Einbau Bodylift TJ/YJ 2"

Diskutiere Einbau Bodylift TJ/YJ 2" im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Was ist beim Einbau vom 2" BL im TJ noch extra zu beachten, im Gegensatz zum YJ? Kann ja sein zwecks ABS Kabel etc. Ich bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Was ist beim Einbau vom 2" BL im TJ noch extra zu beachten, im Gegensatz zum YJ?
Kann ja sein zwecks ABS Kabel etc.

Ich bitte um Erfahrungsberichte, weil im Forum nur der YPS beschrieben wird.

Danke Martin

hape

Banned
Danke
0
http://www.4x4xplor.com/bl.html

http://www.jeepbrokers.com/jeep_project_1_body_lift.htm

hier zwei seiten mit anleitung.

an sich ists einfacher als beim yps, weil vorn nichts geschweist werden muss. man munkelt, dass es bei 2" mit klimaanlage probleme mit den klimaschläuchen geben kann, aber darüber hab ich auch noch nichts konkretes gelesen.
mit automatik ist der einbau leichter als mit schaltung.

mfg hape

4Wheeler

4Wheeler

Member
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Hape

Ich fahren einen YJ mit 2" Body Lift und Klima.

Die Schläuche von Klimakompressor zum Kondensator sind flexibel und genug lang.

Bis heute habe ich keine Probleme.

Gruss Matthias

offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Danke, ich werd mal reinschauen.
Meiner hat zwar Klima, ist aber Bj.97 mit Schaltgetr.

LoneStallion

LoneStallion

Member
Danke
0
Standort
Korschenbroich
http://www.4x4xplor.com/bl.html

http://www.jeepbrokers.com/jeep_project_1_body_lift.htm

hier zwei seiten mit anleitung.

an sich ists einfacher als beim yps, weil vorn nichts geschweist werden muss. man munkelt, dass es bei 2" mit klimaanlage probleme mit den klimaschläuchen geben kann, aber darüber hab ich auch noch nichts konkretes gelesen.
mit automatik ist der einbau leichter als mit schaltung.

mfg hape
Frage: bei mir ist durch die dusselige Getriebeabsenkung das Schaltkabel schon mächtig stramm, wie ist das dann beim BL. Ist da was zum verlängern dabei oder gibt es einen Trick zum nachlassen?

MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@LoneStallion:
meinst du die Stange die von der Lenkung zu den gelenken und anschließend zum Getriebe führt? Wenn ja da ist beim Body ein Stück Rundmateriel dabei das man dazwischen schweist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Bodylift TJ/YJ 2"

Einbau Bodylift TJ/YJ 2" - Ähnliche Themen

• Bodylift-Einbau bei JK

Bodylift-Einbau bei JK: Hallo, ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage: Wie hoch ist der Aufwand...
  • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
  • Folgen durch Einbau von Bodylift

Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
  • Einbau Bodylift YJ begonnen....

Einbau Bodylift YJ begonnen....: Hallo Jeeper, nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal...
  • Bodylift selber einbauen

Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...