Ein Blick von unten - was soll es mir erzählen ?

Diskutiere Ein Blick von unten - was soll es mir erzählen ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Meine Neuerwerbung - was verrät ein Blick von unten? (Bildmaterial von Dritten!) Die Achse sollte standard sein, nicht wirklich etwas exotisches...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Meine Neuerwerbung - was verrät ein Blick von unten?
(Bildmaterial von Dritten!)

Die Achse sollte standard sein, nicht wirklich etwas exotisches.
Die Blattfedern sind platt. Da gibt es keine Diskussion :angel:
Die Auspuffanlage ist 'experimentell' - mal schauen, was der Onkel Gutachter meint.

Wie beurteilt Ihr die Situation?

Dif-Deckel a.jpeg

Dif-Deckel b.jpeg

 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der Tank scheint mir auch fetter ...
.... ich muss mal nachschauen, wie das bei den anderen XJ aussieht.
Evtl. liegt es nur daran, dass es ein Stock XJ mit Hängearsch ist ... :frust:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.645
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,

entweder neue Federn oder die Federn wieder "durchklopfen" lassen und 1-2 Lagen zusätzlich mit rein klappt auch Prima ;)

Such dir mal einen Federnprofi, am besten für Transporter, LKW usw. in der nähe und fahr mal hin.

Als Zusatzlagen hat der sicher alte Federpakete im Kontainer aus denen man Zusatzlagen machen kann.
Das ganze ist für einen Profi nix aufwendiges, schränken, binden fertig und neuer Herzbolzen ist auch drin :biglaugh:
Zusätzlich 2 Stahlklötze nach Maß (Wunsch) sägen 1 Loch für Herzbolzen und einen Zapfen (Herzbolzenverlängerung) längere Federbügel und fertig ist die Höherlegung + evtl. Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hi,

entweder neue Federn oder die Federn wieder "durchklopfen" lassen und 1-2 Lagen zusätzlich mit rein klappt auch Prima ;)

Such dir mal einen Federnprofi, am besten für Transporter, LKW usw. in der nähe und fahr mal hin.

Als Zusatzlagen hat der sicher alte Federpakete im Kontainer aus denen man Zusatzlagen machen kann.
Das ganze ist für einen Profi nix aufwendiges, schränken, binden fertig und neuer Herzbolzen ist auch drin :biglaugh:
Zusätzlich 2 Stahlklötze nach Maß (Wunsch) sägen 1 Loch für Herzbolzen und einen Zapfen (Herzbolzenverlängerung) längere Federbügel und fertig ist die Höherlegung + evtl. Dämpfer
:icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh:
Ich glaube, unser Hans hat davon mehr im Regal liegen, als so manche Bude….
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Also mir erzählt der, daß er gerne ein VTG incl. Gestänge und Hebel, vordere Kardanwelle und eine Dana 30HP hätte.
Duck und weg.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mir erzählt er, dass er die Hosenbeinbeschmutzerrohre loswerden möchte :devil:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Mich interessiert, wie die Hitzeschutzmatte überm ESD befestigt ist ☝
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mit 4x4-Jeeps steht der Stall voll.
Zumindest an diesem XJ ist dieser Mod. in nächster Zeit nicht geplant - zu viele andere Projekte.
Dieser Cherokee eignet sich eher zum Poser - den fetten Kuhfänger habt ihr noch nicht gesehen.
Der passt auch zu den Chrom-Schwellern ... alles Chrom & Blink :angel:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... entweder neue Federn oder die Federn wieder "durchklopfen" lassen und 1-2 Lagen zusätzlich ...
:icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh:
Ich glaube, unser Hans hat davon mehr im Regal liegen, als so manche Bude….
@Robby - danke für die Blumen - so schlimm ist es nicht :angel:
Aber in 2 Jahrzehnten sammelt sich manches an, wenn der Kurs gut ist/war.

Aktuell habe ich den Vorrat ziemlich runter gefahren, weil ich mitten im Bauen bin, Platz brauche
und wenig Lager umziehen will.
Ganz vorne liegt aber noch ein jungfräulicher Satz lange RE-Blätter - die würden erstes mal helfen.
VA mit einem Satz verstärkten Federn oder einem Satz ZJ-V8-Federn und dann sollte mal gut sein.
Dann könnten sich auch 245/75/16 drehen oder evtl. 265/70/16 ... evtl. mit meinen Borbet-Felgen.
Vielleicht treibe ich auch noch was Chrom-Glänzendes auf, dass es zum Rest passt.
Ganz gesponnen wäre 235er vorne und 275er hinten, Auspuff mit Seitenbläser ... :happy:
Denn der aktuelle Auspuff wird sicherlich kein o.k. vom Gutachter bekommen.
Das Ganze dann noch mit so einem Kennzeichen mit 4-10 ... :coolman:

Laut Verkäufer soll dieser XJ signifikant mehr Druck produzieren, wie sein anderer :cool:
Mal checken - das lange Stehen wird nicht von Vorteil gewesen sein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Dieser XJ ist auf jeden Fall keine deutsche Erstauslieferung.
Trotz einem fast serienmäßigen Eindruck, brauchte er ein Beiblatt zur Zulassung .... :coolman:
 
Thema:

Ein Blick von unten - was soll es mir erzählen ?

Ein Blick von unten - was soll es mir erzählen ? - Ähnliche Themen

  • Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel

    Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel: Hallo Jeeper, mein Traum vom eigenen Jeep hält sich wacker in meinem Kopf. Also eigentlich ist die Entscheidung bereits gefallen. Wunsch wäre...
  • 33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!

    33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!: Hallo, Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu. Das Forum habe ich durchsucht und finde...
  • Rammschutz eintragen bzw anbauen - blicke nicht mehr durch

    Rammschutz eintragen bzw anbauen - blicke nicht mehr durch: Moin,   nein jetzt kommt nicht die klassische Frage, ob man es denn noch darf. Ein bisschen weiter bin ich schon.  Folgende Infos habe ich: Jetzt...
  • Kurze Einschätzung / Blick in die Glaskugel

    Kurze Einschätzung / Blick in die Glaskugel: Was haltet ihr denn so von dem SRT8 hier?   http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200744026   Ich weiss, aus der Ferne wirds...
  • JEEP - ein Blick in die nahe Zukunft ....

    JEEP - ein Blick in die nahe Zukunft ....: Seit heute im Netz ...     ... basiert auf einem Fiat-XL
  • Ähnliche Themen

    Oben