Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Bekomme nächste Woche meinen neuen  JK Unlimited Rubicon.  Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK  vor einigen Jahren  zwar nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RZM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
Bekomme nächste Woche meinen neuen  JK Unlimited Rubicon.  Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK  vor einigen Jahren  zwar nun schon mein dritter Jeep , habe aber trotzdem ein paar Fragen :
 
Was ist die grösste Offroad-Reifenkombination welche ich auf der Rubicon-Serienfelge  7,5 x 17  ,die ich  weiter fahren möchte ,eingetragen bekomme ?  265/70 R17 sollte wohl  gehen , aber was ist mit 285er Reifen  ??
 
Dann suche ich noch eine abnehmbare AHK .  Habe in dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben auch diverse Angebote / Modelle  gefunden , allerdings zu sehr unterschiedlichen Preisen ? Geht ab ca. 100,- Euro los und endet bei über 400,-Euro . Der Rubi soll nur ab und zu mal einen kleinen 750 Kg Anhänger  ziehen , brauche daher kein Luxus-Modell.   Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen  was gut und günstig ist ;-)   ??
 
Und letztlich möchte ich auf jeden Fall eine andere Frontstoßstange verbauen. Das US-Modell gefällt mir jedenfalls weitaus besser als die EU-Variante , bin aber auch für andere Modelle offen  wobei die aber eine Straßenzulassung haben sollten  um ev. Ärger zu vermeiden.  Bekommt man eine US-Stoßstange hier in Deutschland  irgendwo ??  Habe bei Eberle eine für 295,-Euro plus Versand gesehen .  Geht es günstiger  ?
 
Falls hier im Forum jemand eine  JK Frontstoßstange  oder auch abnehmbare AHK  abzugeben hat  , kann er mich gerne per PN oder direkt kontaktieren unter  :     mr.walther@arcor.de.
 
Nette Grüße ,
 
Pete
 
 
P.S.
Diese oder ähnliche Fragen wurden hier bestimmt schon mehrfach gestellt .  Daher bitte etwas Nachsicht mit mir als Wieder-Jeep Neuling  ;-)  .  Danke.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Pete,
 
auf den Originalfelgen des JK kannst Du, wenn Du ein gutes Autohaus hast bzw. einen guten Prüfer auch die 285/70er eintragen lasen. Siehe meine Signatur.
Was die AHK angeht. Haben wir bereits zweimal mit jeweils auch dem Elektrosatz folgende verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-SUV-07-Anhangekupplung-AHK-abnehmbar-13pol-uni-E-Satz-/121073686045?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item1c308dd61d
Da kann man nicht viel falsch machen. Ist zwar made in Polen, aber die Löcher passten perfekt. Der Elektrosatz ist von einem namhaften deutschen Hersteller  :jester: ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nachteil bei dieser Art an AHK: in tiefem Gelände wird das Teil gerne mal zum Pflug, aber das haben andere AHK's (fast) alle auch.
 
So wenn Du noch Fragen hast: Fragen, ansonsten viel Spass mit Deinem Dicken und immer eine Handvoll Luft unterm Differential.
 
H.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Frontbumper nur als Geräteträger mit Seilwinde
US nicht nur hülle sondern such der darunter liegende stahlteäger. Nur hülle auf Euro geht nicht

Problem jk hat coc und nicht kba darum Euro Fußgänger schutz somit keine Chance außer Geräteträger

Preise incl Eintragung um die 800€

Ahk gibt es US aufnahme mit TÜV schaut's du k&s Tuning und andere Shops
Dann passende Absenkung
Einfacher als beim tj

Wozu Größere reifen wenn Gelände oder Aussehen ok aber sonst nur Nachteile wie auch beim tj

255 habe ich serie drauf

Weiß wovon ich rede da 285/75 auf meinem tj rubi drauf

Ach ja zusätzlich bei 285 svb und höheres Fahrwerk Vorraussetzung
Gerade über dies Thema gibt es hier und in den anderen Foren genug Themen vielleicht auch jk ler die in deiner nähe wohnen

Keiner top suche mal in den Foren nach pedalbox sollte die erste Anschaffung jedes jk sein

Da viel Hänger Fähre Will ich dies Teil nie mehr missen wie andre auch
LG
Wolfgang






Sent from my iPhone using Tapatalk
 

RZM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Earl1 schrieb:
Hallo,
 
erst mal vielen Dank für die Antworten.
 
Werde mir die AHK  aus der Antwort von Earl1  bestellen , war ehrlich gesagt auch meine erste Wahl aus allen ,die ich gefunden hatte  ;-) !!
 
