Ein erstes Update zu meinem Renegade-Projekt

Diskutiere Ein erstes Update zu meinem Renegade-Projekt im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hier ein kleiner Einblick in den aktuellen Stand meines Umbaus am Renegade – der erste Schritt von vielen geplanten Projekten. Die...
  • Ersteller Ersteller BlackBetty
  • Erstellt am Erstellt am
BlackBetty

BlackBetty

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Renegade 1.6 MultiJet Limited 2016
Diesel no adblue
Hier ein kleiner Einblick in den aktuellen Stand meines Umbaus am Renegade – der erste Schritt von vielen geplanten Projekten.

Die Unterkonstruktion ist 1300 mm ausziehbar und bildet die Basis für den weiteren Ausbau. In der nächsten Phase ist eine zweite Ebene geplant, die zusätzlichen Stauraum mit Fächern für Euroboxen bieten wird. Obendrauf soll außerdem eine Gasherdplatte integriert werden, um das Setup auch für unterwegs noch praktischer zu machen.

Bin gespannt auf eure Meinung!

Anhänge

• 4387.jpg
    4387.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 27
  • 4392.jpg
    4392.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 27
  • 4393.jpg
    4393.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 26
Mit meinem Regalsystem habe ich es noch deutlich radikaler umgebaut, so das die Sitze unwiederbringlich nie wieder reinpassen. Als ich die Spurplatten eintragen lassen wollte, meinte der Prüfer dann, er müsste nun die Sitze austragen, aber dadurch würde mein Commander ein LKW. Wie sieht das bei dir aus?

Mit meinem Regalsystem habe ich es noch deutlich radikaler umgebaut, so das die Sitze unwiederbringlich nie wieder reinpassen. Als ich die Spurplatten eintragen lassen wollte, meinte der Prüfer dann, er müsste nun die Sitze austragen, aber dadurch würde mein Commander ein LKW. Wie sieht das bei dir aus?

Das Problem hatte ich auch, dass ich beim TÜV die Sitze hätte austragen müssen, wenn ich sie ausgebaut hätte. Deswegen habe ich mich entschlossen, sie drin zu lassen und einfach umzuklappen und auf den Sitzen aufzubauen. Das vermeidet Papierkram und man kann es einfacher zurückrüsten

Hoffe deine frage ist damit beantworten
Lg Tobias

Meine Meinung hängt davon ab, welchen Renegade Du hast. Es steht nix in der Signatur und nix bei "Fahrzeug". Da kann man sich also keine Meinung bilden.
Danke für den Hinweis habe es Geändert/Hinzugefügt sollte noch etwas fehlen bitte einfach nachfragen

Lg Tobias

@BlackBetty : Na dann passt ja alles, da haste Dich ja für einen der zuverlässigsten Motoren und besten Baujahre entschieden. Da lohnt dann auch der Ausbau. Viel Spaß mit dem Rennie und bei der Bastelei.

Ich hatte ja 10 Jahre den Benziner mit 140 PS (siehe Signatur), war ein tolles Fahrzeug und auch zuverlässig, aber noch länger habe ich es wegen der öfter ausfallenden Multiaireinheit (bei Wenigfahrern) nicht behalten wollen.

Thema: Ein erstes Update zu meinem Renegade-Projekt