Ein Entwurf ist erst dann gut wenn es Fälschungen davon gibt

Diskutiere Ein Entwurf ist erst dann gut wenn es Fälschungen davon gibt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://gaadiwaadi.com/mahindra-thar-digitally-modified-to-looks-even-more-like-jeep-wrangler/ Sieht schon schmuck aus.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Und bestimmt deutlich Preiswerter als FCA .... kommt ballt ja noch PSA dabei ,,,,

Denn wohl lieber einen Mahindra da hat man wenigstens das was drauf steht.
Bin mal gespannt wohin die Reise geht mit den Fahrzeugen.


Gruß Michael
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Hier fährt einer mit nem Mahindra im Willys Design rum. Immer offen. Mir zuckt es immer in den Händen, bei Begegnungen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Designtechnisch ganz schön dreist geklaut, das kannte man früher so nur von den Japanern und Chinesen.
Ich hoffe inständig, dass die Inder ihren Wrangler Klon nicht auf ähnliche Weise fabrizieren wie der Kollege in der Peugeot Werbung :smilewinkgrin:


Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das Gefährt wäre ja fast schon eine Nominierung für den Plagiarius 2020 wert.

www.plagiarius.com
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das Problem ist wohl, dass Mahindra früher von Willys offiziell eine Lizenz erhalten hat zum Bau.
Enfield of India baute Motorräder für die Indische Armee. Irgendwann war der Lizenzgeber in England pleite. Royal Enfield existierte dann unter EICHER weiter. Den Laden gibt es in Deutschland auch nicht mehr.

Und wenn der halbe Weltmarkt an Jeep herumgespielt hat, werden wir zufrieden sein, daß die Inder noch coole Autos baun.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schon mal ein auto eines indischen konzerns genau betrachtet und gefahren?
ausprobieren, dann weiss man, das unsere autos doch nicht so schlecht sind
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Auto nicht aber die Enni. Ich hatte zu keinem Krad ein intensiveres Verhältnis. Immer was zum Werkeln. Das Forum dazu war äußerst hilfreich, tolle Leute und immer gute Ideen. Sicher, es gab Unterschiede zwischen Inlands- und Exportkarren. Und kein Prüfer oder Polizist wußte wirklich, was an die Karre dran gehört.

Da gab es kein Rockauto sondern Leute, die jedes Jahr Motorradtouren in Indien fuhren und dort Motorradschätze und viiieeele Teile einkauften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Die Enfield Bullet wird doch noch weiter gebaut. Zumindest bezieht doch Sommer die Rahmen seiner Dieselmotorräder daher. Und baut dann einen 11 PS Hatz Güllepumpenmotor ein, der mit 1l Diesel 100km weit kommt.
 
Thema:

Ein Entwurf ist erst dann gut wenn es Fälschungen davon gibt

Ein Entwurf ist erst dann gut wenn es Fälschungen davon gibt - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

    Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
  • Ähnliche Themen

    Oben