Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

Diskutiere Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Parksensoren vorne & hinten gehen nicht. Sind die in...
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Ich besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf.
  • Parksensoren vorne & hinten gehen nicht. Sind die in den Schaltplänen drin?
  • Gehen die Parksensoren normalerweise immer, oder müssen die eingeschaltet werden?
  • Sind die akustisch oder optisch am Display Mittenkonsole?
  • Hat jemand eine Liste der verbauten Leuchtmittel oder zumindest die Übersetzung der Jeep Nummern in deutsche? Z.B Türbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung.
  • OBD Anschluss sieht bei mir etwas seltsam aus oder ist er das gar nicht? (Loser Stecker in der Mittelkonsole)
Vielen Dank erst mal Martin
20190929_122625.jpg OBD Anschluß ????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist nicht der OBD-Anschluß......ich weiß nicht mal ob der preFace einen hat. Da wärst Du im GrandCherokeeForum besser aufgehoben...

Und eines hat der ZJ ab Werk sicher nicht: Parksensoren. Es sei denn Du meinst die Stoßstangen, die sind immer aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Danke für Deine schnelle Antwort,
au ja, stimmt, habs ausversehen in die falsche Rubrik gesetzt. Sorry, Werde es gleich richtigstellen.
Mit Parksensoren meine ich die Einparkhilfe Sensoren in den Stoßstangen vorne und hinten. Also Kabel sind dran, aber wahrscheinlich sind alle Sensoren kaputt. Eine Rückfahrkamera war auch mal drin, ein Teil der Kabel sind es noch.
Danke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie oben schon geschrieben hatte der Z während seiner gesamten Bauzeit nie Parksensoren. Die sind nachgerüstet und werden natürlich nicht im Display angezeigt. Damit hast du schon Punkt 1 und 3 deiner Liste abgearbeitet.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Ok, Dir auch Danke, dann werde ich wohl mal das andere Ende der Kabel suchen gehen müssen.
Gruß Martin
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Der Zj hat keine Parksensoren, die sind nachträglich dran gebastelt...., also musst du suchen ob und wie die Anzeige dafür funktioniert bzw. wo diese überhaupt ist oder eben auch nicht ist.....

Dasselbe gilt für die Rückfahrkamera......
Der Pre/Fl braucht ein DRBlll oder das Ausblinken über den Schlüssel...

LG Stefan
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Super, danke Euch. Da fällt mit gerade auf, - 8 Sensoren - 8 Pins an dem Stecker, vielleicht habe ich da schon die Erklärung wegen dem freien Stecker. Werde ich verfolgen.
Grüßle
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glaube ich nicht - zum Einen ist das ein Stecker der am originalen Fahrzeug-Kabelbaum, zum Anderen hättest Du bei 8 Sensoren eher mindestens 9, eher aber 10 oder 16 Pole.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Ja, da hast Du recht. Ist irgendwas Originales. Ich habe inzwischen rausgefunden, die hinteren Sensoren laufen zu einer Funkbox hinter dem Ersatzrad. Die vorderen Kabel endeten abgeschnitten unter dem Lenkrad, die eigentliche Anzeigebox war nicht mehr vorhanden. Kabelleichen halt. Das ist das interessante an gebrauchten Autos, bis man endlich weis was alles geändert und rumgeschraubt wurde kennt man sein Fahrzeug schon in- und auswendig da man es schon ein paar mal komplett zerlegt hat. Hat ja auch was gutes- so rein positiv gesehen. Meine Nachbarn wundern sich schon, kauft ein neues Auto und ist gleich tagelang am schrauben. ;) Ach ja, hat jemand eine Ahnung wo der Massepunkt G301 zu finden ist? Ich brauch noch ein wenig Zeit, damit ich den Schaltplan richtig versteh. Außerdem vermute ich, habe ich nur den Plan vom Face Lift. Wahrscheinlich hat sich da auch so einiges geändert. Viele Kabelfarben passen z.B. überhaupt nicht. Vielleicht hat ja jemand den passenden in der virtuellen Schublade liegen?
 
Thema:

Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben