ein Kästchen... :dozingoff: Da hast Du wohl was falsch verstanden? :no:

Es steht alles nötige in der beiliegenden englischen Anleitung, die sich auch im Netz einfach finden lässt.
Wer kein englisch versteht kann den Text aus der .pdf herauskopieren und sich diesen mit einem kostenlosen Übersetzungsprogramm in eine verständliche Sprache übersetzen lassen.

Wer danach immer noch offene Fragen hat könnte sich ja via PN an jemand hier im Forum wenden der sich damit auskennt. Ich denke allein aus diesem Threadverlauf geht eindeutig hervor wer hier eventuell kompetent helfen könnte.

@GottiZG: Ich habe Dir eine PN geschrieben. Die Deine Frage eventuell beantwortet. Inklusive Hinweis woher ich diese Informationen habe und wer Dir wohl noch weitere Fragen beantworten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau des 455T Moduls

Einbau des 455T Moduls - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • 455T Einbau

    455T Einbau: Guten Morgen, sorry gehört nicht hier rein. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!? Kann mir jemand helfen, um das Modul 455T in meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • 455T Einbau

      455T Einbau: Guten Morgen, sorry gehört nicht hier rein. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!? Kann mir jemand helfen, um das Modul 455T in meinen...
    Oben