Gryff42
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Super, danke dir! Das schau ich mir mal genauer an, das Geld spare ich gerne
nichts leichter als das…[…]Instruktionen wie man die Verkabelung des Geräts mit der Batterie, speziell im JL vornimmt? […]
Als ich habe die Verkabelung wie von Todi beschrieben im Innern des JLU auf eine 15A Leitung gelegt - dann via Beifahrerseite (in Kunststoffverkleidung) die Kabel zu den Stellen gezogen wo ich sie gebraucht habe. An der hinteren Tür (Beifahrerseite) gibt es Masse Ports. Dort habe ich auch die Masse für die Antenne aufgelegt.Wo wir beim Thema sind: kennt jemand eine gute Quelle für Instruktionen wie man die Verkabelung des Geräts mit der Batterie, speziell im JL vornimmt? Im Forum habe ich "nur" das Video von Spud59 gefunden. Gezeigt wird dort allerdings ein Gerät, das über den 12V Anschluss betrieben wird.
Auf YouTube habe ich ein paar Videos gefunden. Da ist es meistens allerdings so schlecht gezeigt bzw. gefilmt, dass man rein gar nichts erkennt. Vielleicht hat ja auch jemand selber Erfahrungen gemacht, die er teilen kann.
Dann wird dir die bebilderte Einbauanleitung für die Y-Weiche vielleicht helfen, ist kein Hexenwerk… jeder hat mal angefangen (JL/JT auf Seite 7)[…]Ich kenne mich mich Elektronik gar nicht aus und muss mir all die Verkabelungsvorgänge von Grund auf anschauen[…]
Wie bekommt man die rechte Verkleidung denn ab, beziehungsweise das Kabel dahinter?Von der Heckklappe aus unter die rechte Kofferraumverkleidung. Oben unter dem Hardtop läuft ein Kabelstrang am Blech, da kann man das Kabel wunderbar befestigen, dann unten an die Schweller in den originalen Kabelkanal mit einbinden. Dann kommst du bequem bis hinters Armaturenbrett.
Grüße
Tobias
Hi zusammen...Hab leider nirgends die Antennen-Halterung auf dem ersten Bild von Jeepster JK im Internet finden können. Falls einer den Anbieter/ Händler/ shop kennt, hätte ich bei der Lösung Interesse...alternativ finde ich die Lösung von topsyproducts aus den USA gut. Aber auch nur dort zu bekommen.Alternativ zu NSR gibt‘s auch bei Right Channel Radios entsprechende Halterungen
Jetzt mal ne doofe Frage. Ich wollte heute die Y-Weiche an den 12v Anschluss in der Frontamatur anbringen, da ist mir erstmal aufgefallen, dass da (im Gegensatz zum 12v Anschluss im Kofferraum) nur bei eingeschalteter Zündung Strom drauf ist. Das ist jetzt eher ungünstig, da der Funk und Zusatzbeleuchtung für den Innenraum ja auch bei deaktivierter Zündung laufen sollen.Ich hab das bei mir auch mit dem Adapterkabel gemacht, das man zwischen das Originalkabel und den Zigarettenanzünder steckt. Das funktioniert absolut prima! Von dort bin ich hinters Handschuhfach rüber gegangen und habe dann dort den Strom zu ein paar Verbrauchern verteilt, u.a. eben zum CB Funkgerät und zu USB-Steckern zum Laden von diversen Gerätschaften, die ich oben im Fach auf dem Armaturenträger montiert habe...
By the way, falls jemand einen Überkopf-Halter fürs Funkgerät sucht, biete ich das hier gerade im Marktplatz an: CB Bar für Überkopfmontage von CB-Funkgerät und Schaltern für JL / JLU / JT (jeep-forum.de)
Wie habt ihr das mit der Masse gelöst bei dem NSR Halter? Ich bekomme bei unterschiedlichen Antennen kein gutes swr.Von NSR gibt’s einen Halter für die A-Säule - für „Sideshooter“ und CB-Antenne. Ich hab‘ das mal bei CT Haese montiert gesehen und fand die Lösung eigentlich ziemlich schick - kurze Kabelwege und weniger Verschattung als zwischen Reserverad und Hardtop. Online habe ich das Teil leider noch nicht gefunden…