Ein paar Fragen zum SRT8...

Diskutiere Ein paar Fragen zum SRT8... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie schon in der Neuvorstellung berichtet, zwingt mich mein 300c Touring vermutlich zu einem Fahrzeugwechsel. :bye: Gestern bin ich einen GC SRT8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Wie schon in der Neuvorstellung berichtet, zwingt mich mein 300c Touring vermutlich zu einem Fahrzeugwechsel. :bye:
Gestern bin ich einen GC SRT8 aus 10/ 2015 Probe gefahren. War schon sehr beeindruckend. Nun zu meinen Fragen.
 
Der hat ca. 21.000 km runter und soll 54.000 € kosten. Incl. AHK und SHZ landen wir dann bei ca. 59.000 €. Zu viel?
Dazu bekomme ich eine 24 Monate Premium-Garantie (was immer das ist) incl. 24 Monate Mobilitätsgarantie. Er hat die polierten Felgen (5 Speichen) und zurzeit Winterräder drauf. Sommergummis gibt's dazu, bräuchte ich nur noch Felgen. Was kosten die so für den GC?
Hat irgendjemand permanent zwei Handys in Benutzung? WIe könnte man beide gleichzeitig mit der FSE koppeln?
Wäre es sinnvoller doch auf ein 2014er zurückzugreifen? Die haben dann aber nur die 5 Gang Automatik, oder?
 
Danke für Eure Ratschläge.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ich hatte 62k für einen 2016er als Neuwagen gezahlt. Als Orientierung.

Die 24 Monate sind bei Jeep üblicherweise mit dabei.

Die originalfelgen sind neu beim Händler völlig überteuert und werden in den üblichen Plattformen etwas günstiger gehandelt.

Du kannst meines Erachtens mehrere Telefone koppeln, aber ob man die auch gleichzeitig nutzen kann?! Wir (Frau und ich) haben jeweils das eigene iPhone gekoppelt und je nach dem wer eben (einzeln) fährt, hat die Kopplung.

Warum kein 2016er?
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Hallo Olli,
ich würde auch einen 2016er nehmen, die sind bei mobile aber im Moment deutlich teurer. Der 2015er war der einzige, den man hier in Berlin in Augenschein nehmen konnte. Alle anderen stehen weiter weg.
Der Händler hat von ca. 4.000 € für die Felgen gesprochen. Was heißt etwas günstiger?
Hast Du evtl. Erfahrung mit einer Standheizung beim SRT? Die habe ich bei meinem Dicken jetzt auch und würde nur ungern darauf verzichten. Die Frage ist, ob die bei dem Motor etwas bringt oder zu lange braucht....
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Felgen:
Es gibt meines Wissens nach nur von Brock ein einziges Felgenmodell, welches für den SRT passt und zugelassen ist.
Aber dieses sieht dafür sogar ganz gut aus.  Ich finds sogar schöner als die Originalfelgen, weil sie weiter rausstehen
und somit wuchtiger wirken.
 
Preis:
Ist im normalen Bereich. Vielleicht noch Ölwechsel etc. raushandeln, Fußmatten, Kofferraumatte etc....
 
Handy koppeln:
Du kannst zwar mehrere Handys koppeln, aber nur eines nutzen.
Aber auch hierfür gibt es eine Abhilfe: nutze ein Dual-Sim-Handy.
Dann kriegst Du alle eingehenden Telefonate (also von beiden eingelegten SIM-Karten) aufs uconnect.
Für ausgehende Telefonate musst Du jeweils noch am Handy auswählen, welche SIM-Karte Du nutzen willst
(oder Du stellst das Telefon so ein, dass für ausgehend Telefonate nur z.B. SIM1 genutzt wird)
 
 
Dual-Sim-Handys mit LTE und guter Hardware gibt's ab ca. 200 € in der Bucht.
 