Nochmal zu den Reifen :
Braucht man für 285/70 R17  tatsächlich eine Höherlegung  oder geht es noch ohne ??
 
Frontbumper :
Habe bei dem netten Haus mit den bunten Buchstaben das hier gefunden :
 
http://www.ebay.de/itm/400683988426?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Sieht aus wie ein US-Frontbumper , aber auf Nachfrage hat mir der Anbieter mitgeteilt , der Abstand zwischen den Löchern für die Nebellampen beträgt 62 cm  . Und das wäre definitiv nicht wie bei den US-Bumpers.  Da passt zwischen die Lampen gerade mal das kleine US-license plate  , das habe ich selber schon  bei diversen USA Aufenthalten gesehen.
 
Kurze Frage dazu :   Kann ich das Ding  verbauen bzw. kennt jemand diesen Bumper ??
 
Nette Grüße,
 
Pete
 
 
 
Hallo Pete,
 
auf den Originalfelgen des JK kannst Du, wenn Du ein gutes Autohaus hast bzw. einen guten Prüfer auch die 285/70er eintragen lasen. Siehe meine Signatur.
Was die AHK angeht. Haben wir bereits zweimal mit jeweils auch dem Elektrosatz folgende verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-SUV-07-Anhangekupplung-AHK-abnehmbar-13pol-uni-E-Satz-/121073686045?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item1c308dd61d
Da kann man nicht viel falsch machen. Ist zwar made in Polen, aber die Löcher passten perfekt. Der Elektrosatz ist von einem namhaften deutschen Hersteller  :jester: ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nachteil bei dieser Art an AHK: in tiefem Gelände wird das Teil gerne mal zum Pflug, aber das haben andere AHK's (fast) alle auch.
 
So wenn Du noch Fragen hast: Fragen, ansonsten viel Spass mit Deinem Dicken und immer eine Handvoll Luft unterm Differential.
 
H.
 
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Reifen ohne Höherlegung: Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube beim Rubicon 265/70 r17. Das ohne Höherlegung.
 
AHK kann kenne ich nur die Gute aus den USA. und da muss das Kennzeichen an die hintere linke Ecke verschoben werden.
 
Frontstossstange bin ich auch noch dran. Ich finde die vom Rubicon X 10th anniversary sehr schön. Aber auch die AEV ist schön. Eintragen in Deutschland kann ich nicht sagen. hier in der Schweiz geht die AEV auf alle fälle.
 
Gruss Dario
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
285/70 R17 Reifen
originale Felgen
SPV's
und Eibach-Federn

sieht stimmig aus und wird eingetragen.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Eibach u spv hab ich hier noch rumliegen wenn Interesse
 

RZM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
 
und nochmal besten dank für alle Antworten.
 
Das AHK-  und Reifenproblem ist jetzt gelöst  .  Habe mich für 265/70 R 17  Cooper STT  entschieden.  Die STT hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen  und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Bleibt noch eine neue Frontstoßstange .   Nach diversen Telefpnaten mit TÜV-Prüfern besteht wohl die Möglichkeit unter bestimmten Vorraussetzungen eine andere Stoßstange ohne Strassenzulassung  eingetragen zu bekommen.
Falls hier jemand etwas Passendes abzugeben hat , würde ich mich über Angebote mit Bild !! sehr freuen.  Und Preis wäre auch nett  ;-)
Meine email  Adresse steht weiter oben   bzw.  :  mr.walther@arcor.de
 
 
 
Nette Grüße,
 
Pete
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo RZM,

mit der Abnahme bzw. vollendeten Abnahme zur Eintragung eines Bumpers solltest du dich bitte vor Kauf eingehend rückversichern. Denn "unter bestimmten Vorraussetzungen, könnte evtl. ..." Ist einen typische Aussage der Sachverständigen. Die Wahrheit bekommst du dann am Tag der Abnahme. Besser ist der Weg über einen Zulieferer/Umbauern der die Vorführungen macht.

Bei der Hängerkupplung ist nur wichtig das die Höhe der Kupplung nach Montage im beladenem Fahrzeug nicht höher wie 42 ( hoffe ich hab's getroffen) cm ist. Also nehme eine "Amerikanische" Kupplung mit Adapterplatte zum Versetzen, falls du die Fuhre mal höherlegst kannst du es ausgleichen. in manchen Fahwerksgutachten wird explizit darauf hingewiesen, denn sonst ist Schluss mit Hängerbetrieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon

Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben