Ein Besuch beim Wagonmaster

Diskutiere Ein Besuch beim Wagonmaster im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin gerade beruflich in der Gegend das konnte ich natürlich nicht wiederstehen :-)                          
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Bin gerade beruflich in der Gegend das konnte ich natürlich nicht wiederstehen :)
 
01.jpg
 
02.jpg
 
IMG_4167.jpg
 
IMG_4229.jpg
 
IMG_4185.jpg
 
IMG_4189.jpg
 
IMG_4228.jpg
 
IMG_4183.jpg
 
IMG_4230.jpg
 
IMG_4231.jpg
 
IMG_4232.jpg
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Wow - da wird einem ja der Mund wässrig ...
Sind die Grand Wagoneers zu erschwinglichen Kursen zu haben?

Gruss
Mik
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hi Mike,
 
leider nein.... :no:

Die Preise hier in USA sind komplett abgehoben...
Beim Wagonmaster geht ab 50.000 USD los.
 
Er hatte einen hier der wurde gerader für 91.000 USD verkauft. Allerdings mit original 28.000 Meilen...
 
Kannst ja mal schauen 
 
http://wagonmaster.com/
 
 
 
Mik schrieb:

Wow - da wird einem ja der Mund wässrig ...
Sind die Grand Wagoneers zu erschwinglichen Kursen zu haben?

Gruss
Mik
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Bei den Preisen sind die aber komplett restauriert und nicht nur hübsch gemacht, oder?
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Supertoll, aber von den Preisen irre.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wagonmaster ist seit Jahrzehnten bekannt für seine wirklich toprestaurierten
Fahrzeuge.
 
Die Website spricht eine eindeutige Sprache, die Restaurierten sind quasi
besser, als sie neu jemals gewesen sind.
 
Klar auch, daß dies nicht für schmalen Dollar möglich ist bei dem Aufwand,
der dort betrieben wird.
 
Und 1400 restaurierte Fahrzeuge in 17 Jahren sind schon eine Hausnummer !
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich hoffe ja immer noch auf so einen Scheunenfund vom Bauern ohne Ahnung, der mir den Waggy für 5k verkauft, weil ohne TÜV und so...
Man(n) muss noch Träume haben B)

Mik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist aber auch nur ein Traum, der sehr wahrscheinlich niemals
in Erfüllung gehen wird, Mirko.
 
Schon alleine deshalb, weil es hier in Germany da nur ganz
wenige von gibt...
 
In USA war der Waggy nichts besonderes, sondern eher ein
Hausfrauenbomber, mit dem die Kids durch die Gegend gegondelt
worden sind.
 
Böse Zungen behaupten sogar, daß der Grand Wagoneer explizit
für diesen Zweck ins Leben gerufen wurde.
 
Aber das sagt man vom ZJ ja auch... :rofl:
 
Nichtdestotrotz würde sich so ein Full-Size Global Warmer mit Old-School
360er sehr gut in meiner Garage machen :wub: :inlove:
 
Die anderen drei Jeeps kuscheln sicher sehr gerne mit ihm...
 
Gruß Micha
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dann muss ich wohl in Amiland nach besagtem Bauern suchen... ;)
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Gurti schrieb:
Bei den Preisen sind die aber komplett restauriert und nicht nur hübsch gemacht, oder?
 
Wagonmaster kauft wohl hat nur Fahrzeuge unter 100K Meilen an. Viele davon sogar unter 50K meilen.
Die Fahrzeugen sind je nach Preis natürlich in unterschiedlichem Zustand.
Der für 91K USD war wie neu oder besser.
 
Wie gut die Restaurationen sind kann ich aber nicht wirklich sagen.
An dem Standort werden wohl nur mechanische Dinge Dinge gemacht bzw. die Fahrzeuge finalisiert...
Karosseriebau oder Lackierung habe ich da nicht gesehen.
 
Wenn man ganz genau hinschaut sind es aber immer noch eher US Restaurierungen. Schon sehr gut gemacht aber nicht auf dem Niveau wie deutsche Restaurateure im Mercedes Benz bereich das machen.
 
Für mich sind die Preise aber deutlich zu hoch...Vor 5 Jahren lagen die noch bei 35-50K jetzt bei 50-90K bei gleicher Qualität.
Das kann man nicht mit Kostensteigerung argumentieren sondern einfach mit der Nachfrage in den USA. Die Preise steigen hier seit Jahren und es gibt eben ein Klientel insbesondere in Promi Kreisen die sowas für 90KUSD kaufen und einfach ein neuwertiges Fahrzeug haben möchten. 

Vor 10 Jahren waren die bei eine USD Kurs von 1,50 und Preisen von 35K USD schon ein Schnäppchen.
 
Bei einem Gesamtbudget von 50K kann man auch in Europa einen durchschnittlich guten Waggy für 15K euro kaufen und für 35 K kann man den praktisch komplett restaurieren.
 
Ich denke eine gute Adresse in Europa ist sicher http://www.grandwagoneer.it/
 
Dort kosten die Fahrzeuge 25-35K euro und sind auch überholt oder restauriert...
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Gurti schrieb:
Bei den Preisen sind die aber komplett restauriert und nicht nur hübsch gemacht, oder?
 
07/08 durfte ich den Selbstimport von 3 Wagoneers mit erleben . Zu diesem Zeipunkt wurden vom Wagonmaster die Angebote bei ebay Motors oft mit 1 - 2 K USD überboten und er hat den Pitch bekommen . Nach 2-4 Tagen standen die Wagen zu einem doch erstattlichen hohen Preis auf seiner Homepage , in dieser kurzen Zeit kann er sie maximal nur gewaschen un poliert haben .
 
 
 

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Das ist dann wohl die Taktik - den Markt leerkaufen um dann den Preis diktieren zu können. Scheint zu klappen...
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Wie Armin geschrieben hat werden dort relativ gute Jeeps noch weiter verbessert.
Einige davon werden auch neu lackiert und mit Repro Folien und Leisten ausgerüstet.
Komplettrstaurationen sind das aber nicht.
Da wird auch viel mit der Spraydose am unterboden aufgehübscht.
Komplettrestaurationen gibt es eher hier:
www.grandwagoneer.com
Außerdem scheint das Niveau beim Wagonmaster mangels guter Angebote in den letzten Jahren auch etwas gesunken zu sein.
Die Preise sind dennoch gestiegen.
Das sieht man insbesondere an den Teilen, die man original neu nicht für Geld und und gute Worte bekommt.
Von daher würde ich auch widersprechen, dass man einen durchschnittlichen Wagoneer in Europa für das Geld
restaurieren kann. Zumindest nicht, wenn er original sein soll, denn man bekommt die Teile nicht.
 
Gruss,
Gunnar
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hi Gunnar,

Ja, da hast Du recht...wenn wichtige Teile fehlen ist das nicht einfach...
Aber Karosserie, Lack und normale Technik bekommt man hier doch schon ganz gut gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Besuch beim Wagonmaster

Ein Besuch beim Wagonmaster - Ähnliche Themen

  • Teilesuche nach Marder Besuch

    Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
  • Besuch bei GrandWagoneer.it

    Besuch bei GrandWagoneer.it: Diese Woche habe ich es endlich mal geschafft und einen Besuch bei Matteo in der Nähe von Pisa hinbekommen. Cooler Laden, netter Besitzer und die...
  • Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

    Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!: Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
  • Besuch der "Jagd und Hund" in Dortmund

    Besuch der "Jagd und Hund" in Dortmund: Hallo, ich war heute in Dortmund auf der "Jagd und Hund" Messe. In Aktions-Halle 3b konnte man in verschiedenen "Offroadern" mitfahren. Ich habe...
  • Besuch bei Dracula

    Besuch bei Dracula: Wir sind mit einigen Offroad Freunden Anfang Juni 2007 in Rumänien gewesen. Hier ist Geländefahren pur angesagt. Steinige Pisten, matschige...
  • Ähnliche Themen

    • Teilesuche nach Marder Besuch

      Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
    • Besuch bei GrandWagoneer.it

      Besuch bei GrandWagoneer.it: Diese Woche habe ich es endlich mal geschafft und einen Besuch bei Matteo in der Nähe von Pisa hinbekommen. Cooler Laden, netter Besitzer und die...
    • Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

      Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!: Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
    • Besuch der "Jagd und Hund" in Dortmund

      Besuch der "Jagd und Hund" in Dortmund: Hallo, ich war heute in Dortmund auf der "Jagd und Hund" Messe. In Aktions-Halle 3b konnte man in verschiedenen "Offroadern" mitfahren. Ich habe...
    • Besuch bei Dracula

      Besuch bei Dracula: Wir sind mit einigen Offroad Freunden Anfang Juni 2007 in Rumänien gewesen. Hier ist Geländefahren pur angesagt. Steinige Pisten, matschige...
    Oben