Ein paar grundsätzliche Dinge zur Nutzung dieses Forums

Diskutiere Ein paar grundsätzliche Dinge zur Nutzung dieses Forums im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Zunächst gehen wir mal davon aus, daß jeder der sich hier anmeldet, auch ein persönliches Interesse oder ein Problem mit seinem Fahrzeug hat.   Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Danke
6.050
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zunächst gehen wir mal davon aus, daß jeder der sich hier anmeldet, auch ein persönliches Interesse oder ein Problem mit seinem Fahrzeug hat.

Im eigenen Interesse sollten dann auch entsprechende Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, um eine qualifizierte und schnelle Hilfe zu bekommen.

Auch das Ausfüllen einer aussagefähigen Signatur ( Klick oben rechts auf Euren Usernamen > Meine Einstellungen > Signatur ändern ) ist da sehr hilfreich.

Also bitte keine Threads starten im Sinne von " Hilfe" oder  "Mein Jeep fährt nicht mehr " o.ä. ähnliche Formulierungen und ohne weitere Angaben zum Fahrzeug im Posting.

Versucht bitte einfach so gut es geht aussagefähige Thementitel zu verfassen - auch im Hinblick auf die anderen User, die vielleicht mal über die Foren-Suche
ein ähnliches oder gleichartiges Problem versuchen zu lösen.

So ein Forum wie dieses hier kann immer nur im gegenseitigen Einvernehmen funktionieren und kommt somit am Ende Euch allen zu Gute.

Wer sich hier nur anmeldet, um irgendwas ganz schnell zu verkaufen weil die Zielgruppe gerade zu 100% paßt, ist hier schlichtweg falsch.

In diesem Zusammenhang sei aber auch zu erwähnen, daß Postings oder Threads ( in allen Bereichen des Forums mit Ausnahme der Kleinanzeigen) die eindeutig eine Teilesuche oder einen Verkaufs-Charakter besitzen, kommentarlos gelöscht werden.

Habt bitte Verständnis für diese Vorgehensweise aber es macht einfach keinen Sinn, wenn die Technik-Foren mit Teilegesuche oder Verkaufsthreads zugemüllt werden.

Dafür gibt es hier den Kleinanzeigen-Bereich. Dieser ist allerdings erst ab 10 Beiträgen in Technikforen zugängig - Beiträge im Treffpunkt, Joke, Veranstaltungen etc. zählen nicht.

Ebenso ist der Bereich "Download" und PN erst ab 10 Technikbeiträgen nutzbar - Alternative ist der Erwerb einer Premium-Mitgliedschaft, dann ist alles sofort freigeschaltet.

Das Team vom Jeepforum.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar grundsätzliche Dinge zur Nutzung dieses Forums

Ein paar grundsätzliche Dinge zur Nutzung dieses Forums - Ähnliche Themen

• ...'n paar gute sind da schon bei ...

...'n paar gute sind da schon bei ...: (teilweise) was zum schmunzeln.. https://9gag.com/tag/jeep-cherokee-xj
  • "Kalter Motor" geht nach ein paar Sek. aus.

"Kalter Motor" geht nach ein paar Sek. aus.: Hallo zusammen, der Motor meines Jeep Wrangler YJ bj. 90. geht im kalten Zustand, wenn er im Leerlauf ist, aus. Soll heißen, sobald ich etwas Gas...
  • Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer: ch besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Einparkhilfe Sensoren vorne & hinten in den...
  • Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer: Ich besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Parksensoren vorne & hinten gehen nicht. Sind die in...
  • Grand Cherokee 2.7 mit paar Macken

Grand Cherokee 2.7 mit paar Macken: Moin zusammen, habe mir einen Grand Cherokee 2.7 crd von 2002 zugelegt, die Kiste hat ein paar Probleme :) Ich würde mich freuen über ein paar...