MadMax63
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.02.2010
- Beiträge
- 1.026
- Danke
- 13
Da ich den Wagen am Freitagnachmittag abgeholt habe bin ich bisher "nur" ca. 150km gefahren. Bin bis jetzt zeimlich beeindruckt vom Komfort und der Laufruhe des Motors, meine aber beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln (von Antriebsstrang oder Getriebe) zu verspüren.
Genial finde ich auch das MyGig-Multimediasystem.
Habe den Wagen mit km-Stand 20 und knapp halbvollem Tank übernommen, da zeigte der BC verständlicherweise 26 l/100km. Jetzt steht die Anzeige auf ca. 1/4 und der BC-Verbrauch liegt bei 10,5 l/100km, wobei ich das Gaspedal bisher auch nur "gestreichelt" habe.
Der Wagen hat die Limited Serienbereifung mit 245/65R17 und GoodYear Wrangler M+S montiert. Diese Reifen würde ich nun zunächst gerne runterfahren und die Felgen später für echte Winterreifen verwenden.
Denkt ihr, daß man mit diesen Reifen hier in der klimabegünstigten Rheinebene über 1-2 Winter kommt ? Winterurlaub ist dann natürlich nicht drin.
Für die spätere Sommerbereifung würde ich gerne auf etwas größere Felgen zurückgreifen, allerdings keine extreme Vergrößerung. So dachte ich an 18 oder 19 Zoll-Felgen. Welche Dimensionen gehen da problemlos (eintragungsfrei) und welche Reifenkombi ist dann empfehlenswert bzw. preisgünstiger?
Vor ein paar Tagen ist ein 3,0 CRD Overland vor mir her gefahren, der hatte eine 4 Rohr-Auspuffanlage. Meinen Recherchen zu Folge kann es sich nur um die Anlage von Startech gehandelt haben. Bringt die beim Diesel überhaupt einen klangtechnischen Unterschied und gibt es für den Diesel Alternativen zur Startech-Anlage?
Was ist vom Startech SD6-Tuning zu halten? Ist ja gegenüber manch anderen Zusatzboxen recht teuer.
Schon mal Danke für eventuelle Antworten.
Gruß,
Markus
Genial finde ich auch das MyGig-Multimediasystem.
Habe den Wagen mit km-Stand 20 und knapp halbvollem Tank übernommen, da zeigte der BC verständlicherweise 26 l/100km. Jetzt steht die Anzeige auf ca. 1/4 und der BC-Verbrauch liegt bei 10,5 l/100km, wobei ich das Gaspedal bisher auch nur "gestreichelt" habe.
Der Wagen hat die Limited Serienbereifung mit 245/65R17 und GoodYear Wrangler M+S montiert. Diese Reifen würde ich nun zunächst gerne runterfahren und die Felgen später für echte Winterreifen verwenden.
Denkt ihr, daß man mit diesen Reifen hier in der klimabegünstigten Rheinebene über 1-2 Winter kommt ? Winterurlaub ist dann natürlich nicht drin.
Für die spätere Sommerbereifung würde ich gerne auf etwas größere Felgen zurückgreifen, allerdings keine extreme Vergrößerung. So dachte ich an 18 oder 19 Zoll-Felgen. Welche Dimensionen gehen da problemlos (eintragungsfrei) und welche Reifenkombi ist dann empfehlenswert bzw. preisgünstiger?
Vor ein paar Tagen ist ein 3,0 CRD Overland vor mir her gefahren, der hatte eine 4 Rohr-Auspuffanlage. Meinen Recherchen zu Folge kann es sich nur um die Anlage von Startech gehandelt haben. Bringt die beim Diesel überhaupt einen klangtechnischen Unterschied und gibt es für den Diesel Alternativen zur Startech-Anlage?
Was ist vom Startech SD6-Tuning zu halten? Ist ja gegenüber manch anderen Zusatzboxen recht teuer.
Schon mal Danke für eventuelle Antworten.
Gruß,
Markus