Ein 95er GC aus Kiel

Diskutiere Ein 95er GC aus Kiel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper :wave:   ... bin nun endlich auch einer (hab 2010 schon mal vergeblich nach einem guten, günstigen V8 gesucht, bin aber nicht fündig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Hallo Jeeper :wave:
 
... bin nun endlich auch einer (hab 2010 schon mal vergeblich nach einem guten, günstigen V8 gesucht, bin aber nicht fündig geworden).
 
Ich heiße Lars, wohne mit meiner Fam. in Heikendorf b. Kiel, bin Bj. 66 und habe ein wenig Schraubererfahrung mit einem 
89er Audi Coupé und einem 91er Ford Explorer gesammelt. Kann mich also an einen alten GC herantrauen. :thefinger_red:
 
Hier isser - ein 95er aus Ensdorf (Saar)

 
Ich noch keine Unterlagen zur FZ Historie (lagen dem Händler nicht vor - werde mal den Vorbesitzer anmorsen...)
 
-> Fährt gut, klappert nicht, verliert keine Säfte, schaltet gut. -> also gekauft und 850 km nach Kiel gecruised :closedeyes:
http://www.youtube.com/watch?v=LBxHqXNBEP4
 
Ich hoffe ihr werded mich hier gut aufnehmen und mir mit Rat zur Seite stehen, wenn ich mit der einen oder anderen
Anfängerfrage und Problemchen ankomme.
 
Erstmal...
Gruß
Lars
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
cool - woran hast du erkannt, dass es ein Canadier ist? (am Meilen-Tacho?)
Heißt das auch, dass er einen Getriebeöl-Kühler hat? (hab selbst noch nicht nachgeschaut)
 
Mein Explorer war ein Canadier -> Getriebeöl-Kühler und hatte erst ~80.000 mls gelaufen.
Beim GC mit seinen 157.000 mls merkt man es dem Automaten schon an, dass er mehr auf dem Buckel hat (schaltet aber - noch - wie er soll)
 
Wann ist eine ATG Revision i.d.R. fällig? Oder einfach weiterfahren bis kaputt??
 
Ein Bild aus Trier
 

Sorraia

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Berlin
Willkommen hier  und Gratulation zum Neuerwerb - geile Kiste, hätte ich auch sofort genommen!
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
ok, gefunden:

 
wie riecht denn nun ein canadier - kommt schon... woran erkennt man das ??
 
Am Werk Detroit??
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
XLars schrieb:
ok, gefunden:

 
wie riecht denn nun ein canadier - kommt schon... woran erkennt man das ??
 
Am Werk Detroit??
an deinen "echten" dunklen Scheiben. Viel Spass mit dem Wagen.
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Danke an alle :friday: ... kann es eig. sein, dass meiner keine Sitzheizung hat?
Ich habe tatsächlich keinen Schimmer wo der Schalter sein müsste :blush:  :blush:  :blush:
Die 3 Schalter für die el. Verstellung hat er an den Sitzen... (funktionieren sogar auf beiden Seiten alle)
 
Gibt doch vermutlich gar keinen ohne Sitzheizung oder??? 
 
Wie schon geschrieben - ich habe keine Bedienungsanleitung... gibt es die irgendwo als download?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn er denn eine hat, bei mir war auch keine von Werk verbaut.
Viel Spaß mit der Kiste, ja von den Saarländern kannst guuuten Gewissens was kaufen :)
........AT Schlappen, schwarze Räder, kleiner Lift, mmmh !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Ja, hat er (sehr praktisch!) - hier noch das 3. Bild von der Rückfahrt
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Ahhh...endlich mal wieder ein Jeeper aus dem Kieler Raum! 
 
Schönen Z hast Du Dir da besorgt. 
 
Wenn Du Lust hast können wir mal gemeinsam als "Salt and Pepper" nach Karenz schippern und deinen Dicken ein wenig schmutzig machen.
 
Gruß
 
Tobi
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Moin Tobi,
 
das können wir sehr gerne mal machen - aaaaber erstmal muss ich ihn von mir unbekannten Säften befreien...
Wenn er dann soweit ist ist gegen Schmutz nichts einzuwenden :D
 
Bis denn
Lars
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ersteinmal Glückwunsch zum neuen Backstein, schönes Ding.
 
Es sieht so aus als hätte er keine Sitzheizung, im Video seh ich die Schalter nicht wirklich.
 
Mfg Piet
 

zjThor

Member
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
28
Danke
6
Standort
21698
Nochn Nordlicht Welcome, schönes Wägelchen
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
ninja schrieb:
.., ja von den Saarländern kannst guuuten Gewissens was kaufen :)
 
Da möchte ich mal nachhaken und mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt.
 
