ein biserl kalt...

Diskutiere ein biserl kalt... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; aber noch ned so kalt wie letzten Winter, da waren es zeitweise -35°, jetzt sind´s nur erfrischende -20° :wave: gestern mal schaun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
aber noch ned so kalt wie letzten Winter, da waren es zeitweise -35°, jetzt sind´s nur erfrischende -20° :wave:
gestern mal schaun, wie die Landschaft "gefroren" ist


der Schatten folgte uns...


schaut ein biserl unterernährt aus mit den 31er Winterrädern, aber fährt sich gut mit den Nägeln im Profil


noch einen Verwandten getroffen der ein wenig Wärmematerial nachhause schippert


und in der Kiesgrube war auch nix los, denen war´s zu kalt :rofl:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Tolle Impressionen :)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
echt schöne Bilder und eine Traum-Landschaft!!!

nur um die Temperaturen beneide ich Dich nicht.

Bist Du ausgewandert oder was verschlägt Dich da hin?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
kenn ich - auch hier nix Salz :jester:
mir fällt da grad ein anderer Thread ein... da war die Frage ob es MT's mit Spikes gibt für ne Skipiste mit vereisten Waldstücken.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
jo, ich bin umgezogen.
das Wort auswandern mag ich ned so besonders :closedeyes: weil wir sind ja innerhalb Europas geblieben, also ein Umzug.
An die Temperaturen gewöhnt man sich schnell, und es ist eine trockene Kälte.
Und mal wieder richtige Winter wie man sie als Kind hatte :rofl:
2009 sind wir hierher gezogen
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
kenn ich - auch hier nix Salz :jester:
mir fällt da grad ein anderer Thread ein... da war die Frage ob es MT's mit Spikes gibt für ne Skipiste mit vereisten Waldstücken.
also wenn jemand solche Reifen braucht, hier oben gibts die dinger.
oder man kauft sich eine Eimer Schraub-Dubbs, und belegt die Dinger selber.
http://www.best-grip.se/skruvdubb/2
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nunja Schweden gehört auch durchaus zum mitteleuropäischen Kulturkreis, wo ist der Unterschied...selbst die Sprache
ist der unseren in ihrem Wortstamm ähnlich!

Mit dem fehlenden Salz kannst du nur froh sein...letzte Woche haben sie hier zum erstenmal gestreut, wir hatten
den Jeep nach einer kurzen Fahrt auf der Bühne und es tropfte eine widerliche Salzbrühe vom Unterboden!
Kein Wunder dass die Karren einfach so weggammeln!!!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich überlege grad ob die schraub spikes an meinem waldjeep der keinen asphalt mehr sehn wird sinn machen würden ? bringt das im modder und beim klettern nen vorteil ?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hmm, im modder würd ich mal sagen bringen "normale" Strassenspikes nix, da müsste man eventünül die grobe sorte hernehmen
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
auch Deine Seite ist schön, hab ich mir gestern mal angeschaut.

Wenn meine Kinder nicht noch so klein wären würd ich ja glatt mal für ein paar Tage vorbeischauen :)

Aber momentan sind 15h anreise noch etwas viel, aber auch die Kids werden größer....

Auf jeden Fall Kompliment dafür, ist eine tolle Sache was Du da machst!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
ich überlege grad ob die schraub spikes an meinem waldjeep der keinen asphalt mehr sehn wird sinn machen würden ? bringt das im modder und beim klettern nen vorteil ?
Im Modder absolut kein Vorteil, beim Klettern (da nehme ich mal an Felsen) eher nachteilig weil der Gummikontakt mit dem glatten Stein verschlechtert wird.
Helfen würden die Spikes im Wald, wenn der Reifen auf glatten, feuchten Baumwurzeln abrutscht. Aber du sollst ja nicht die Baumwurzeln beschädigen...
 
Marby

Marby

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
11
Danke
4
Standort
Bodenseekreis
DANKE Klaus für die schönen Impressionen aus dem fernen Schweden! :wave:

die Fotos . . . und deine Kommentare haben mir viel Freude gemacht

:)

. . . und die Temperaturen hier haben sich zwischenzeitlich den euren auch angenähert . . . . :cold:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
-18°...
Der ZJ läuft und brüllt morgens wütend durch die Nachbarschaft während ringsherum ein paar überforderte Anlasser deutscher Premium-Gefährte erfolglos winseln.
Musst heute morgen mit dem Schrotthaufen sogar meine Holde zur Arbeit fahren weil der Computer ihr nicht erlaubt hat ihr Auto zu starten. :thefinger_red:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
Leute, das Frühjahr kommt ja geschwind, und ein biserl Winterblues muss auch mal sein.
Die hier freuen sich auch über die warme Motorhaube vom Ferguson :rofl:


der Winter hat durchaus seine reizvollen Seiten, und ich mag ihn


auch wenn es sprichwörtlich schweinekalt is, macht nix


@Frank
fliegen is fast billiger wie mit´m auto
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
denen macht das gar nix aus, müsstest mal sehen was für ein Pelz denen wächst im winter :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein biserl kalt...

ein biserl kalt... - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • jetzt bin ich grad ein biserl geschockt

    jetzt bin ich grad ein biserl geschockt: ist das wirklich so bei diesen Dingern ? http://www.youtube.com/watch?v=JkHyc2dB5cY   ohne elektronische Helferlein kommt das Fass keinen Meter...
  • Ähnliche Themen

    Oben