 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
silentbob schrieb:
Hallo Olli,
ich würde auch einen 2016er nehmen, die sind bei mobile aber im Moment deutlich teurer. Der 2015er war der einzige, den man hier in Berlin in Augenschein nehmen konnte. Alle anderen stehen weiter weg.
Der Händler hat von ca. 4.000 für die Felgen gesprochen. Was heißt etwas günstiger?
Hast Du evtl. Erfahrung mit einer Standheizung beim SRT? Die habe ich bei meinem Dicken jetzt auch und würde nur ungern darauf verzichten. Die Frage ist, ob die bei dem Motor etwas bringt oder zu lange braucht....
Die Preise bei mobile sehe ich als reine Orientierung... vor Ort sieht das bei ernsthaftem Kaufinteresse ganz anders aus.

4000 für die Felgen kommt hin, schau mal bei eBay. Standheizung habe ich keine, noch nie bei einem Auto gehabt, da kein wirklicher Bedarf. Sorry.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Dual-SIM Handy ist für mich leider keine Option. Mein geschäftliches Handy ist ein BlackBerry mit BlackBerry OS, das möchte ich auf keinen Fall missen.
 
Der Händler hat die Garantie schon als Zugabe gegeben. Vlt gibt es noch Trittbretter dazu, mal sehen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass der Preis nicht überzogen ist.
Wegen der Felgen guck ich mich mal um.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@Olli
Die Herstellergarantie ist ja schon abgelaufen. Erstzulassung war ja schon in 10/ 2015.
Gibt es denn technische Unterschiede zwischen den Baujahre 2015 und 2016?  
 

gerther

Guest
Es gibt diverse Felgen im Angebot für den SRT. Google mal zB bei Point S oder Reifen. COM. Da wirst du fündig.

Gruß
uwe
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Der besichtigte SRT ist offensichtlich ein Grauimport, weil bei Jeep gibt es schon seit 2013 4 Jahre Garantie (2+2), dann hättest Du bis 10 2019 Werksgarantie ! Deshalb halte ich ihn für einen Grauimport für zu teuer. Die 8-Gang Automatik wurde so etwa ab März 2013 (Produktionsdatum, nicht Zulassung!) verbaut, also sollten fast alle 2014er die 8-Gang haben.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Ich habe jetzt noch zwei aus 2014 gesehen, die auch nicht uninteressant sind. Einer davon hat sogar schon eine SHZ. Haben die 2014 auch schon die 8 Gang Automatik.
 
@unbekannt
Danke für das Umbenennen des Themas. 
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Weiß eigentlich jemand, wie beim GC die Betriebsstunden ausgelesen werden?
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Keiner ne Idee? Die Frage zur 8 Gang Automatik bei 2014er GC (#10) war übrigens als Frage gemeint. Hatte nur ein falsches Satzzeichen gesetzt...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Beim ´14er wird´s so beschrieben:
 
 
Fahrzeuginformationen
Drücken Sie kurz die Pfeiltaste
„Nach oben“ oder „Nach unten“, bis
das Fahrzeuginfo-Symbol im Infodisplay
(EVIC) hervorgehoben wird.
Drücken Sie kurz die Pfeiltaste
„Nach rechts“. Daraufhin wird
„Coolant Temp“ (Kühlmitteltemperatur) angezeigt.
Drücken Sie die Pfeiltaste „Nach links“ oder
„Nach rechts“, um durch die Untermenüs zu blättern,
und drücken Sie die Taste OK, um die
folgenden Untermenüs, die zurückgesetzt werden
können, auszuwählen oder zurückzusetzen:
Getriebeöltemperatur – nur Automatikgetriebe
Öltemperatur
Öllebensdauer
Multimeter (Vielfachmessgerät)
Engine Hours (Motorbetriebsstunden)
 
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@susiq und lowrhinebuddy
Vielen Dank, das hilft mir weiter.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@omegamann
Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Laut Verkäufer soll es sich bei diesem GC um einen Dienstwagen von Jeep Deutschland handeln. Er meinte, bei Jeep gäbe es generell nur 2 Jahre Garantie.
 
 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich schreib hier dann mal was zur Standheizung:

Nachrüstung ist kein Problem beim SRT.
Webasto hat einen Einbauvorschlag. Wenn der Einbauer sich nicht zu dusselig anstellt, geht an gleicher Stelle auch eine Eberspächer.
Vorgabe sind 12 Stunden, einige Bosch Dienste veranschlagen auch schon mal 2-3 Tage.
Beim 2014er kann man noch die kostengünstigere Gebläseansteuerung aus IPCU Modul und Relais einbauen. (ca. 100 Euro Material)
Alternativ gibt es ein Komfort-CAN Modul von Webasto ( 249,00 Euro, 1325260D )
Unterschied: Bei der einfachen Version muß man vor dem Abstellen des Fahrzeugs den Luftaustritt auf die Scheibe stellen und
beide Warmluftregler auf "Hi".
Bei der CAN Version macht das Modul es von allein.
Besonderheit bei 5.7er und SRT: Bei Außentemperaturen über 10 Grad und Standheizungslaufzeit unter 15 Minuten kann das Auto
nach etwa 3 Kilometern Fahrt einige Fehlermeldungen anzeigen. Die sind nach einem Neustart dann aber wieder verschwunden.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@Big Blue
Danke für die Info. den Danke Button kann ich wohl noch nicht drücken...
 
Habe heute übrigens mit dem Händler des 2014 in HH gesprochen. Das ist ein Jeep Händler und nach eigener Aussage ein Americars Spezialist. Der meinte auch, Jeep würde nur 2 Jahre Garantie bieten. Ist bei dem 2014er aber auch egal. Die 4 Jahre wären im Mai ohnehin vorbei. Lohnt sich eine Zusatzgarantie über die gesetzliche Gewährleistung des Händlers hinaus?
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Nochmal zum Thema Garantie:
- nur die "offiziellen" Jeep-Händler können die 2+2 Garantie anbieten, also 2 Jahre als Mindest-Garantie und dann zwei weitere Jahre eine "all inclusiv" Verlängerung.
- die freien Importeure können nur 2 Jahre bieten
- noch anders bei Dodge: da die Marke offiziell keinen Vertrieb in D hat, muß der Händler eine 2 Jahresgarantie anbieten. Meistens handelt es sich hier aber um eine Garantie, die nur die wichtigsten Bauteile wie Motor und Getriebe umfasst. Zickt das Radio, kann es sein, daß hier dann keine Garantie gibt.
 
Das muß man dann für sich selbst entscheiden, wie viel einem das Wert ist.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
silentbob schrieb:
Ich habe jetzt noch zwei aus 2014 gesehen, die auch nicht uninteressant sind. Einer davon hat sogar schon eine SHZ. Haben die 2014 auch schon die 8 Gang Automatik.
 
@unbekannt
Danke für das Umbenennen des Themas. 
 
Ab ca. Mitte 2013 kam das Facelift für den GC und somit auch die neue 8 Gang Automatik. Grundsätzlich hat sich bis zu den heutigen Modellen nichts wesentliches bei dieser Baureihe geändert ! Weder technisch noch optisch !  
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zum SRT8...

Ein paar Fragen zum SRT8... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • SRT8 ein paar Fragen / Servicekosten

    SRT8 ein paar Fragen / Servicekosten: Moin moin ! Nach einem C63AMG bin ich nun ENDLICH wieder bei den Jeeps gelandet... Beste Community und bestes Auto :-) Es wird ein Grand SRT8...
  • Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer

    Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit auf intensiver Suche nach dem passenden SRT8 :P und freue mich schon RIIIESIG auf mein neues Speilzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • SRT8 ein paar Fragen / Servicekosten

      SRT8 ein paar Fragen / Servicekosten: Moin moin ! Nach einem C63AMG bin ich nun ENDLICH wieder bei den Jeeps gelandet... Beste Community und bestes Auto :-) Es wird ein Grand SRT8...
    • Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer

      Ein paar Fragen an alle SRT8-Besitzer: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit auf intensiver Suche nach dem passenden SRT8 :P und freue mich schon RIIIESIG auf mein neues Speilzeug...
    Oben