Hier nochmal das Inserat:

 
Man sieht 2 7 für 157 tkm -> recht guter Preis. Eig. zu billig! Der wird wohl einige Macken haben.
Am Telefon: "kannst kommen, der Wagen ist in Ordnung" Noch ein paar Fragen zum Zustand, Vorbesitzer
Unfallfrei - halt was man so fragt. Hab an den Antworten schnell gemerkt, dass der VK keine Ahnung vom Auto hat.
Halt KFZ An- und Verkauf...
Eigentlich sollte man dann die Finger davon lassen. Da das Inserat aber erst 1 Woche on war, dachte ich mir:
hin, gucken, fahren und evtl. kaufen. Sonst eben mit der Bahn zurück.
 
Unterlagen zum Auto gab es nur den Brief, den Schein, TÜV und AU. So und nun kommts:
Ich gucke auch den TÜV bericht und sehe 157.545 miles. Ich war erstaunt und fragte, ob es stimmt, dass er nicht
157.545 km gelaufen hat sondern Meilen?? Er: "nein, nein - sind Kilometer" - Zu dem Zeitpunkt waren wir mit der Preisverhandlung
und dem Verkauf schon durch. Musste eben nur noch die Daten in den Papieren mit dem FZ vergleichen (VIN)
Zu diesem Zeitpunkt war Probefahrt etc eben längst gelaufen. Es waren die letzten 5 Min. vor Geldübergabe...
 
Ich Depp hab tatsächlich einfach gelaubt was er mir sagte - hätte ja nochmal auf den Tacho gucken können.
Dann wäre mir aufgefallen, dass aussen Meilen und innen km/h beziffert sind.
 
Dazu kommt, dass der VK es irgendwie geschafft hat, dass ich den Vertrag zwar unterschrieben hab, er mir aber keine
Kopie aushändigte. Das viel mir ~100 km weiter ein!! Egal, dachte ich. Rufst ihn an und lässt dir den Vertrag zufaxen oder
mailen. Und dann merkte ich auch, dass der Zähler Meilen zählt... hab tatsächlich bei der Probefahrt mehr auf
Geräusche etc geachtet, als auf den Tacho...
 
Hab den VK mehrfach angerufen und angeschrieben und ihm verschiedene Fax Nummern genannt. (E-Mail hat er nicht...)
Bis heute kam nix. Warum nicht frage ich mich.
 
Ich will eigentlich wissen, ob im Vertrag 157.545 km oder Meilen steht. Wenn da Meilen steht, habe ich selbst Schuld,
dann hat er mich ausgetrixt und ich hab's unterschrieben.
 
Fakt ist, dass der Z eben nicht 157 tkm gelaufen hat, sondern gut 250 tkm.
 
Wenn im Vertrag auch km steht, möchte ich ihm gerne eine reinwürgen - weiß nur noch nicht wie...
 
Dazu kommt nämlich, dass ich irgendwo bei Trier vom Zoll rausgewunken wurde. Papiere bitte, eben das Programm.
Überführung privat? Dann den Kaufvertrag bitte. Ich: "habe ich nicht - Kurzfassung erklärt" - ok.
Er: "Ich gebe ihnen mal meine Visitenkarte. Wenn ich den Vertrag nicht erhalten sollte, soll ich ihm mal eine EMail
schreiben..." Und weiter problemlos nach hause.
 
Was würdet ihr daraus machen?
Ich will den Z natürlich behalten!! Er fährt gut und leckt nicht etc. Hat aber schon reichlich mehr runter als erwartet... egal?
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Noch etwas (auch wenn's etwas peinlich ist :confused: ) - ich habe (noch) kein Owners Manual...
 
Ist es bei diesem Wagen tatsächlich nicht möglich auf 2WD zu schalten (für AB Fahrten zB)???
 
Gruß
Lars
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau dir mal dein VTG an - dann ist diese Frage auch gleich beantwortet ;)
 
Ansonsten hast du dich ja gut belatschern lassen von dem Fähnchenhändler:
 
- keine Ausfertigung des Kaufvertrages / Kopie für dich bei Übergabe des Fahrzeuges
- Meilen statt KM
 
Da sage ich jetzt mal lieber nix zu, sorry... :banghead:
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Was haben solche Händler davon, dem Käufer den Vertrag nicht auszuhändigen?
Meint er, damit ist er aus der Garantie raus?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was die davon haben entzieht sich meiner Kenntnis - unseriös ist es auf jeden Fall.
 
Im vorliegenden Fall dürfte es klar sein: du kannst im Grunde gar nicht beweisen, was du da unterschrieben hast zum Zeitpunkt des Kaufes.
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Zu allererst an die eigene Nase greifen, klar.
Freu dich erstmal daß die Kiste gut läuft, etc.
Geht er dran wenn du anrufst ?
Gut, in der Anzeige steht km, wenn das im Vertrag auch steht kannste vielleicht noch nachverhandeln.
Vielleicht erst ein Einschreiben mit Rückschein schicken, dann biste wenigstens sicher daß es angekommen ist.
Natürlich mit Bitte um Zusendung des Kaufvertrags in einer bestimmten Frist.
Auch hast du keine Garantie, sondern Gewährleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein 95er GC aus Kiel

Ein 95er GC aus Kiel - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben