Carsti
Neu hier
Threadstarter
Hallo Leute,
nachdem ich ein paar Stunden hier im Forum gestöbert habe, musste ich mich doch mal anmelden, um vielleicht ein paar Anregungen/Meinungen zu bekommen.
ich besitzte einen 80er CJ7 Laredo mit 4-Zylinder Motor, den ich '86 in ziemlich schlechtem Zustand gekauft und vollständing restauriert hatte. Leider bin ich dann mal einen Winter damit gefahren, so dass er dass er leider nicht mehr völlig rostfrei ist
Die letzten 9 Jahre hatte ich ihn aus Finanz- und Platzgründen nicht mehr angemeldet. Inzwischen habe ich zumindest wieder Platz und überlege ihn 2010 mit H Kennzeichen wieder zuzulassen.
Da ich 1990 mal einen Cj mit dem 4,2l gefahren bin, war immer mein Traum diesen Motor in mein Fahrzeug einzubauen. Nachdem ich hier aber nun recht unterschiedlichen Meinungen zu diesem Motor gelesen habe, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen:
1. Mit welchem Verbrauch habe ich bei gemütlicher Fahrt auf der Straße bei einem 4,2er oder dem 5l 8-Zylinder mit Schaltgetriebe zu rechnen?
2. Wie aufwendig ist der Umbau auf einen der beiden Motoren?
3. Was muss man für einen kompletten, guten Motor mit allem was man braucht anlegen?
4. Gibt es eine Möglichkeit meinem 2,5er wenigsten soviel Leistungsplus einzuhauchen, dass ich im 5. Gang fahren kann, ohne das er bei der kleinsten Steigung gleich an Tempo verliert? (Hier stellt sich natürlich die Frage wieviel von der ehemalten Leistung nach 160.000 Meilen noch übriggeblieben ist ...)
Wäre prima wenn ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet.
Grüße an alle,
Carsti
nachdem ich ein paar Stunden hier im Forum gestöbert habe, musste ich mich doch mal anmelden, um vielleicht ein paar Anregungen/Meinungen zu bekommen.
ich besitzte einen 80er CJ7 Laredo mit 4-Zylinder Motor, den ich '86 in ziemlich schlechtem Zustand gekauft und vollständing restauriert hatte. Leider bin ich dann mal einen Winter damit gefahren, so dass er dass er leider nicht mehr völlig rostfrei ist
Die letzten 9 Jahre hatte ich ihn aus Finanz- und Platzgründen nicht mehr angemeldet. Inzwischen habe ich zumindest wieder Platz und überlege ihn 2010 mit H Kennzeichen wieder zuzulassen.
Da ich 1990 mal einen Cj mit dem 4,2l gefahren bin, war immer mein Traum diesen Motor in mein Fahrzeug einzubauen. Nachdem ich hier aber nun recht unterschiedlichen Meinungen zu diesem Motor gelesen habe, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen:
1. Mit welchem Verbrauch habe ich bei gemütlicher Fahrt auf der Straße bei einem 4,2er oder dem 5l 8-Zylinder mit Schaltgetriebe zu rechnen?
2. Wie aufwendig ist der Umbau auf einen der beiden Motoren?
3. Was muss man für einen kompletten, guten Motor mit allem was man braucht anlegen?
4. Gibt es eine Möglichkeit meinem 2,5er wenigsten soviel Leistungsplus einzuhauchen, dass ich im 5. Gang fahren kann, ohne das er bei der kleinsten Steigung gleich an Tempo verliert? (Hier stellt sich natürlich die Frage wieviel von der ehemalten Leistung nach 160.000 Meilen noch übriggeblieben ist ...)
Wäre prima wenn ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet.
Grüße an alle,
Carsti