Ein paar Fragen zu meinem neuen GC 3,0 CRD

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem neuen GC 3,0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich den Wagen am Freitagnachmittag abgeholt habe bin ich bisher "nur" ca. 150km gefahren. Bin bis jetzt zeimlich beeindruckt vom Komfort und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Da ich den Wagen am Freitagnachmittag abgeholt habe bin ich bisher "nur" ca. 150km gefahren. Bin bis jetzt zeimlich beeindruckt vom Komfort und der Laufruhe des Motors, meine aber beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln (von Antriebsstrang oder Getriebe) zu verspüren.
Genial finde ich auch das MyGig-Multimediasystem.

Habe den Wagen mit km-Stand 20 und knapp halbvollem Tank übernommen, da zeigte der BC verständlicherweise 26 l/100km. Jetzt steht die Anzeige auf ca. 1/4 und der BC-Verbrauch liegt bei 10,5 l/100km, wobei ich das Gaspedal bisher auch nur "gestreichelt" habe.
Der Wagen hat die Limited Serienbereifung mit 245/65R17 und GoodYear Wrangler M+S montiert. Diese Reifen würde ich nun zunächst gerne runterfahren und die Felgen später für echte Winterreifen verwenden.

Denkt ihr, daß man mit diesen Reifen hier in der klimabegünstigten Rheinebene über 1-2 Winter kommt ? Winterurlaub ist dann natürlich nicht drin.

Für die spätere Sommerbereifung würde ich gerne auf etwas größere Felgen zurückgreifen, allerdings keine extreme Vergrößerung. So dachte ich an 18 oder 19 Zoll-Felgen. Welche Dimensionen gehen da problemlos (eintragungsfrei) und welche Reifenkombi ist dann empfehlenswert bzw. preisgünstiger?

Vor ein paar Tagen ist ein 3,0 CRD Overland vor mir her gefahren, der hatte eine 4 Rohr-Auspuffanlage. Meinen Recherchen zu Folge kann es sich nur um die Anlage von Startech gehandelt haben. Bringt die beim Diesel überhaupt einen klangtechnischen Unterschied und gibt es für den Diesel Alternativen zur Startech-Anlage?

Was ist vom Startech SD6-Tuning zu halten? Ist ja gegenüber manch anderen Zusatzboxen recht teuer.

Schon mal Danke für eventuelle Antworten.

Gruß,
Markus
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
zu der Winterttauglichkeit der M+S Reifen hier der Kommentar des Trainers beim Jeep Fahrtraining bzgl. der Notwendigkeit 'echter Wintereifen' (mit Schneeflocken-Symbol): "glaub mir, Du WILLST NICHT wissen wie sich die 2,2 t in der Kurve anfühlen wenn die M+S den Grip verlieren". Er meinte auf jeden Fall Wintereifen! Ich hatte keinen Grund an der Meinung des Profis zu zweifeln und habe mit Hilfe von ebay Felgen organisiert und die Qualität der Pirelli Scorpion schätzen gelernt..

Gruß, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem neuen GC 3,0 CRD

Ein paar Fragen zu meinem neuen GC 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • GC MY17 mit paar Fragen

    GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
  • Ähnliche Themen

    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • GC MY17 mit paar Fragen

      GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
    Oben