Ein Indianer mit Traktorenherz ...

Diskutiere Ein Indianer mit Traktorenherz ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hmm... gibts denn keine möglichkeit die wegfahrsperre auszuschalten/auszubauen/zuumgehen ?
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
hmm... gibts denn keine möglichkeit die wegfahrsperre auszuschalten/auszubauen/zuumgehen ?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, es gibt Rockwell Nachfolge Anlagen, es gibt aber bei manchen Versionen die Möglichkeit die anlage ausser Betrieb zu setzten, allerdings nur wenn sie entsperrt ist, dann musst du den Stecker von dem kleinen Rockwell Steuergerät ziehen.

Es ist in der Nähe der Lenksäule, musst ,mal schauen was da für ein Stecker dran ist (Wieviel Pol). Wenn ich das weiß kann ich mal schauen was es da gab.

Eine VErsion ging zum umlöten und bei der anderen musst du ein anderes System einbauen (is so ein Knochen den du an nen Sensor halten musst.

Grüße

PS: auf dem schwarzen Kasten steht nen Typenschild von Rockwell drauf, is also leicht zu identifizieren
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Jungs - ein echtes Dankeschön für Eure Hilfe.

Da meine Zeit aktuell knapp bemessen ist, kam dieses Mal nur der DC-Partner in Frage.
Heute habe ich den Indianer wieder abgeholt - die Wegfahrsperre und die ZV gibt es nicht mehr.

Auf Nachfrage habe ich als technische Auskunft erhalten, dass sie einen Stecker überbrückt haben
und dann noch die el. Kraftstoffpumpe über Zündungs+ versorgt haben.
Der ganze Aufwand wird sich irgendwo unter 200,- Euro inkl. abspielen haben sie mir heute versichert.
Der Stecker war ihnen irgendwie sofort klar - die Dieselpumpe kam im zweiten Anlauf.
-
In Summe bin ich mit der Arbeit des DC-Partner OPPEL (Ansbach) voll zufrieden.
Die letzten 5 Jahre habe ich nur zwei DC-Partner kennengelernt, die sich über den Besuch
eines "modifizierten, "älteren" Fahrzeugs gefreut haben - einer davon ist in Ansbach.

Für die fehlende ZV muss ich mir noch etwas einfallen lassen ... .

:blush:
Bodo
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
fehlende zv ist kein problem, da gibts anlagen im zubehör für.
schau einfach mal in nem stromlaufplan nach an welchen pins des steckers die ZV ihr signal haben will oder abgibt, da kann man dann bestimmt was basteln

Achso: Und Glückwunsch das nun doch alles wieder gut ist und du uns treu bleibst :blush:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Achso: Und Glückwunsch das nun doch alles wieder gut ist und du uns treu bleibst :newlaugh:
:newlaugh:
Wenn es irgendwie vereinbar ist, werde ich der Marke JEEP treubleiben.
Aber derzeit werde ich mir keinen weiteren JEEP mehr einstallen.
Eigendlich sollte es jetzt noch ein XJ oder WJ für den reinen Straßenbetrieb werden,
aber das lasse ich ... .

:newlaugh:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Bilstein sind da :wave: aber ich glaube ich brauch die nicht mehr ... .
:wave: ... muss ein kurzzeitiger Anflug von geistiger Umnachtung gewesen sein ...

Wie meinte mein Schrauber '... fährt sich jetzt knackig/sportlich ...' - der Indianer ist
immer noch nicht seine Welt. Irgendwann gibt´s auch Bilder ... .

:blink:
Bodo
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
schöner thread! :beerchug:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Danke Sascha !

-

Anbei ein paar Bilder vom April 2007.





- 265/70/15 auf 7,5x15 org. BBS-Jeep-Alus
- 2"-Lift von SelfMade , eingetragen (2"-Spacer/1,75"-Schakel&AAL/Bilstein)

Am Anfang waren die Bilstein "etwas" hart ... inzwschen fährt sich der Indianer richtig gut.
Diese Modifikation hätte ich schon vor Jahren machen sollen ... .

:wave:
Bodo
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich kann deadman nur zustimmen! Es ist wirklich interessant, was du so alles mit deinem Jeep durchgemacht hast.
Erstaunlich finde ich, wie klein doch 15" Felgen aussehen können ;) Trotzdem, schöner Wagen!

Aber ich habe eine Frage:
Mir ist der grüne Touareg aufgefallen, der da hinter deinem XJ im Wald steht, was mich zu der Annahme bringt, dass es sich um ein Forstfahrzeug handelt.
Jetzt die Frage- habt ihr extrem gut bezahlte Förster oder einen reichen Grafen, der solche Dienstwagen zur verfügung stellt? Bei uns fahren die Förster alle Subarus oder Skoda Octavias mit AWD.

Gruß Heinz
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich kann deadman nur zustimmen! Es ist wirklich interessant, was du so alles mit deinem Jeep durchgemacht hast.
Erstaunlich finde ich, wie klein doch 15" Felgen aussehen können ;) Trotzdem, schöner Wagen!

Aber ich habe eine Frage:
Mir ist der grüne Touareg aufgefallen, der da hinter deinem XJ im Wald steht, was mich zu der Annahme bringt, dass es sich um ein Forstfahrzeug handelt.
Jetzt die Frage- habt ihr extrem gut bezahlte Förster oder einen reichen Grafen, der solche Dienstwagen zur verfügung stellt? Bei uns fahren die Förster alle Subarus oder Skoda Octavias mit AWD.

