Ein Nachmittag in der US-Mietwerkstatt. Diffölwechsel und Reifen - kleines Tutorial

Diskutiere Ein Nachmittag in der US-Mietwerkstatt. Diffölwechsel und Reifen - kleines Tutorial im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, ich hab mal den Diffölwechsel am JK in einem kleinen Video festgehalten. Dabei habe ich auch alle Räder rotiert und den "Ersatzmann"...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hi zusammen,

ich hab mal den Diffölwechsel am JK in einem kleinen Video festgehalten. Dabei habe ich auch alle Räder rotiert und den "Ersatzmann" mit ins Spiel gebracht, damit er nicht nur als Zierde mitfährt.

Grüße,

Billy

 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das abnehmen des deckels kannst dir sparen. die jks haben alle ablaßschrauben. da läuft alles raus. zusätzlich kannst du dann auch den magneten reinigen.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
das abnehmen des deckels kannst dir sparen. die jks haben alle ablaßschrauben. da läuft alles raus. zusätzlich kannst du dann auch den magneten reinigen.
Yup, merci dir.ich glaube das hab ich erwähnt mit der Schraube 👍
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
habs mir in der firma angesehn, und dort hab ich keinen lautspecher am pc. daher hab ich deinen ausführungen leider nicht folgen können.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.939
Danke
4.395
Standort
Rhein-Main
Moin,

Ablasschrauben -ja für nen schnellen Wechsel „zwischendurch“, aber ansonsten wenn man ne Bühne hat und Zeit (...und Lust ;-) würde ich auch die Deckel runter machen und dabei wie gezeigt mal alles optisch checken und zusätzlich noch mit Bremsenreiniger schön sauber machen... bin halt Oldschool ... wie Billy. Mit den Lubelockern ist das auch für nen nicht so Begabten easy - kann man ja auch wieder verwenden.

G Heiko
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Moin,

Ablasschrauben -ja für nen schnellen Wechsel „zwischendurch“, aber ansonsten wenn man ne Bühne hat und Zeit (...und Lust ;-) würde ich auch die Deckel runter machen und dabei wie gezeigt mal alles optisch checken und zusätzlich noch mit Bremsenreiniger schön sauber machen... bin halt Oldschool ... wie Billy. Mit den Lubelockern ist das auch für nen nicht so Begabten easy - kann man ja auch wieder verwenden.

G Heiko

Alles gut soweit bis auf eine Sache:
Bremsreiniger hat in keinem diff was zu suchen ☝🏻.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Hey Spud finde ich auch immer gut Deine Videos. Allerdings muss ich diesmal sagen, dass es ca 500 Filme gibt wie das Diff Öl beim Wrangler gewechselt wird. Nix für ungut, mach weiter so.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Spud finde ich auch immer gut Deine Videos. Allerdings muss ich diesmal sagen, dass es ca 500 Filme gibt wie das Diff Öl beim Wrangler gewechselt wird. Nix für ungut, mach weiter so.
Ja da hast du vollkommen recht. Ich dachte mir, es sei mal ganz nett bei den „Eingeborenen“ hier zu filmen 👍
an dem orangenen Jeep am Ende haben wir noch zusammen die Bremsleitung gewechselt und nebenan haben zwei grad den Motor vom Pickup gemacht. War sehr interessant.
Grüße,

Billy
 

Anhänge

Jeepwilly

Member
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
77
Danke
6
Standort
Südtirol
Fahrzeug
JKU-F.E. Benzin
Ja da hast du vollkommen recht. Ich dachte mir, es sei mal ganz nett bei den „Eingeborenen“ hier zu filmen 👍
an dem orangenen Jeep am Ende haben wir noch zusammen die Bremsleitung gewechselt und nebenan haben zwei grad den Motor vom Pickup gemacht. War sehr interessant.
Grüße,

Billy
Hallo Billy, wo bekommt man diese Diff. Dichtungen in Deutschland oder Europa ?
Für DANA 44 + 30 .
Danke.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
werksseitig sind die deckel mit dichtmasse verklebt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
@Tasteman hatte mir Mal einen Namen für die Dichtungen gesagt. Aber das ist irgendwie durch das Sieb gefallen...
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hallo Billy, wo bekommt man diese Diff. Dichtungen in Deutschland oder Europa ?
Für DANA 44 + 30 .
Danke.
Moin,
wie @Tasteman bereits sagte sind es Lubelocker. Wo genau du die in „good ol‘ Germany“ bekommst kann ich nicht sagen, aber in der „Bucht“ hab ich mit dem Suchwort gleich paar gefunden. Bloß bisschen aufpassen, selbst bei amazon werden hier drüben fakes verkauft.
Grüße 🤙
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wozu soll die dichtung gut sein? mit der richtigen dichtmasse sind die deckel zuverlässig dicht. der jk hat sogar ablaßschrauben. sofern da keinen grund zum reinschauen gibt (späne, etc.). brauchst den auch nicht abnehmen.
 
Thema:

Ein Nachmittag in der US-Mietwerkstatt. Diffölwechsel und Reifen - kleines Tutorial

Ein Nachmittag in der US-Mietwerkstatt. Diffölwechsel und Reifen - kleines Tutorial - Ähnliche Themen

  • Mietwerkstatt in Köln

    Mietwerkstatt in Köln: Für die Selbstschrauber Wenn ich auf die Bühne muss fahr ich immer hier hin   Haus der 1000 Maschinen Mietcentrum GmbH Silcherstraße 10 50827 Köln...
  • Suche: Köln (+50km) - Mietwerkstatt mit Jeep-Erfahrung

    Suche: Köln (+50km) - Mietwerkstatt mit Jeep-Erfahrung: Hallo!   Schraube ganz gerne selbst. Mein ganzes Wissen habe ich aus Büchern, dem Internet und Trail & Error. Ich gelte in meinem Bekanntenkreis...
  • Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

    Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!: Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
  • Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....

    Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....: Habe mir mal die Konsole im Armaturenbrett etwas näher angeguckt. Die Folge: 7 Zoll refurbished Android Tablet mit Telefonfunktion und USB...
  • Schock am Nachmittag

    Schock am Nachmittag: Meine Frau hatte letzte Woche Freitag einen Termin in einer Radiologischen Praxis. Zweck der Untersuchung MRT Lendenwirbelsäule. Sie bat darum den...
  • Ähnliche Themen

    • Mietwerkstatt in Köln

      Mietwerkstatt in Köln: Für die Selbstschrauber Wenn ich auf die Bühne muss fahr ich immer hier hin   Haus der 1000 Maschinen Mietcentrum GmbH Silcherstraße 10 50827 Köln...
    • Suche: Köln (+50km) - Mietwerkstatt mit Jeep-Erfahrung

      Suche: Köln (+50km) - Mietwerkstatt mit Jeep-Erfahrung: Hallo!   Schraube ganz gerne selbst. Mein ganzes Wissen habe ich aus Büchern, dem Internet und Trail & Error. Ich gelte in meinem Bekanntenkreis...
    • Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

      Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!: Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
    • Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....

      Freitag Nachmittag Zeitvertreib ;o) - 150 Euro Kosten.....: Habe mir mal die Konsole im Armaturenbrett etwas näher angeguckt. Die Folge: 7 Zoll refurbished Android Tablet mit Telefonfunktion und USB...
    • Schock am Nachmittag

      Schock am Nachmittag: Meine Frau hatte letzte Woche Freitag einen Termin in einer Radiologischen Praxis. Zweck der Untersuchung MRT Lendenwirbelsäule. Sie bat darum den...
    Oben