Ein Klassiker...Marokko

Diskutiere Ein Klassiker...Marokko im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
Moin,

ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst.

Eckdaten:

- 4 Wochen unterwegs
- insgesamt ca. 6500 km gemacht, davon ca. 2000 offroad
- wir waren mit vier Leuten die auf zwei Fahrzeuge verteilt waren unterwegs (JEEP Grand Cherokee WJ 4,7l und einem Subaru SJ 2.0D)
- das Atlas Gebirge überquerten wir zwei mal, höchster Punkt ca. 3200m über n.N.
-wir besuchten unter anderen Marrakesch, Fes, Essaouira, Zagora, Merzouga und Agadir
- geschlafen wurde im Dachzelt und gekocht im bzw. am Kofferraum

Wer Fragen zu der Tour hat einfach melden ;)

 

wolke66

Guest
toll und thx dass Du das mit uns teilst

Bemerkungen/Fragen:
* "komisches" Nummernschild "VW" für ein WJ ;-)
* wie seid Ihr hingekommen? Über Spanien?
* würdest Du wieder im Jeep oder eher im Subaru fahren?
* hast Du mal ein Bild vom Kochen im/am Kofferraum? Mich würde hierzu mal Deine Ausrüstung interessieren?
* Campingtoilette dabei gehabt oder immer Spatengang?
* wieviel Wasser hattet Ihr so dabei und war es genug?
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
toll und thx dass Du das mit uns teilst

Bemerkungen/Fragen:
* "komisches" Nummernschild "VW" für ein WJ ;-)
* wie seid Ihr hingekommen? Über Spanien?
* würdest Du wieder im Jeep oder eher im Subaru fahren?
* hast Du mal ein Bild vom Kochen im/am Kofferraum? Mich würde hierzu mal Deine Ausrüstung interessieren?
* Campingtoilette dabei gehabt oder immer Spatengang?
* wieviel Wasser hattet Ihr so dabei und war es genug?
Antworten:
-das VW kommt von meinem Familiennamen ;)
-wir sind auf dem Hinweg bis nach Sete (FRA) gefahren und haben dort die Fähre nach Tanger genommen. Die Rückfahrt ging dann klassisch über Gibralter.
-der Jeep hat sich bewährt. komfortables fahren auf den Straßen und gute Geländegängigkeit fern ab von diesen. Der Subaru hat für dieses Gelände (meist Steinwüste) nicht genug Bodenfreiheit wobei er im Sand überraschender weise wirklich gut vor ran kam.
-Bild von der Küche hänge ich an
-Spatengang :cool:
-für zwei Personen 75l Wasser an Bord + Wasserfilter von Katadyn (Brunnen gibt es überall)


Die Küche besteht aus: Topf, Pfanne (normal und Gusseisen), Wassertank, French press, Besteck, Messer, Becher, Schneidbrett, Spühlwanne, Kocher, Grill von Frontrunner auf dem Reserverad. ziemlich Basic alles.

IMG_20191202_094422.jpg
 

wolke66

Guest
kann man den dort "überall" übernachten, also ohne zu fragen, oder habt Ihr Euch angemeldet (gefragt), Brennholz bekommen, Lagerfeuer gemacht, Ziege/Lamm gegrillt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Seid Ihr des franz. mächtig oder habt Ihr mit Englisch Euer Glück versucht, was wohl ziemlich schwierig gewesen sein dürfte?
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
kann man den dort "überall" übernachten, also ohne zu fragen, oder habt Ihr Euch angemeldet (gefragt), Brennholz bekommen, Lagerfeuer gemacht, Ziege/Lamm gegrillt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Seid Ihr des franz. mächtig oder habt Ihr mit Englisch Euer Glück versucht, was wohl ziemlich schwierig gewesen sein dürfte?
In den Städten sind wir auf Campingplätze gefahren, auf dem Land kann man sich überall hinstellen. Die Menschen dort sind sehr nett und Gastfreundlich, das man den Respekt vor Privatgelände usw. bewahrt sollte klar sein. Brennholz haben wir gesammelt...also tote Bäume zurechtgesägt und dann mitgenommen. Essen kann man auf den zahlreichen Märkten kaufen. Dort gibt es alles was der Einheimische auch isst, sehr lecker. Paar brocken Französisch sind drin, der Rest geht mit Händen und Füßen. Wie gesagt, alle sind sehr Gastfreundlich und versuchen Ihr bestes eine Kommunikation zustande zu bringen.
 
TaRei66

TaRei66

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
80
Danke
50
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Jeep rubicon 2.8
Wow super schön würdet ihr die Tour wieder machen und wann ist die beste Zeit hätten auch intresse aber suchen noch ein 2 Fahrzeug wo uns begleitet
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
Wow super schön würdet ihr die Tour wieder machen und wann ist die beste Zeit hätten auch intresse aber suchen noch ein 2 Fahrzeug wo uns begleitet
Hi, da ich nun schon vier mal in Marokko war, warten nun erst einmal andere Ziele auf uns. Marokko ist aber immer eine Reise wert.

Die Reisezeit hängt ein bisschen davon ab wie du so mit der Hitze klar kommst. Ich war schon in den Sommermonaten dort und deswegen haben wir uns diesmal entschieden im Mai zu fahren. Wie man in dem Video sieht war es teilweise echt kalt aber genauso wollten wir es auch. In den Wüstengebieten hatte es sehr angenehme Temperaturen von ca. 30 bis 35 grad. Ich wurde eine Reisezeit im Zeitraum April bis Juli empfehlen. Auf jedenfall sollte man drauf achten nicht während des Ramadan dort zu sein.
 
Thema:

Ein Klassiker...Marokko

Ein Klassiker...Marokko - Ähnliche Themen

  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02

    Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02: g leute ich brauch bitte eure Hilfe, es sifft bei mir, und zwar genau am oberen Anschluss, corona bedingt ist die Gebrauchteile Versorgung net...
  • XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik

    XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik: Hallo, in der aktuellen Autobild 01/2020 geht es u.a. um "unzerstörbare" Autos aus den 80ern und 90ern. Unser XJ ist auch dabei. Für Insider...
  • Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ

    Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ: Hallo ins Forum :-) jetzt hat es mich leider auch erwischt...   die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter, denn das Problem ist nicht...
  • Was für ein Endtopf - der beliebte Klassiker

    Was für ein Endtopf - der beliebte Klassiker: Hallo die o.g. Frage ist ja der beliebte Klassiker. Habe vor 4 Tagen die Antwort aus der Nachbarschaft bekommen: Was ein tieferes und lauteres V8...
  • Ähnliche Themen

    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02

      Klassiker Servoleitung 2.7crd bj02: g leute ich brauch bitte eure Hilfe, es sifft bei mir, und zwar genau am oberen Anschluss, corona bedingt ist die Gebrauchteile Versorgung net...
    • XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik

      XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik: Hallo, in der aktuellen Autobild 01/2020 geht es u.a. um "unzerstörbare" Autos aus den 80ern und 90ern. Unser XJ ist auch dabei. Für Insider...
    • Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ

      Innenbeleuchtung ständig an... der Klassiker? Grand Cherokee ZJ: Hallo ins Forum :-) jetzt hat es mich leider auch erwischt...   die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter, denn das Problem ist nicht...
    • Was für ein Endtopf - der beliebte Klassiker

      Was für ein Endtopf - der beliebte Klassiker: Hallo die o.g. Frage ist ja der beliebte Klassiker. Habe vor 4 Tagen die Antwort aus der Nachbarschaft bekommen: Was ein tieferes und lauteres V8...
    Oben