Gruß Heinz
Hi Heinz,
danke fü die Blumen!

Beim VW muss ich Dich enttäuschen. Der Eigentümer ist ein örtlicher Unternehmer.
Bei uns in der Region gibt es aber auch zwei Fürsten.
Die Jungs vom einen müssen Mitsubishi Pajero Classic [Mod. V020] fahren, die gestellt werden.
Die Jungs vom zweiten bekommen eine finanzielle Vergütung und den Anspruch an ein entsprechendes
Fahrzeug. Dort wird dann gefahren u.A. Jeep XJ, Mitsubischi Pajero V020 + L200, ... .
Für Subaro, Skoda und Co. sind die Wälder bei uns dann doch weniger geeignet.
Die fürstlichen Häuser legen in Ihrem Besitz nur die notwendigen Wege an, da Wegbau Geld kostet und
jede Menge Dritte in dieser Wälder bringt, die sie da eigentlich nicht sehen wollen.

Gruß,
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nachdem ich wiederholt zu den Kosten meines Lifts angesprochen werde,
muss ich gestehen, dass ich keinen kompletten Überblick habe.
Faktisch wurden verbaut:

HA:
Zusatzblatt (wegen Auflastung) - Preis ?
1,75"-Schakel - ca. 65 €
2 Bilstein (Joachim Spezial) - Preis ?

VA:
2"-Spacer - ca. 40 €
2 Bilstein (Joachim Spezial) - Preis ?

Die Qualität der Komponenten haben auch den TÜV-Mann überzeugt.
Diese Kombination wurde vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Mehr kann ich Euch ehrlich dazu nicht auflisten!

:blink:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
 
 
 
 
 
 
 
... erst war er nur "leicht leck", dann hat er auf der A9 auf einmal sein "schwarzes Blut" verteilt.
Hm ... war auf der Höhe von Hof. Aktuell hat den XJ der ADAC und wenn er dann wieder in
Reichweite steht, schaue ich einmal, wie es weiter geht.
Momentan habe ich nur eine Fantasie oder besser Vision, was ihm passiert sein könnte.
Naja ... soviel zu "Zwischenstand" ... eigentlich sollte der Junge demnächst zum Wolfram,
aber das wird noch eine Weile dauern ... :coolman:

Bei der Gelegenheit muss ich dem Wolfram ein Dankeschön schicken :top:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ohh Scheiße das tut mir leid, hätte dem das nicht bei mir um die Ecke passieren können.
Anyway, wenns soweit ist sag bescheid ich reparier dir dann das was du wolltest
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ohh Scheiße das tut mir leid, hätte dem das nicht bei mir um die Ecke passieren können.
Anyway, wenns soweit ist sag bescheid ich reparier dir dann das was du wolltest
Hi Wolfram,
danke für die Zeilen - momentan habe ich noch keine Ahnung, wie meine Karriere als
Jeep-Lenker weitergeht. Ich hänge an meinem alten Indianer, aber ... man wird sehen!

Gruß,
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
26. Juni 2007

Die Diagnose lautet

1.) :hmmm: defekter Turbolader

2.) :jester: defekte Schläuche zum Turbolader

:nono: ... jetzt wird er erst einmal abgemeldet.

Hab mir eine Alternative angelacht ... und mein Indianer bekommt jetzt erst einmal eine Auszeit ... :yes:


:shocked:
Bodo
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Oh mist, das ist natürlich sehr ärgerlich

wie sieht denn die Alternative aus?
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Diese Beziehung geht zu Ende :bye:

Der XJ verliert gerade seinen 2"-Lift und den Frontskid.
Dann soll er jemanden Anderen glücklich machen.
Vielleicht gibt es noch ein paar Fotos ... .

:wave:
Bodo
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
.....wieder ein Diesel ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Wolfram,

`ne ... ist ein XJ-4.0-Limited geworden aus Ende 97 oder Anfang 98.
Das Modelljahr habe ich noch nicht gecheckt.
Habe den Indianer am Donnerstag geholt und Freitag Nachmittag mußte er erste Federn lassen.

:smilewinkgrin: ... dabei sind auch ein paar Fotos gemacht worden.
Ich sollte vielleicht `mal nach der Kamera suchen ...

Vor dem Fahrwerktausch





Der "alte XJ" stand auf der Grube ...


... und er "neue XJ" auf der Bühne ...


Irgendwann haben wir den "alten XJ" dann umgedreht.
War ein komisches Fahrgefühl ... hinten tief und vorne hoch ...



Naja ... inzwischen sind wir fertig.
Getauscht wurden Federn, Stoßdämpfer und Räder.
Dabei haben wir 3 Schrauben abgerissen ... .
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Joe, denn der hat die meiste Arbeit gehabt!
Ich bin mehr `rumgestanden, aber das ist besser so, denn der Joe hat einfach mehr
Ahnung und Erfahrung und arbeitet äußerst gewissenhaft!
Leider sieht er zu selten einen Jeep, so dass die "spezielle" Erfahrung etwas abgeht.

Das einzige Ernüchternde waren die ersten Fahrmeter nach dem Umbau.
Habe ein paar bisher unbekannte Dröhnfrequenzen und irgendwie fühlt es sich steif an.
Naja ... werden mal kücken und im Zweifelsfall bei Dir (Wolfram) vorbeischauen.

Gruß,
Bodo
 
Thema:

Ein Indianer mit Traktorenherz ...

Ein Indianer mit Traktorenherz ... - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Ne App für den Indianer...

    Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Ne App für den Indianer...

      Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
    Oben